🤍🤍🤍
Jude Bellingham&Vinicius Jr.Verwirrt sah Vini sich spät am Abend im großen Saal um. Sein Arm war locker um die Schultern seiner besten Freundin gelegt, während sie sich eigentlich gerade mit Fede unterhielten.
Wie schon zum Öfteren an diesem Abend suchte sein Blick einen gewissen Engländer, der den ganzen Abend schon irgendwie komisch gewirkt hatte.
Vielleicht lag es an seiner Körperhaltung, die so eingefallen und erschüttert wirkte.
Vielleicht lag es auch an seiner Mimik, die den ganzen Abend schon so bedrückt wirkte oder weil Vini noch nicht einmal sein wunderschönes Lächeln gesehen hatte.
Und er hatte diesen Abend schon oft einen Blick auf Jude geworfen und nie wirkte er glücklich oder zufrieden. Immer lag irgendwie ein Bedrückter Ausdruck auf dem Gesicht von Jude.
„Ich geh mal kurz zu Ed.", informierte Vini Chloe und Fede, welche beide nickten und das Gespräch mit der Partnerin von dem Uruguayer fortsetzten.
Der Brasilianer bahnte sich einen Weg durch die Menge, unterhielt sich für ein paar Sekunden immer mal wieder mit Sponsoren oder Freunden, bevor er tatsächlich bei Eduardo angekommen war.
Der Franzose stand bis vor kurzem noch bei Carlo und hatte ihm etwas unter vier Augen gesagt. Doch jetzt stand er alleine an einem hohen Tisch und starrte etwas Gedankenverloren in den Nachthimmel.
„Hey.", stellte sich Vini zu ihm und lächelte breit. Auch Eduardo grinste leicht, bevor er einen Schluck aus seinem Getränk nahm.
„Was gibt's?", fragte der Franzose seinen besten Freund und sah ihn an. Draußen waren die Temperaturen des Dezembers wirklich kalt und auf den Armen von Vini zeichnete sich eine Gänsehaut ab.
Kurz überlegte Vini. Was war eigentlich?
Er war nur zu dem Franzosen gelaufen, weil er fragen wollte wo Jude war. Er hatte den Engländer zuletzt bei Cama gesehen und danach nicht mehr. Und es war auch schon fast eine Stunde her, dass er Jude das letzte mal gesehen hatte.
Wenn er ehrlich war, dass hatte er ihn regelmäßig mit seinem Blicken gesucht. Immer unauffällig, dass hoffte Vinicius zumindest.
„Ich wollte fragen, ob du weißt wo Jude ist?", wollte der Brasilianer wissen und schaute verwirrt, als Eduardo trocken auflachte und seinen Lockenkopf schüttelte.
„Was?", fragte er nach und erkannte, wie der Franzose nun auf seine Unterlippe biss und seufzte.
„Er ist gegangen.", sagte er, griff erneut nach seinem Glas. Verwirrt riss Vini seine Augen weiter auf, sodass sie mit Sicherheit riesig wie Teller waren.
Er war gegangen? Aber wieso? Noch vor ein paar Tagen hatte er erwähnt wie sehr er sich auf die Feier freute. Immerhin war es auch sein erstes Weihnachtsfest bei Real und dieses war immer etwas besonderes.
Egal wie lange Vini darüber nachdachte, in seinem Kopf machte es einfach keinen Sinn. Aber Eduardo schien genau zu wissen, weshalb Jude weg war.
„Warum?", fragte Vini nun nach, allerdings hatte er auch Angst vor der Antwort. Immerhin hatte sein bester Freund nicht wirklich erfreut gewirkt, als er ihm erzählt hatte das Jude schon weg war.
Etwas verbittert trank Eduardo sein Getränk aus und stellte das Glas wieder auf dem Tisch, in welchem definitiv keine Cola drin war. Dann schnaubte er und sah Vini an. Etwas härter als sonst.
„Wegen dir.", nickte er, weshalb der Brasilianer seine Augen erneut aufriss und verzweifelt nach einer Situation suchte, in welcher er etwas falsch gemacht hatte.