Die Jungs betraten ihren Schlafraum. In dem sechs Betten standen, daneben ein Nachtschrank, auf einen stand Bens Eule Gary, beim Bett daneben Stand der Käfig mit Hedwig und auch die anderen Jungs hatten ihr Schlafplatz. Ben legte seinen Umhang über einen Stuhl der neben sein Nachttisch stand und ließ seine Eule aus den engen Käfig. Ben setzte sich und schaute in die Runde. Neville saß vor seinen Koffer und suchte sich ein Schlafanzug raus. „Ihr seid Zwillinge?" fragte Seamus Ben und Harry. Beide nickten. „Seid ihr beide bei Muggeln auf gewachsen?" fragte er neugierig weiter. „Ich bin bei meiner Tante und Onkel ausgewachsen", erklärt Harry. „Ich in einer Pflegefamilie, ich habe noch zwei Pflegeschwestern, sie sind alle Muggel." „Mein Vater ist auch Muggel, meine Mutter ist eine Hexe. Das hat sie ihn erst nach der Hochzeit erzählt. War ein ganz schöner Schock für ihn" alle lachten über Seamus Familiengeschichte „und was ist mit dir Neville? „Ich bin bei meiner Oma aufgewachsen. Alle dachten ich sei ein Squip, mein Großonkel Algie wollte immer Magie aus mir raus kitzeln. Hat mich in den Pool geworfen oder so, aber erst als er mich aus den obersten Stock am Fußgelenk baumeln ließ, hat er mich versehentlich fallen lassen und bin ich gehüpft wie ein Gummiball, waren alles glücklich. Mein Großonkel hat mir dann seine Kröte geschenkt, als Entschuldigung und weil er sich freute." Dean erzählte das seine Mum und sein Stiefvater Muggel seien und alle ziemlich überrascht waren als der Brief kam. „Ich weiß übrings wer du bist" wandte sich Dean jetzt an Ben „Meine Eltern haben mich immer gezwungen deine CDs zu hören und zu deine Konzerten zu gehen. Du schuldest mir etliche Stunden Lebenszeit." er klang nicht unbedingt böse, Ben fühlte such aber trotzdem unwohl. „Tut mir leid." „Ach was nicht so schlimm. Meine Mutter ist halt wirklich Fan. Ich werde ihr schreiben, das ich hier mit dir bin." Dean grinst und verschwindet ins angrenzende Bad. „Ruhe hier Jungs, macht euch fertig in fünf Minuten geht das Licht aus." Percy stand in der Tür und überwachte ob jetzt sich jetzt wirklich alle zur Nacht fertig machten und als alle in den Betten lagen, löschte er das Licht.
Am nächsten Morgen, den ersten Schultag saß Ben schon mit Dean und Seamus beim Frühstück, fast neben ihn saß Hermine und studierte schon ein Schulbuch. Professor McGonagall kam vorbei und verteilte die Stundenpläne. Er bekam auch die für Harry und Ron, er hatte sie geweckt als er den Schlafsaal verließ, er hatte überlegt zu warten entschied dann aber Dean und Seamus schon los zu gehen. Er überflog seinen Stundenplan, in den ersten zwei Stunden hatten sie Verwandlung und danach Geschichte der Zauberei. Ben machte sich mit Dean und Seamus auf den Weg zum Unterricht vor ihnen lief Hermine und ihr buschiges Haar wippte bei jeden Schritt auf und ab. Nach etwas suchen fanden sie knapp zum Unterrichtsbeginn das richtige Klassenzimmer. Dean und Seamus quetschten sich auf eine Bank, kurz überlegte er sich auf die freie Bank zusetzen, entschied sich dann aber dafür sich zu Hermine zu setzen. Sie sah kurz zu ihn rüber und lächelte. Professor McGonagall begann pünktlich auf die Minute ihren Unterricht, aber in den Moment stürmten noch Harry und Ron in den Unterricht. McGonagall hob eine Augenbraue „Das nächste Mal sind sie Pünktlich die Herren." „Wir haben uns verlaufen", erklärte sich Ron. „Dann lehre ich sie, wie man sie in einen Lageplan verwandelt." Ron zieht den Kopf ein und setzt sich schnell auf die freien Plätze. In der ersten Stunde hatten sie nur Theorie, in der Zweiten sollten sie sollten sie ein Streichholz in eine Nadel verwandeln. Das hat bei Ben überhaupt nicht funktioniert, was ihn so frustrierte, dass er lieber nicht mehr drüber nach denken wollte. Danach liefen sie alle gemeinsam zum Geschichte der Zauberei Unterricht, hier war der Lehrer ein Geist und der Unterricht war zum Einschlafen langweilig und das war wörtlich zu nehmen. Beim Mittag müssen sie erst Mal wieder wach werden.
Am Nachmittag saß Ben im Schlafraum am einzigen Tisch und machte die Aufgaben die er von seinen Eltern mitbekommen hatte unter anderem Mathe und Physik. Es war anstrengend diese Aufgaben alleine zu lösen, er wünschte er könnte einen Lehrer fragen. Er quälte sich durch seine Aufgaben, er war ja immer wirklich gut in der Schule und er hatte am Ende das Gefühl auch was begriffen zu haben. Er ging in den Gemeinschaftsraum, aus seinen Jahrgang war nur noch Neville da. Mit diesen ging er zum Abendbrot. „Wo warst du?" fragt Ron als Ben in der großen Halle Platz genommen hat. „Ich habe ein paar der Lernaufgaben gelöst, die ,eine Eltern mir mitgegeben haben", sagte Ben. „Was für Aufgaben könnten die dir schon mitgeben?" „Schulaufgaben, die ich wahrscheinlich auf einer Muggelschule gelernt hätte." Ron sah aus als würde gleich ein großes, blinkendes Fragezeichen über sein Kopf auftauchen. „wieso lernst du das? Du lernst doch hier schon genug. Was lernen den Muggel anderes?" „Mathematik, Physik, Chemie", erklärte Ben. „Aber warum ist das wichtig." fragte Ron verwirrt „Meinen Eltern ist das wichtig. Sie verstehen ja nicht was wir hier machen. Woher auch" , versuchte Ben es erneut. Ron wird etwas rot um die Nase und stopfte sich lieber etwas von den Bohnen auf seinen Teller, in den Mund. Ben füllte sich selbst Rührei auf und nahm sich ein Toast dazu.
DU LIEST GERADE
Ben Potter 1 - Eine Harry Potter Fanfiction
FanfictionBen führte bisher ein ganz normales Leben, so normal ein Leben bei liebevollen Pflegeeltern und als erfolgreicher Jung-Pianist sein kann. Bis ein Fremder vor der Tür steht, seinen vermeintlichen Zwillingsbruder dabei hat und ihn auf eine magische...