Epilog

70 8 1
                                    

Jungkook

"Taehyung!", rufe ich laut durch den Flur. Der Angesprochene dreht sich zu mir herum und seine Augen blitzen erfreut auf, als er mich sieht. Kurz darauf steht er schon neben mir und bringt mich wie ein Honigkuchenpferd zum Grinsen, als er seine Finger mit meinen verschränkt.

Doch leider hält unsere traute Zweisamkeit nicht lange (ob man das überhaupt so nennen kann, ist mir unklar, weil wir mitten im Gedränge auf dem Flur stehen), da Jimin uns unterbricht.
"So meine lieben Freundeee", meint er, sobald er uns entdeckt und wirft einen kurzen Blick auf unsere verschlungenen Hände, bevor er sie voneinander löst.
"Ich bin gleich wieder weg. So lange schafft es ihr es, eure Hände bei euch zu lassen, nicht wahr?"

Da weder Taehyung noch ich protestieren, klatscht er zufrieden in die Hände. Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt, ständig von Jimin aufgezogen zu werden. Schließlich verbringen Taehyung und ich fast jede Minute miteinander und so kann ich Jimin nachvollziehen, obwohl ich natürlich Taehyungs Hand gerne weitergehalten hätte.

Nun gut, man kriegt eben nicht immer, was man möchte...

"Habt ihr euer Protokoll dabei?", reißt mich Jimins Frage aus meinen Gedanken.
Wir bleiben vor unserem  Klassenzimmer stehen.
"Welches Protokoll?", fragt auch Taehyung verwirrt.

Jimin schlägt sich mit der flachen Hand auf die Stirn und schaut uns beide abwechselnd fassungslos an.
"Meint ihr das ernst?", hakt er nach.
Als keine Reaktion kommt, schüttelt er nur den Kopf. "Aiaiai, das ist mies."
Über Jimin hinweg wirft Taehyung mir einen Blick zu, den ich erwidere.
So wie es aussieht, hat er ebenfalls keinen blassen Schimmer.
Das beruhigt mich ein wenig.

"Najaa, ist nicht mein Problem.", beschließt Jimin nach einem Augenblick und schiebt uns mit einem Seufzen in das Klassenzimmer herein.
Bevor er sich hinsetzt, wirft er mir jedoch noch einen sorgenvollen Blick zu.

Langsam bekomme ich Angst...

Ich setze mich auf meinen Platz und hole meine Unterrichtsmaterialien heraus. Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch höre ich mir die ersten Minuten des Unterrichts an.

"Wir kommen nun zu den Protokollen für euer Projekt. Wie ich letzte Woche gesagt habe, ist heute Abgabe. Hoffentlich habt ihr auch alle eure Protokolle geschrieben. Da letzte Woche schon einige abgegeben haben, lese ich kurz die Namen vor, von denen es noch fehlt.", sagt der Lehrer.

"... Taehyung und Jungkook. Euer Thema war eine Rennmaus.
Wer von euch hat es dabei?"

Oh shit.

Das meinte Jimin also vorhin.
Wie konnte ich das bloß vergessen?

Halt, diese Maus wohnt bei Taehyung
Er ist also derjenige, der das verdammte Projekt vergessen hat.

Wie es scheint dauert es auch bei Taehyung kurz, bis es "Klick" macht, jedoch ist sein Blick danach unbezahlbar.
Schwungvoll dreht er sich in meine Richtung und schaut mich aus großen Augen an.

Mehr als mit den Schultern zucken kann ich auch nicht, obwohl sein Blick mich anbettelt, etwas zu tun. Der Lehrer, der uns wohl beobachtet hat, räuspert sich kurz. "Das heißt dann wohl, dass wir uns am   Freitagnachmittag hier in diesem Raum sehen. Da habt ihr dann genug Zeit nachzudenken, warum ihr es vergessen habt..."

Frustriert haue ich meinen Kopf auf den Tisch.

Das arme Ding.
Hoffentlich hat sich Taehyung überhaupt um sie gekümmert...

Nach der Stunde treffe ich vor dem Klassenraum auf ihn. "Tja...", meine ich nur. "Ich hab sie irgendwann freigelassen", gibt er zu, als er mein sorgenvolles Gesicht sieht.
"Tut mir leid, ich hab's einfach vergessen..."

"Bist du sauer auf mich?", fragt er vorsichtig, als ich nicht antworte.
"Neinnn", wehre ich ab.

Da kann man jetzt auch nichts mehr machen...

Seine Arme schlingen sich um mich und ich lehne meinen Kopf auf seiner Schulter ab.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, am Anfang dieses Jahres nachsitzen gemusst zu haben.
Wie schnell doch die Zeit vergangen ist.
Damals habe ich Taehyung aus dem Fenster heraus von der Ferne angeschmachtet und jetzt sind wir zusammen.

Das sollte doch reichen. Ich bin glücklich geworden und wer weiß, vielleicht hat diese kleine süße Maus auch jemanden gefunden, mit dem sie ihr Leben verbringen möchte...

Taekook 🖤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt