Das Erwachen

1.7K 73 0
                                    

Es war noch immer alles schwarz. Ich sah nichts, sondern spürte nur etwas weiches unter mir und hörte ein regelmäßiges Piepen. Wo war ich? Ich glaube das unter mir war ein Bett aber was war dieses Piepen? Plötzlich hörte man ein Quietschen, wie wenn etwas geöffnet wird. Eine Tür? Jemand kam herein, denn ich hörte die Schritte. Das konnte nie im Leben meine Wohnung sein, denn so etwas war nicht üblich. Ich versuchte die Augen zu öffnen aber es ging nicht.

„Wie geht es ihr?", fragte eine Stimme. Sie war auf jeden Fall weiblich und klang besorgt, angespannt aber auch müde. „Die Ärzte sagen ihr Zustand ist stabil aber sie ist noch nicht wach", antwortete eine tiefe Stimme. Diese war auch nicht gerade fröhlich sondern eher genau so müde.

Moment mal, die Ärzte? War ich etwa in einem Krankenhaus?

„Du kannst dir gerne einen Kaffee holen gehen Josh, sie wacht bestimmt bald auf. Ich bin solange bei ihr", antwortete wieder die weibliche Stimme. Josh? Wie lange war er denn schon hier. „Okay, Laurel. Ich geh dann." Dann wurde die Tür wieder geöffnet und geschlossen. Jetzt erkannte ich die Stimmen wieder. Natürlich waren das Laurel und Josh. Wow, ich musste echt weggetreten sein, um so etwas nicht zu merken. Das Bett senkte sich leicht auf einer Seite. Wie es aussieht hatte sich Laurel dahin gesetzt. „Was tust du nur immer Tessa?", fragte sie. 'Keine Ahnung, Laurel', dachte ich. „Was wolltest du überhaupt noch so spät in dieser Gasse? Du kannst echt froh sein, das dieser Kapuzenmann da war..." Moment mal, Gasse? Kapuzenmann? Und plötzlich kam alles wieder. Die Erinnerungen sprangen hervor. Ich kam gerade vom Training und wollte nach Hause. Doch diese komischen Typen stellten sich in meinen Weg und wollten mich angreifen. Ich schaffte es zwei auszuschalten aber die anderen zogen dann eine Waffe raus. Ich dachte wirklich das ich sterben würde doch dann kam ER. ER schaltete sie aus und dann.... dann wurde alles schwarz. Ich weiß nur noch das ich auf meine Hände gesehen habe und dieses ganze Blut da war. 

„Du liegst hier schon Seit vorgestern Abend bewusstlos. Josh und Ich waren seither hier und haben uns abgewechselt falls du aufwachst...... sogar Tommy und Oliver sind hier, warten aber draußen. Komisch nicht. Ich hätte eher gedacht das sie jetzt irgendwo Party machen, aber egal. Der Kapuzenmann hat auch in dieser Nacht Martin Somers ins Gefängnis gebracht. Alle denken er ist ein Verbrecher aber ich denke das jetzt nicht mehr", redete sie weiter. Okay ich muss jetzt wieder versuchen aufzuwachen und ich spürte wie sich meine Lider langsam hoben aber dann wieder zufielen. Okay, fast hatte ich es... Aber was ist mit reden?

„Wirklich, die legendären Tommy Merlyn und Oliver Queen sind hier wegen mir?", versuchte ich zu fragen und es gelang mir. Mit einem Ruck gingen auch meine Augen auf und das Licht blendete mich, weshalb ich öfters blinzeln musste. Laurel lächelte mir nur erleichtert entgegen und sagte „Ich weiß, ist echt unglaublich oder? Ich glaube ich sollte mal einem Arzt Bescheid sagen das du wach bist", meinte sie und ging. Man hatte ihr wirklich die Erleichterung angesehen, auch wenn sie es nicht aussprach. 

Nach einer Zeit kam Laurel mit einem Arzt im Schlepptau zurück. Und das war nicht nur irgendein Arzt, sondern Dr. Thompson höchstpersönlich. Er war früher sowas wie mein „Mentor" gewesen. „Hey Dr.Thompson ", meinte ich grinsend. „Was machst du nur Kind. Wer weiß, was dir hätte passieren können", erwiderte er nur.

„Jaja, mir geht es doch gut."  „Tut dir die Wunde weh?", fragte er. Welche Wunde? Als ich mich aufsetzte, spürte ich den Schmerz bei meinem Bauch. Oh, diese Wunde. „Ja, es tut ein bisschen weh... aber was ist passiert?", fragte ich noch. Ich erinnerte mich an das viele Blut aber nicht woher es kam. „Du wurdest mit einem Messer angestochen", antwortete Josh besorgt. „Ohh", war meine einzige Antwort. „Oh? Du hättest sterben können. Wieso bist du nicht weggerannt?",fragte Josh jetzt   wütend. „Es ging nicht. Sie waren zu viert. Da hatte ich sogar größere Chancen sie so zu besiegen als das sie mir in den Rücken schießen", zischte ich zurück. „Beruhigt euch Leute",besänftigte Laurel uns. 

Blue Knife (Arrow FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt