Nachdem die Tür wieder zu war, sah Ron zu Harry und war erleichtert das er anscheinend auch nicht alle Schulbücher auswendig gelernt hat. Beide schauten jetzt zu Ben, der beschämt weg sah, er hatte schon in die Schulbücher geguckt, bestimmt nicht auswendig gelernt, aber schon mal bisschen quergelesen. „Sag mal was weißt du über die Hogwarts-Häuser" fragte Ben Ron um abzulenken. „Meine ganze Familie war in Gryffindor, darum wird von mir erwartet das ich auch nach Gryffindor komme. Ist auch das beste Haus wenn ihr mich fragt." erklärt Ron „Dumbledore war auch in Gryffindor, habe ich gelesen" sagt Ben und wieder schaute Ron ihn so komisch an. „Slytherin ist das Haus der dunklen Magier. Die meisten Anhänger von Du-weißt-schon-wen waren Slytherin und er natürlich auch. In Ravenclaw sind die Streber." und Ron schaut dabei zu Ben. „Nach Hufflepuff kommen alle die in kein anderes Haus passen."
„Ich glaube ich komme nach Hufflepuff. Wie wird den entschieden wie man in welches Haus kommt?" fragt Harry. „Das weiß keiner so genau. Man muss wohl eine Prüfung ablegen oder so."
Ben bekommt bei Rons Erklärung Panik, hätte er sich besser vorbereiten müssen. Auch einige Bücher auswendig lernen, wie sollte er eine Prüfung an einer magischen Schule bestehen. Was wenn man nach Hause geschickt wird, wenn man nicht besteht.
„Kennt ihr schon Quidditch? Habt ihr eine Lieblingsmannschaft?" lenkt Ron das Thema in eine andere Richtung. „Ich kenne noch keine" gab Harry zu und Ben schüttelt nur den Kopf. „Was?" Ron sah die zwei verdutzt an. „Wartest ab das ist der geilste Sport der Welt. In Hogwarts kann man auch spielen. Jedes Haus hat eine eigene Mannschaft, ich hoffe ich kann nächstes Jahr auch in der Mannschaft spielen. Erstklässler dürfen nicht, aber ab den zweiten Jahr. Dann will ich Hüter oder Jäger werden. Charlie war Mannschaftskapitän von Gryffindor und der beste Sucher, er hätte für England spielen können, aber er ist lieber zu den Drachen gegangen." all das ratterte Ron in ähnlicher Geschwindigkeit runter wie das Lockenkopf-Mädchen vorhin. Ron erklärte grad die Regeln und einige Spielzüge, als die Abteiltür wieder aufging. Aber diesmal waren es nicht Hermine und Neville, drei Jungen kamen ins Abteil und Ben erkannte sofort den Jungen von Madam Malkins Laden, im Schlepptau hatte er zwei Jungs, sie waren Stämmig und gucken nicht grad freundlich. Der Blonde sah sich im Abteil um und musterte die drei Jungs, besonders Harry. „Im ganzen Zug sagt man das Harry Potter in diesem Abteil ist und sie scheinen recht zu haben." „Ja", sagte Harry mit fester Stimme. „Meine Name ist Malfoy, Draco Malfoy und das sind Crabbe und Goyle" stellte der Junge seine Gruppe vor. Ron versuchte sein Kichern, nicht besonders gut, zu unterdrücken. „Findest mein Namen wohl komisch. Wer du bist, muss man ja nicht fragen. Rotes Haar, Sommersprossen und alte Klamotten. Da muss man nicht lang raten das du ein Weasley bist." Er wandte sich wieder an Harry. „Du wirst noch merken, dass eine Zaubererfamilien viel besser sind als andere, Potter. Und du wirst dich doch nicht mit der falschen Sorte abgeben. Ich könnte dir helfen sein." Er wendete sich Ben zu. „Wer bist du eigentlich?" Ben atmete tief durch. „Meine Name ist Potter, Ben Potter." imitierte er den Blonden. „Ihr seid Zwillinge, natürlich könnte ich auch dir behilflich sein." „Danke, wir können schon gut selbst entscheiden, wer falsche Sorte gehört", sagte Harry kühl. „Was Harry sagt." stimmte Ben nüchtern seinen Bruder zu. „Ich an eure Stelle würde mich vorsehen. Wenn ihr nicht höflicher seid, könnte es euch genauso wie eure Eltern ergehen." Ron und Harry erhoben sich, Rons Gesicht war fast so rot wie sein Haar. „Oh, was wollt ihr tun" höhnte Malfoy. Auch Ben stand jetzt auf „Du solltest besser gehen, könnte gesünder für dich sein" Draco lachte immer noch, drehte sich zum gehen um. Goyle griff nach den Schokofröschen um sich an der Schokolade zu bedienen, aber bevor er sich einen der begehrten Schokodinger nehmen konnte, entfuhr den stämmigen Jungen ein Schrei. Krätze die im Süßigkeitenhaufen lag, hatte ihn in den Finger gebissen. Goyle hielt sich den blutenden Zeigefinger und alle drei Jungen sahen zu das sie verschwanden. Ron schnappte sich seine Ratte und streichelte sie ausgiebig und weil sie so mutig war, fütterte er sie mit dem Corned Beef Brot.
Draußen wurde langsam dunkel und die Jungs wollte sich jetzt umziehen. Sie zogen ihre neue Schuluniform an. Rons Umhang war ihn etwas zu Kurz und er sah schon etwas verwaschen aus. Durch die Lautsprecher ertönte eine Stimme das sie in fünf Minuten ankommen würden und sie ihr Gebäck im Zug lassen sollen, es würde alles ins Schloss gebracht werden. Grade noch rechtzeitig dachte sich Ben und obwohl sie sich die Fahrt über mit Süßigkeiten und Annes Lunchpaket vollgestopft hatten, hatte er schon wieder einen Bärenhunger.
Der Zug bremste ab und kam zum Stillstand. Alles drängelte sich raus auf den Bahnhof, erstaunt sah Ben sich um, es war kühl und weniger magisch wie er sich das vorgestellt hat. Der Bahnhof sah eher wie ein ganz normaler Kleinstadt-Bahnhof aus. Er wusste nicht wohin er sollte und er suchte nach Harry und Ron. Er wollte schon der schar älterer Schüler hinterher laufen, wer wenn nicht die wussten wo lang es geht. Als, „Erstklässler hier her" rief eine vertraute Stimme. Ben drehten ihren Kopf gleichseitig Richtung Hagrid. Da waren auch Harry und Ron, Hagrid rief erneut nach den Neuen. „Nu mal los. Sind alle da?" aus seiner Überlegenen Sicht lies er seinen Blick über die Erstklässler schweifen. „Dann mal los zu den Booten." einen kleinen Pfad runter zu einen See, standen viele Bote breit. „Höchstens vier in einem Boot" legte Hagrid fest. Ron, Harry und Ben stiegen in ein Boot, zu einen gesellte sich noch Neville. Schräg hinter ihnen saß Draco mit seinen beiden Buddys in einem Boot. Nach nur zwei treffen konnte Ben diesen Jungen schon nicht leiden. Auch in seiner Muggelschule hatte es solche Leute gegeben, die meinten weil ihre Eltern reich sind, könnten die sich aufführen wie Gott in Frankreich. Er hoffte er würde nicht in das selbe Haus kommen wie der. Als er Rons leises Gespräch mit Harry belauschte „Ich hoffe diese Granger, kommt in ein anderes Haus." flüstert er Harry zu. Das Mädchen mir den buschigen Haar saß im Boot hinter ihnen und erklärte den drei Leuten die mit ihrem Boot sitzen, das die kleinen Gefährte selbstständig fahren, ohne Antrieb oder Ruder. Harry nickt zustimmend und Ben muss ein bisschen Grinsen, weil jeder so eine Person hat mit den er nicht zusammen im Haus sein will.
Sie kamen im Bootshaus an und Hagrid führte sie eine viel zu lange Treppe rauf. Ben wollte sich nur noch irgendwo hinsetzen und Hunger er hatte jetzt wirklich Hunger, er hoffte das diese Prüfung nicht zu lange dauern würde. Hagrid stoppte vor dem großen Tor und klopfte an.
DU LIEST GERADE
Ben Potter 1 - Eine Harry Potter Fanfiction
FanfictionBen führte bisher ein ganz normales Leben, so normal ein Leben bei liebevollen Pflegeeltern und als erfolgreicher Jung-Pianist sein kann. Bis ein Fremder vor der Tür steht, seinen vermeintlichen Zwillingsbruder dabei hat und ihn auf eine magische...