Friends

140 14 1
                                    

Jungkook

Seite an Seite laufen wir die Straße entlang. Immer wieder werfe ich ihm einen Blick zu. Er ist still geworden. Kein einziges Wort ist bisher über seine Lippen gekommen.

Erleichtert stelle ich fest, dass wir gleich da sind, da ich mich ein wenig unwohl fühle, wenn wir einfach nur schweigend durch die Straßen laufen. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich wüsste nicht, was...

Manchmal ändert sich aber die Laune auch so, ich sollte nicht zuviel hinein interpretieren.
Wer weiß, vielleicht denkt er über etwas nach, was seine komplette Aufmerksamkeit erfordert.

So wird's bestimmt sein, entscheide ich für mich.

Nach ein paar Minuten sind wir da. Ich klingele, während Taehyung einfach nur neben mir steht.
Er hat immer noch nichts gesagt.

Die Haustür wird mit Schwung aufgerissen und ich kann gerade noch meine Arme ausstrecken, um meinen besten Freund aufzufangen, der mir entgegenhüpft.

Es dauert ein wenig, bis ich die Umarmung erwidern kann.
Er klammert sich regelrecht an mich, was mich nicht verwundert.

Sowas macht er öfter, aber kein Wunder, er ist auch ein so ein Süßer. Man kann es ihm überhaupt nicht verübeln.

"Kookie! Ich hab mir solche Vorwürfe gemacht, als ich mit Yoongi und den anderen die Party ohne dich verlassen habe! Und dann bist du auch noch nicht an dein Handy gegangen!!
Weißt du überhaupt wie viele Sorgen ich mir gemacht habe? Mach sowas bitte nie wieder!"

Spielerisch schlägt er mir auf die Schulter, bevor er sich schniefend nur noch fester an mich klammert. Überfordert tätschele ich seinen Rücken.

"Ist gut Jimin. Es tut mir leid..."
Ich werfe einen Blick zur Seite, wo Taehyung mit verkniffenem Mund zusieht. Hach!
Seine gute Laune scheint er wohl immer noch nicht wiedergefunden zu haben...

Yoongi kommt durch den Flur zur Haustür und ich sehe ihn tatsächlich lächeln, als er Jimins Knuddelanfall sieht. Überraschenderweise dreht er sich nicht wieder um, nein, er kommt her und streckt die Arme nach Jimin aus, um ihn langsam aus meinen Armen zu lösen.
Ohne zu Zögern trägt er ihn auf seinem Rücken wieder hinein.

Einerseits bin ich echt froh, denn wie klein Jimin auch ist, ein Fliegengewicht ist dennoch etwas anderes.

Anderseits hätte ich schon noch gerne ein bisschen länger mit meinem besten Freund gekuschelt, da wir uns die letzten Wochen nur in der Schule gesehen haben und somit nicht soviel Zeit miteinander verbracht  haben.

"Kommst du?", reißt mich eine Stimme aus meinen Gedanken.
Überrascht schaue ich zur Seite.
Taehyung redet wieder mit mir?

Ich nicke und laufe nach drinnen.

In meinem Rücken spüre ich seine Anwesenheit. Er folgt mir bis ins Wohnzimmer, wo die anderen sich schon entspannt breit gemacht haben. Sie begrüßen uns freundlich, als wir reinkommen und machen großzügig Platz für uns.

Erleichtert lasse ich mich auf das weiche Polster des Sofas fallen, bevor ich mich entspannt zurücklehne.
Es ist ein schönes Gefühl.
So in einer Gruppe zu sein, eine Geminschaft zu bilden.
Man fühlt sich wohl und gehört dazu.
Ich lächle.

Neben mir lässt sich Taehyung auf das Sofa fallen und ich schaue ihn verwirrt an.
Es gibt hier doch noch viel mehr Plätze...

"Wollt ihr was essen?", fragt Namjoon. Hobi ist sofort dabei und auch wir anderen sind ganz angetan, jetzt etwas zum Futtern zu bekommen.

"Wir können ja was bestellen. Pizza oder so.", schlägt Jin vor und auch damit sind wir alle einverstanden. Pizza geht immer! Vor allem, da ich seit heute Morgen nichts mehr gegessen habe.

"Ich will einen Film schauen!", fängt Jimin an zu quengeln.
Das ist ja typisch Jimin, aber warum nicht?

Yoongi macht sich seufzend auf den Weg, Jimin die Auswahl an DVDs zu zeigen, die Namjoon hortet, nachdem Jimin ihn mehrmals mit seinem üblichen Hundeblick gebeten hat.

"Avengers!", ruft Jimin begeistert, als er die DVD entdeckt.
Diesen Film haben wir zwei bereits ein paarmal gemeinsam angeschaut, aber wie es scheint, kann er seine Begeisterung für diesen Film nicht ablegen.

Namjoon, der kurz raus zum Telefonieren gegangen ist, um unsere Bestellung aufzugeben, kommt wieder rein und teilt uns mit, dass das Essen noch etwa zehn Minuten brauche.

Jimin macht sich inzwischen daran, die DVD anzumachen, damit wir auch alle gemeinsam den Film anschauen können.

Pünktlich zehn Minuten später klingelt es und Jin geht zur Tür, um unsere Bestellung entgegenzunehmen.
Er verschwindet in der Küche, kommt dann aber kurz darauf wieder, mit verschiedenen Tellern, die er an uns austeilt.

"Lasst es euch schmecken!", ruft Jin in die Runde. Genüsslich beiße ich von meiner Pizza ab. Hmm! So köstlich!

Jimin startet den Film und ich lehne mich entspannt und zufrieden zurück. Jedesmal aufs Neue bin ich fasziniert von den vielen Superhelden und den ganzen Stunts, die sie machen. Mein Favorit ist Iron Man, aber Jimins ist Hulk, was ich nicht verstehen kann. Was findet man an dem grünen Mensch  so cool? Naja...

Schon öfter haben wir stundenlang über dieses Thema diskutiert, sind aber dennoch nicht zu einem Schluss gekommen.

Inzwischen sind wir ziemlich bei der Hälfte des Films, was dazu führt, dass ich langsam müde werde.

Der Film ist schon sehr lang und jetzt ist es auch schon spät.
Immer wieder erwische ich mich dabei, wie mir die Augen zufallen. Ich schiele ein wenig zur Seite, wo Taehyung auf dem Sofa liegt.
So wie es scheint, ist auch er ziemlich müde.

Unsere Pizza ist aufgegessen, weshalb ich den Teller von Taehyungs Schoß nehme und ihn gemeinsam mit meinem auf den leeren Wohnzimmertisch stelle.

Er nickt mir dankend zu, was ich jetzt mal als Steigerung unserer Kommunikation an diesem Abend ansehe.

Der Film neigt sich dem Ende zu und ich sehe auf meiner anderen Seite, wie Jimins Kopf in Yoongis Schoß ruht.

Der Kleine scheint wohl friedlich schlafen und Yoongi hat sich anscheinend freiwillig als Kissenersatz angeboten.
Sie sind schon süß zusammen...

Ich hab keine Ahnung, wann die beiden sich näher gekommen sind, aber sie scheinen sich gefunden zu haben.
Wer hätte das gedacht...

Erschrocken fahre ich zusammen, als Taehyung plötzlich seinen Kopf auf meiner Schulter ablegt.
Seine Augen sind geschlossen und sein Atem gleichmäßig. Er scheint wohl zu schlafen. So in meiner Betrachtung vertieft, habe ich gar nicht mitbekommen, dass auch der Film inzwischen aus ist.

Auf der anderen Seite des Raumes liegen Jin, Namjoon und Hobi nebeneinander. Ebenfalls in tiefsten Träumen versunken.

Mit einem Lächeln kehrt mein Blick zurück zu Taehyung. Ich streiche ihm eine Haarsträhne aus dem Gesicht, die sich dort verwirrt hat und fahre sanft über seine weiche Haut.

In diesem Moment bin ich ganz sicher.
Als einen Freund sehe ich ihn schon lange nicht mehr.
Ich empfinde eindeutig mehr für Taehyung...


                       

Was für eine Erkenntnis 😅

Kommt Yoonmin in der Story zu kurz?

Was denkt ihr?




Taekook 🖤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt