In den Tagen vor der ersten Flugstunde, überschlugen sich manche Schüler mit ihren Fluggeschichten. Allen Voran Malfoy der immer betonte wie oft er schon geflogen sei und Abenteuer in denen er nur knapp Muggel in Hubschraubern entkommen sei und Ben fragte sich woher der Typ Hubschrauber kannte. Seamus schien auch schon Flugerfahrungen zu haben und auch Ron erzählte jedem der es hören wollte, wie er auf Charlies Besen einmal fast mit einem Drachenflieger zusammengestoßen wäre. Neville wiederum durfte noch nie fliegen, seine Oma hat es ihn immer verboten, weil er ja so tollpatschig sei. Neville war das reine Nervenbündel wenn um den bevorstehenden Flugunterricht ging und ließ sich gerne von Hermine aus ihrem Flugbuch vorlesen was er beachten muss. Was ihr von Ron ein Augenrollen einbrachte, was diese geschickt zu ignorieren wusste. Ben hatte das Buch nur bis zu der Stelle gelesen wo es hieß, dass fliegen mehr Intuition ist und man mit Theorie nicht viel weiter kommt, das Buch es aber doch versuchen wolle. Er würde das schon irgendwie hinbekommen dachte er. Dann machte ihn Harry doch nervös, er war der festen Überzeugung er würde sich vor Malfoy blamieren, Mist an Malfoy hatte er nicht gedacht, wenn er vom Besen fallen würde wäre das ein gefundenes Fressen für den Arsch und er würde ihn sicher den Rest ihrer Schulzeit damit aufziehen.
Beim Frühstück am Donnerstagmorgen fühlte sich Ben sehr unwohl. Er hatte schlecht geschlafen er hatte von sich selbstständig machenden Besen, Schülern die von Besen fielen geträumt und am Ende flog sein Besen mit ihn gen Himmel und er konnte nicht umkehren. Am Abend zu vor war er auch noch mit Harry und Ron aneinander geraten, weil er in ihren Schlafsaal mal wieder seine Muggelaufgaben erledigte. An diesen Morgen herrschte unter den Erstklässlern Aufregung wegen des Flugunterrichts. Als die morgendliche Eulenpost kam, erhielt auch Ben wieder einen Brief von seiner Schwester, Neville erhielt ein Päckchen von seiner Großmutter und auch der Uhu der Malfoys durch flog die Große Halle, es schien als wenn sie eine extra Runde dreh und erst dann mit ihren großen Paket vor Draco zu landen, als er sich der Aufmerksamkeit sicher war packte er die Süßigkeiten von zu Hause aus und verteilte sie unter seine n Freunden. Neville hatte ein Erinnermich bekommen der sobald er ihn in der Hand hielt rot färbte. „Jetzt hat Oma mir dieses Ding geschickt, weil sie weiß das ich immer was vergessen, nur blöd dass das Teil nicht sagt was man vergessen hat." Malfoy war immer noch dabei seine Süßigkeiten zu verteilen und dafür zu sorgen das jeder mit bekam wir großzügig er doch war. Ben konnte diese dämliche Show nicht mehr ertragen und ging in den Gemeinschaftsraum, am Donnerstag hatten sie in den ersten beiden Stunden frei, weil sie Mittwochnachts Astronomie hatten.
Hermine betrat den Gemeinschaftsraum und war richtig sauer. „Was ist passiert?" fragte Ben. „Dein Bruder und Ron haben sich fast mit Malfoy geprügelt, zum Glück kam dann Prof. McGonagall wer weiß was noch passiert wäre." schimpfte die Gryffindor. „Der Typ regt mich auf. Was hat er gemacht?" „ Er hat erst Neville sein Erinnermich geklaut und dann deinen Bruder aufgezogen das er keine Post bekommt." „Den gehört mal richtig der Kopf zurecht gerückt, den Arroganten Mistkerl. Der mit seiner Show, denkt sich er kann sich alles erlauben." Ben kochte innerlich. „Pass auf, mach kein Ärger." mahnte Hermine „Man darf sich nur nicht erwischen lassen."
Am Nachmittag um halb vier rannten die Erstklässler hinaus auf das Schlossgelände, wo die erste Flugstunde stattfinden sollte. Auf den Rasen lagen in zwei Reihen Besen aus .Auf der einen Seite stellten sich die Slytherins und auf der anderen die Gryffindors. Als sich jeder neben einen Besen aufgestellt hat, erschien Madam Hooch, die Lehrerin. Sie war groß, hat kurze graue Haare und gelbe Augen wie ein Falke. „Guten Tag Klasse." sagte sie laut und streng. Das sie auch Schiedsrichter bei den Quidditchspielen war, merkte man deutlich. „Strecken sie den rechten Arm über den Besen aus und sagen sie Hoch." begann Madam Hooch ohne Umschweife den Unterricht „HOCH!" riefen alle. Bens Besen zappelte ein bisschen am Boden. Er konnte sehen, das Harrys Besen sofort reagierte und ihn in seine Hand flog, auch der Besen von Malfoy regierte beim ersten Versuch. Ben versuchte es ein zweites Mal wieder nichts. Er atmete tief durch, er erinnerte sich das im Buch stand das fliegen Intuition ist, also versuchte er den Kopf auszuschalten und nur ans fliegen zu denken. „Hoch" sagte er fest und der Besen flog in seine Hand. Hermine hatte es noch nicht geschafft, ihr Besen drehte sich immer nur auf den Boden. „Versuche nicht so viel drüber nach zudenken. Versuche nur ans fliegen zu denken" flüsterte er ihr zu. Entsetzt sah sie ihn an, als würde sie sagen wollen, nicht nachdenken wie soll das gehen. Stattdessen sah sie auf ihren Besen hinab und sagte Hoch und der Besen flog in ihre Hand und sie lächelte ihn an. Nach und nach schafften es auch der Rest der Schüler. „So jetzt, wenn ich pfeife, stoßen Sie sich vom Boden ab, und zwar mit aller Kraft." noch bevor die Fluglehrerin ihre Pfeife an den Mund hob, flog Nevilles Besen los. „Kommen sie, sofort zurück Junge." rief Madam Hooch ihn hinterher. Aber Neville schoss in die Luft er war fast zehn Meter hoch, Neville hielt sich verkrampf und ängstlich an seinen Besen fest. Der Besen drehte ein paar Schleifen und fing dann zu buckeln wie ein bockiges Pferd und warf Neville letztendlich ab. Mit einem dumpfen Schlag schlug er auf den Boden auf, sein Besen stieg wieder höher und schwebte Richtung verbotenen Wald.
DU LIEST GERADE
Ben Potter 1 - Eine Harry Potter Fanfiction
FanficBen führte bisher ein ganz normales Leben, so normal ein Leben bei liebevollen Pflegeeltern und als erfolgreicher Jung-Pianist sein kann. Bis ein Fremder vor der Tür steht, seinen vermeintlichen Zwillingsbruder dabei hat und ihn auf eine magische...