Nein, das konnte nicht sein. Das ist der Stress von gestern Abend. Dachte ich als ich den Krankenhausgang entlang lief. Ich liege da total falsch. Oliver Queen kann niemals der Kapuzenmann sein. Ich meine, der Typ ist mindestens von 5 Collegen geflogen. 5 Jahre auf einer Insel und er wurde zur super Kampfmaschine und dazu zum Computer Hacker? Nein, das konnte nicht sein. Ich war mit meinem Kopf in einer anderen Dimension als ich gegen jemanden lief.. mal wieder. So lief das heute schon den ganzen Tag und in einem Krankenhaus mit vielen kranken Menschen war das nicht gut. Dr. Thompson hatte mir schon eine 20 minütige Pause extra gegeben, damit ich wieder zu mir kommen konnte. Er dachte das wäre wegen der Schießerei gestern und hätte mich sogar fast nach Hause geschickt. Ich konnte ihm vom Gegenteil überzeugen. Ich atmete einmal tief durch und versuchte fokussiert zu bleiben. Du musst jetzt ruhig bleiben, dachte ich. Es gibt für alles eine Erklärung. Auch für das.
Und plötzlich fiel mir etwas neues ein. Er hatte sich nach seiner Rettung hier verarzten lassen. Wie finde ich am besten was raus, natürlich in dem ich mir seine Wunden anschaute. Schnell lief ich zu dem Raum in dem wir alle Protokolle von allen hier verarzteten hatten. Zum Glück war das nach Jahr und Datum Sortiert sonst wäre ich so ziemlich aufgeschmissen gewesen. Ich ging die Protokolle durch und da war sie.
Oliver Queen:
Der Patient wurde am 25.09.13 von einer einsamen Insel namens Lian Yu geborgen. Dort verbrachte er 5 Jahre und zog sich verschiedenster Verletzungen zu.
Der Patient hat viele Knochenbrüche die nie Richtig verheilt waren, Verbrennungen die nicht richtig verheilt sind und tiefe Narben, die von einem scharfen Gegenstand, wie zum Beispiel einem Messer, stammen könnten. Außerdem hat er eine Verletzung wo etwas 5 cm dickes mit einer scharfen Spitze vorne einmal durch seine linke Schulter durch ist. Es könnte von Einheimischen stammen die ihm mit Pfeil oder Speer angegriffen hatten. Der Patient äußert sich aber zu keiner der Verletzungen, weil er vermutlich ein schweres Trauma erlitten hat.
Oh mein Gott... das war ja alles schrecklich. Trotzdem machte er nie den Anschein als sei er traumatisiert sondern eher viel klarer im Kopf als früher. Irgendetwas an ihm war anders geworden und als ich das mit dem Speer oder Pfeil in seiner Schulter gelesen hatte, musste ich schlucken. Konnte das sein? Musste er so lernen zu überleben und wurde dann zu dieser 'Killer-Maschiene'? Wie sollte ich das jetzt angehen? Ich konnte ja nicht auf ihn zulaufen und sahen „Hey Oliver, ich weiß das du der Kapuzenmann bist"... oder?
Plötzlich vibrierte mein Handy in meiner Tasche. Als ich es rausholte und auf den Display sah, stand da eine unbekannte Nummer. Als ich abnahm gab ich nur ein verwirrtes „Hallo", von mir. Am anderen Ende antwortete eine weibliche Stimme mit „Tessa?" „Ja?", fragte ich zurück. „Hier ist Thea. Theas Queen", erläuterte sie. Überrascht fragte ich „Thea, wieso rufst du an? Und woher zum Teufel hast du meine Nummer?" Das würde mich ja am meisten interessieren. Erst Oliver und Tommy, jetzt Thea. Hab es meine Nummer irgendwie im Internet oder was? „Ich hab die Nummer von Ollie", erklärte sie mir. Ah achso. „Und ich rufe an, weil meine Mum und Walter dich eingeladen zum Mittagessen bei uns", erklärte sie mir. Erschrocken riss ich die Augen auf. „Wieso das denn?" „Das wirst du noch erfahren. Sei morgen um 14 Uhr hier", meinte sie noch und dann legte sie einfach auf. Ich sah noch ein paar Minuten benommen auf mein Handy, bevor ich realisierte was geschehen war. Wenn ich so darüber nachdachte war das gar nicht mal so schlimm. So konnte ich mich mit Oliver unterhalten und noch einen Grund dazu haben.
Ich war gerade auf dem Weg zu dem Queen Grundstück. Weil ich nicht wusste was ich anziehen sollte trug ich eine einfaches Jeanshemd mit meiner verblichenen Jeans in khakifarbenen Camouflage Vintage und eine schwarze Lederjacke. Dazu noch einfache schwarze Schuhe und fertig war mein Outfit. Ich hatte aber echt keine Ahnung ob das gut war. Ich war dort noch nie zum Essen oder so. Ja kurz mit Sara oder Laurel aber nie länger als 5 Minuten. Als ich vor der Tür stand knetete ich meine Hände nervös. Als schließlich den Mut gefasst hatte zu Klingeln schwang die Tür keine 20 Sekunden danach auf und eine strahlende Thea kam mir entgegen. Sie umarmte mich kurz und führte mich dann ins Haus. „Wie geht es euch?", fragte ich wegen gestern. „Ganz gut" meinte sie „Außerdem Liebe ich deine Hose. Wo hast du die her?", fragte sie. „Ehm.... weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube sie war ein Geschenk", log ich. „Dann hat die Person ja ziemlich Geschmack", erwiderte sie und lächelte. Ich grinste auch aber es erreichte glaub ich nicht meine Augen. Die Hose hatte ich mir mal von Sara geliehen. Da sie früher etwas größer war als ich passte sie jetzt noch besser.
Als wir beim Wohnzimmer waren, kam uns gerade eine strahlende Mrs. Queen entgegen. „Theresa, wie schön das du kommen konntest", sagte sie sah mich lächelnd an. Ich fand es komisch mit Theresa angesprochen zu werden. Ja klar, wenn ich jemanden neu kennen lernte, stellte ich mich so vor aber ich kannte Mrs. Queen schon ziemlich lange. Auch wenn sie nicht sowas war wie meine Tante, weil wir uns so mochten aber früher hatte sie mich Tessa genannt. „Mach ich doch gerne Mrs. Queen", antwortete ich höflich. „Bitte nenn mich doch Moira",meinte sie und ich erwiderte „Nur wenn sie mich Tessa nennen."
Sie lächelte und jetzt kam auch Mr Steel die Treppe runter... oder sollte ich ihn auch Walter nennen? Ich wusste es nicht. „Oh Theresa, wie schön das du da bist." Sagte er in einem ähnlichen Tonfall wie Moira vorhin. „Gerne und sie können mich Tessa nennen. Wieso wollten sie eigentlich das ich heute herkomme?", fragte ich gespannt. „Als Dankeschön das du mir das Leben gerettet hast", erklärte Walter. „Ja, wir sind die wirklich dankbar. Ich wüsste nicht wie ich das überlebt hätte wenn...", meinte Moira und ließ das Ende des Satzes unausgesprochen. Jeder hier wusste worüber sie redet. „Gerne", sagte ich nur weil ich nicht wusste, wie man sich für sowas am besten bedankte.
Doch dann fiel mir noch was anderes ein. „Geht es Oliver eigentlich gut? Ich hab gestern gesehen, wie er wieder ins Gebäude gerannt ist." Die Blicke der anderen veränderten sich. Sie wurden trauriger. „Ja ihm geht es gut. John konnte ihn da rausholen", erklärte Thea. Ich nickte nur. Wieso waren sie traurig? Vielleicht wegen der Angst die sie gespürt haben? „Wegen dem Esse. Es tut mir Leid aber es ist noch nicht fertig. Du bist ein bisschen zu früh gekommen. Ich hoffe es macht dir nichts aus zu warten", erklärte Moira. „Nein, kein Problem. Mir macht das nichts aus", erwiderte ich lächelnd. Dann gingen sie weg. Wahrscheinlich in die Küche oder so. Ich und Thea waren alleine. „Ist Oliver da?",fragte ich und schaute nach oben wo sich die anderen Zimmer befanden. Etwas verwirrt von der Frage antwortete Thea mit „Ja, schon aber wieso willst du den zu ihm?" „Ich muss ihn was fragen", antwortete ich ihr und setzte mich schon in Bewegung. Ich hörte sie noch ein verwirrtes „Okai..", flüstern. Oben angekommen stand ich ein bisschen unsicher vor seiner Tür. Das könnte natürlich auch in die Hose gehen wenn ich total falsch lag und er würde mich mein Leben lang auslachen, wenn nicht noch länger. Okay, ich atmete einmal tief durch und klopfte dann.
„Ja Mom, ich komm ja gleich. Ich weiß das Tessa bald hier sein wird", hörte ich seine Stimme durch die Tür rufen. Ich öffnete sie einfach und trat ein. Es stand mir dem Rücken zu mir und hatte etwas in der Hand. Es sah aus wie ein kleines Notizbuch oder so. Als er hörte, wie sich die Tür öffnet ließ er es in Seiner Tasche verschwinden. „Mum ich sagte doch -", fing er an doch stockte als er mich sah. „Tessa?", fragte er „was machst du hier?" „Wie du weißt bin ich hier eingeladen worden", erklärte ich. „Nein, was machst du hier oben in meinem Zimmer?",hackte er nochmal nach. „Ich wollte mit dir über etwas reden", fing ich an. Abwartend sah er mich an. Toll wie fing ich am besten an? Vielleicht gleich am Anfang... „Wie war es eigentlich auf dieser Insel?", fragte ich ihn. Er schien erst ein bisschen überrumpelt, weil er mit dieser Frage nicht gerechnet hatte. „Es war kalt und einsam", sagte er nur. Aber etwas konnte nicht stimmen. „Also warst du dort ganz allein?", hakte ich nach. Er nickte nur. „Wie kann das dann sein das du so viele Verletzungen hast?"fuhr ich fort. Als er mich fragend ansah meinte ich nur „Ich bin Ärztin in dem Krankenhaus wo du untersucht wurdest." „Es ist schwer alleine ohne Nahrung oder Wasser auf einer nicht sehr sicheren Insel zu überleben. Da verletzt man sich schon", erklärte er. Lüge, schrie alles in mir. „Also heißt das, du bist gerannt und auf einen Speer bzw. Pfeil gestolpert der Zufälligerweise so im Boden steckte das er deine Schulter durchbohrt hat", sagte ich. Er sein ganzer Körper spannte sich an und er biss die Zähne fest aufeinander. Jetzt hatte ich ihn. Jetzt war ich mir sicher das meine Theorie Richtig war. „Du bist es oder?", fragte ich und fing langsam an im Raum rum zulaufen. Er sagte nichts. Seine Miene war noch immer angespannt und er biss die Zähne wenn es ging noch fester zusammen. „Oliver Queen kommt nach 5 Jahren zurück und nicht mal ein Tag danach taucht der Kaupuzenmann auf. Und wer war zufälligerweise der erste der ihn anscheinend gesehen hat, du?"
Er war zwar noch immer angespannt aber ein gespieltes Lächeln erschien auf seinem Gesicht. „Und was willst du damit sagen?", meinte er belustigt ,"das ich der komische Mann bin der mit grüner Kapuze dutzende Menschen umbringt!" Ja, genau das wollte ich sagen. „Wieso bitteschön hast du einen Computer mit Schusslöchern zu Felicity gebracht? Bestimmt nicht weil du nen Latte verschüttet hast!", fuhr ich fort. Es schien ihn erst mal aus dem Konzept gebracht zu haben den er fragte „Du kennst Felicity?" Und ich nickte nur. „Dann rennst du nochmal in das Gebäude rein, das von einem Scharfschütze attackiert wird. Wieso? Bestimmt nicht weil du dein Lieblingsjackett vergessen hast." „Das sind alles Theorien. Du hast keine Beweise und wenn du mich fragst sind sie verrückt. Das mit dem Computer war ne Wette. Wie haben um Tausend Doller gewettet das ich es trotz der Schäden irgendwie in 24 Stunden die Informationen darauf herausfinde. Und in das Gebäude bin ich nur, weil ich sehen wollte ob alle sicher sind", stritt er weiterhin ab. „Ach stimmt, deswegen waren auf dem Computer auch ein Grundriss des Börsen Gebäudes der eigentlich Warren Patell gehört", konfrontierte ich ihn weiterhin. „Wie gesagt es war eine Wette", meinte er unbeeindruckt. „Ich hab die gesehen", sagte ich jetzt „in der Nacht wo der 'Kapuzenmann' mich gerettet hat hab ich in sein Gesicht gesehen. Es war zwar dunkel und es hat einige Zeit gedauert aber ich weiß jetzt das du es bist." Mittlerweile stand ich an dem Schreibtisch in seinem Zimmer und schaute abwartend zu ihm hoch. Er erstarrte zwar kurz aber das war nur eine Millisekunde bis er wieder das arrogante Lächeln im Gesicht hatte. „Ach wirklich, wahrscheinlich stehst du nur auf mich und identifizierst mich mit deinen Retter in der Not. Ist schon okay, meinen Charme halten viele Frauen nicht stand." Jetzt war ich so richtig wütend. Ihn ihn verknallt, von wegen. Ich drehte mich zum Tisch und ballte die Hände zu Fäusten. Ich würde die Wahrheit nicht aus ihm rauskriegen dachte ich wütend doch dann viel mein Blick auf etwas auf dem Tisch. Das könnte funktionieren. Es war zwar ziemlich riskant und konnte in die Hose gehen wenn ich doch falsch liege aber ich musste es versuchen. Etwas sagte mir das ich echt hatte.....
DU LIEST GERADE
Blue Knife (Arrow FF)
FanfictionTessa wusste, dass ihr beste Freundin Sara mit Oliver auf dieses Boot gehen würde. Sie fand es nicht toll, aber Sara ist ihre beste Freundin. Sie wusste, selbst wenn sie es wollte, konnte sie ihr nichts ausreden.... Hätte sie es nur besser versucht...