In den nächsten Wochen gingen die vier immer mal wieder im dritten Stock um an Fluffys Tür zu lauschen, Quirrell war auch wie immer, also musste sich um den Stein noch keine Sorgen machen.
Gut für Hermine, denn sie begann mit den Prüfungsvorbereitung. Sie hatte einen Plan für alle gemacht wie sie in den nächsten zehn Wochen lernen würden, Ron stöhnte unter den mehr aufwand und fand es viel zu früh zum lernen. Die Lehrer schienen ähnlich zu denken wie Hermine. „Das ist Prüfungsrelevant" wurde zum Lieblingssatz der Meisten. Die Osterferien verbrachten sie mehrheitlich in der Bibliothek. „Wie soll ich mir das alles merken?" seufzte Ron „Wie macht ihr das nur?" Harry schüttelte den Kopf. „Auswendig lernen und merken" antwortete Hermine als wäre es das normalste der Welt. „Ich visualisiere mir das gelernte, mit Musik und lege mir auf bestimmte Noten und Akkorden, was auch immer ich lernen muss ab, die Verwendungen für Drachenblut, die Monde des Saturn oder was auch immer. Dann muss ich in der Prüfung nur im Kopf das Stück spielen und weiß alles." so hatte Ben sich immer alles merken können, einer seiner Lehrer in der Juniorschool brachte ihn diese Lernmethode bei. „Ich kann aber kein Klavier spielen, also ist das nichts für mich" erklärte sich Ron. „Das Klavier ist mein Ding um mir was zu merken. Du kannst auch andere Dinge machen. Zum Beispiel könntest du dir den Weg vom Gemeinschaftsraum zur Großen Halle nehmen. Du fängst bei der Fetten Dame an legst da das erste ab, an der großen Treppe das nächste, die Trickstufe und so weiter oder einen Rundflug mit den Besen ums Quidditchfeld, es geht alles was du dir vorstellen möchtest" erklärte Ben seine Lernmethode weiter. „Das klingt kompliziert, ich muss das wohl anderes lernen" stöhnte Ron. Harry starrte in sein Kräuterkundebuch und seufzte. „Hagrid was machst du den hier" fragte Ron erstaunt den Wildhüter, der grade um die Ecke bog, hinter den Rücken versteckte er etwas und sah als aus als würde er sich ertappt fühlen. „Nur mal schauen" sagte er unsicher, was gleich die Neugier der Kinder weckte. „Und was macht ihr hier" plötzlich sah er sie misstrauisch an. „Doch nicht etwa immer noch nach Nicolas Flamel suchen?" „Ach was, das haben wir schon lange raus gefunden", sagte Ron wichtigtuerisch. „Hagrid wir sind Schüler, wir lernen natürlich, es sind bald Abschlussprüfungen" mischte sich Hermine ein. „in zehn Wochen, ZEHN" sagte Ron genervt und bekam von Hermine einen Blick, der deutlich sagte schweig besser. „Ach und Hagrid wir wissen natürlich auch was Fluffy bewacht, es ist nämlich Der Stein der W-" „Schhhh!" zischte Hagrid Ron an, sah sich in der Bibliothek um „Schreit das doch nicht so herum, was stimmt nicht mit euch?" er schüttelt genervt den Kopf. „Hört mal, kommt später rüber zu mir." „Okay, bis später" freute sich Harry.
„Was hat er wohl gewollt?" fragte sich Ben „Glaubt ihr das hatte etwas mit den Stein zu tun?" mutmaßt Hermine „Ich schau mal in welcher Abteilung er war" sagte Ron, der eigentlich nur ein Ausrede brauchte um nicht mehr zu lernen. „Drachen" flüsterte er und legte einige Bücher auf den Tisch. „Schaut hier." Er zeigte ihnen Bücher wie Drachenarten Großbritanniens und Irland und vom Ei zum Inferno: Ein Handbuch für Drachenhalter. „Hagrid wollte immer einen Drachen, das hat er uns erzählt als wir mir ihm in der Winkelgasse waren" Harry zeigte auf sich und Ben. „Aber das ist gegen unsere Gesetze, das weiß doch jedes Kind. Das würden die Muggel doch sofort merken wenn wir in unseren Gärten Drachen halten würden, außerdem kann man sie nicht zähmen. Es ist sau gefährlich. Ihr solltet mal Charlie sehen, der arbeite bei den Wilden in Rumänien." „Gibt es den auch in Großbritannien wilde Drachen?" fragte Ben. „Natürlich gibt es die" , sagt Ron „den gemeinen walisischen Grünling und den Schwarzen Hebriden. Das Ministerium hat eine extra Abteilung die das vertuschen und Muggel die welche gesehen haben so zu verzaubern das sie es wieder vergessen." „Oh Gott, was hat Hagrid vor?" fragte Hermine.
Als sie später vor Hagrids Hütte standen und klopften wurden wie mit einen ruppigen „Wer da" begrüßt. Hagrid schaute sich deutlich um bevor er die Tür hinter ihnen wieder schloss. In seiner Hütte war es unerträglich heiß, eigentlich war es schon recht warm draußen aber im Kamin loderte ein Feuer und Hagrid stand auffällig unauffällig davor. „Ihr wolltet mich was fragen?" „Ähm. Ja" sagte Harry und kam gleich aufm Punkt. „Wir haben uns gefragt, ob du uns sagen kannst, was den Stein der Weisen noch schützt, außer Fluffy?" Hagrid sah nicht zufrieden aus „Kann ich natürlich nicht", sagte der Halbriese. „Erstens weiß ich es nicht und zweitens wisst ihr schon viel zu viel. Selbst wenn ich es wüsste würde ich es euch nicht sagen. Der Stein wurde aus guten Grund hier her gebracht. Aus Gringotts hätte man ihn fast gestohlen, hier ist er nun sicher." „Aber Hagrid, du weißt es doch. Wir fragen uns nur was den Stein noch bewacht und wen Dumbledore noch genug vertrauen könnte, bei dir wissen wir es ja schon" schmeichelte Hermine Hagrid, sein Bart zuckte leicht. „Was sollen wir schon tun. Wir sind doch erst elf" ergänzte Ben. „Na gut, ich denke nicht das es schlimm ist, wenn ich es euch erzähle, ihr seid ja noch Kinder. Ich habe Dumbledore Fluffy geliehen. Dann haben noch ein paar Lehrer ein Zauberbanne drüber gelegt, Professor Sprout, Professor Flitwick, Prof. McGonagall natürlich, Professor Quirrell, Dumbledore selbst und Prof. Snape" zählt Hagrid an den Fingern ab. „SNAPE" ruft Harry aus. „Seid ihr immer noch hinter dem her. Kinder hört mal, Prof. Snape ist Lehrer hier, er hat geholfen den Stein zu schützen und Dumbledore vertraut ihn. Da wird er ihn doch nicht stehlen wollen."
Das Quartett sah sich schweigend an und alle schien das selbe zu denken. Jetzt besser nichts mehr sagen. Aber wenn Snape geholfen hat den Stein zu schützen, dann weiß er auch wie er den anderen Zauberbannen vorbei kommt. „Du bist der Einzige der weiß, wie man an Fluffy vorbei kommt, nicht wahr und du würdest es niemanden erzählen, nicht mal den anderen Lehrern?" fragt Harry. „Kein Mensch weiß es außer mir und Dumbledore", sagt Hagrid stolz. „Das ist ja schon mal was" murmelt Ben. „Hagrid, können wir ein Fenster aufmachen. Es ist ja schlimmer wie in der Sauna hier drin." „Geht nicht tut mir leid." Hagrid schiebt seinen Körper wieder mehr vor den lodernden Kamin. Hermine versucht einen Blick in das Feuer zu werfen. „Hagrid was ist das?" fragt sie und zeigt auf ein schwarzes Ei, das im Feuer liegt. Hagrid kratzt sich verlegen den Bart und scheint nach den passenden Worten zu suchen. „Wo hast du das her? Das musst dich ein Vermögen gekostet haben?" sagte Ron und beugte sich über die Feuerstelle, um sich das Ei näher anzugucken. „Habs gewonnen. Im Dorf. Habe mit einem Fremden ein bisschen Karten gezockt." „Aber was machst du damit , wen es ausgebrütet ist?" fragt Hermine. „Du lebst in einer Holzhütte." Hagrid winkt Hermines Kommentar ab „ich habe ein wenig nachgelesen, das wird schon." "Dürfen wir dabei sein wenn es schlüpft?", fragte Ron begeistert. "Natürlich, ich gebe euch bescheid"
Die nächsten Tage oder waren es Wochen packte Hermine sie voll mit Aufgaben, sie hatte für alle Lehrpläne erstellt. Der von Ben war der kürzeste, er würde schon wissen wie er lernen muss, hatte sie gesagt. Zum Glück hatten seine Eltern die Muggelaufgaben weggelassen, wegen der Klavierstunden. Sonst würde er das alles gar nicht schaffen.
Eines Tages dann, sie waren grad beim Frühstück, erkannten sie schon von weiten das Hedwig Harry Post bringen würde. Es war von Hagrid und es standen nur zwei Worte geschrieben: Er schlüpft. Ron wollte Kräuterkunde schwänzen und sofort zu Hagrid in die Hütte. Hermine hielt von schwänzen allerdings gar nichts. „Hermine, wie oft sieht man einen Drachen schlüpfen!" „Auf gar keine Fall." schüttelt Hermine energisch den Kopf. „Wir sehen wahrscheinlich nie wieder einen Drachen" pflichtet Ben Ron bei. Er wollte schon gerne den Drachen sehen und er war sich sicher das dies ein einmaliges Erlebnis sein wird. „Wir haben Unterricht, es fällt auf wenn wir nicht da sind und das gibt Ärger, und wenn man uns dann erwischt und man bei Hagrid den Drachen findet bekommt er erst Recht Probleme." „Seid still!" zischte Harry. Nur wenige Meter entfernt war Malfoy stehen geblieben und versuchte sie zu belauschen. Was hatte er wohl alles gehört? Auf den Weg in die Gewächshäuser stritten Hermine und Ron die ganze Zeit, bis Hermine sich weichkochen lies das sie in der Mittagspause zu Hagrid gehen würden. Ben lief schweigend neben Harry her, der sich immer nach Malfoy umsah.
Als am Ende der Stunde die Schulglocke läutet, rannten sie sofort los rüber zum Waldrand. Hagrid begrüßte sie mit vor Aufregung rotem Kopf. „Ist es schon da?" „Noch nicht kommt rein." Hagrid schiebt die Kinder in seine Hütte, das Ei lag auf den Tisch, es hatte schon tief Risse und es knackte deutlich hörbar. Alle anwesende stellten sich Stühle um den Tisch und sahen mit angehaltenem Atem zu.
DU LIEST GERADE
Ben Potter 1 - Eine Harry Potter Fanfiction
FanficBen führte bisher ein ganz normales Leben, so normal ein Leben bei liebevollen Pflegeeltern und als erfolgreicher Jung-Pianist sein kann. Bis ein Fremder vor der Tür steht, seinen vermeintlichen Zwillingsbruder dabei hat und ihn auf eine magische...