2- Annoying Bandmates

2.7K 120 3
                                    

Ich hatte es erfolgreich geschafft Niall's Frage zu entkommen, indem ich ihn mit einem Kaugummi zu Zayn gelockt hatte. Durch den Freudenschrei der von Niall ausgegangen war, war dann auch Eleanor aufgewacht, hatte mich herzlich begrüßt und war dann mit Sophia ins Badezimmer gegangen.

Soweit ich es verstanden hatte wollten sie irgendein neues Pflegeprodukt von Phia ausprobieren, doch mir war alles recht, solange es nicht weder an mir und meinen Haaren getestet wurde.

Niall hatte kurz darauf bemerkt dass er sich mit einem zu Zuckerfreiem Kaugummi hatte weglocken lassen, woraufhin er mindestens fünf Minuten einfach nur da saß und Zayn und mich mit bösen Blicken bedachte .

„Hey, Kumpel! Was ist los?" fragte Louis und warf sich auf den Platz neben mir, der durch Niall frei geworden war.

Ich schüttelte nur abwehrend den Kopf und ein schelmisches Grinsen machte sich auf Louis' Gesicht breit. Ich seufzte und gab jetzt schon auf.

„Wie heißt sie?"

„Grace." Erwiderte ich leise und konnte nicht verhindern dass ich leicht Lächeln musste.

„Wie alt, woher kennt ihr euch, wie sieht sie aus, wie ist sie im Bett?"

„Keine Ahnung, wir haben uns vor einer Stunde in einem Kaffee kennengelernt, wunderschön und halt die Klappe."

„Hast du wenigstens ihre Nummer, weiß sie wer du bist?"

„Ja und keine Ahnung."

„Du bist ja heute mundfaul." gelangweilt lehnte Louis sich zurück, ließ seinen Blick allerdings auf mir ruhen.

„Und? Warum ist eigentlich Zayn hier?"

Erfolgreich wechselte ich das Thema.

„Hatte scheinbar keine Lust mehr auf Las Vegas" Sagte Louis und legte seine Füße auf dem Couchtisch ab, was Liam nur mit einem kritischen Blick kommentierte.

Da es mich eigentlich nicht sonderlich interessiert hatte nickte ich nur und ließ meine Gedanken wieder zu Grace wandern. Sie ging mir seit einer Stunde einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Zwar sagten mir immer alle ich sollte eine Frau nie am ersten Tag anrufen, doch bei Grace war mir diese mickrige Regel egal.

Ich wusste dass wenn ich mich an sie halten würde heute Abend damit verbringen würde min Handy anzustarren und schließlich frustriert joggen zu gehen und dabei zu hoffen keinem Fan zu begegnen.

„Harry, welche Pizza möchtest du?"

Ich schreckte auf und starrte verwirrt in Eleanors warme Augen.

„Was?"

Sie lachte leicht.

„Wir bestellen Pizza! Welche möchtest du?"

„Achso", murmelte ich, "irgendeine."

Sie schüttelte grinsend den Kopf und setzte sich neben mich auf Louis Schoß.

„Kommst du mit auf die Tour?" Erkundigte ich mich nach der Freundin meines besten Freundes, welcher strahlend nickte.

„Ab und zu werde ich euch wohl auf die Tasche fallen. Soweit ich weiß kommt Lottie erst in den USA dazu, und Fizzy kommt dann mit dem Rest der Familie nach Frankreich." erzählte sie und tippte die Nummer der Pizzeria ins Handy ein.

„Wann kommen den Gemma und Anne?" Fragte mich Louis.

„Gem kommt gleich am Anfang, Anne möchte ebenfalls mit Robin in die USA kommen. Soweit ich weiß will Gemma Lux mit einem Disneyworldausflug überraschen." Meinte ich und Liams Augen begannen bei dem Wort Disneyworld verdächtig zu strahlen.

„Hey, Harry! Ich habe gehört du hast eine neue Flamme?" Rief Zayn und lachte mich an. Es störte ihn scheinbar nicht sonderlich unser Gespräch zu unterbrechen, doch das tat es eigentlich nie.

Ich verdrehte die Augen und warf Niall einen strafenden Blick zu, der nur entschuldigend und mampfend eine Packung Chips hochhielt.

„Achja? Erzähl doch mal, Harold. Denkt sie auch du würdest Edward Kilam heißen? Sowie diese eine..- Wie hieß die gleich nochmal?" mischte sich nun auch Liam ein, der bis jetzt nur schweigend dabei gesessen war.

„Sydney. Und sie war ein Reinfall." grummelte ich.

„Ich bezweifle dass sie jetzt weiß wer du wirklich bist."

Sophia lachte.

„Jetzt raus mit der Sprache. Wer ist diese Grace?"
Hakte Phia neugierig nach und ich stöhnte gequält.

„Leute! Sie ist noch niemand! Ich habe sie gerade erst kennengelernt!"

Ich bemerkte die grinsenden Gesichter und verschwörerischen Blicke meiner freunde und stand stöhnend auf.

Mit meinem Handy in der Hand verkroch ich mich auf dem Balkon. Aus dem inneren der Wohnung hörte ich noch Louis lachen und Eleonor die mit Phia und Zayn redete, dann zog ich die Glastür ein Stück zu und es wurde ruhiger.

Unentschlossen starrte ich auf das Display. Vielleicht hatte sie mir auch eine falsche Nummer gegeben. Vielleicht wollte sie mich gar nicht Wiedersehen. Vielleicht fand sie mich aufdringlich. Vielleicht hat sie keinen einzigen Gedanken an mich verschwendet seid ich das Cafe verlassen hatte, anders als ich.

Zögernd tippte ich auf ihre Nummer. Die Tastatur erschien und ich begann zu tippen.

Hey, hier ist Harry. x

Ich drückte ohne einen Gedanken zu verschwenden auf senden.

Seufzend stellte ich mein Handy wieder auf Standby und lehnte mich auf der Holzbank, auf die ich mich gesetzt hatte, zurück. Ich mochte Sophias und Liams Wohnung sehr. Sie war nicht so perfekt eingerichtet wie Louis und Eleanors, und auch nicht so bunt wie das Haus von Zayn und Perrie, aber es strahlte eine Art Freundlichkeit und Geborgenheit aus, sodass man sich automatisch willkommen und wie zuhause fühlte.

Ich übernachtete oft bei einem der anderen Jungs, meistens bei Niall um niemanden bei irgendwelchen Aktivitäten zu stören, aber auch oft bei Liam oder Louis.

Manchmal mussten auch andere Freunde wie Ed herhalten, doch seit der Trennung von seiner Freundin, wollte ich nicht ständig vor seiner Tür stehen. Nebenbei erwähnt hatte ich ein eigenes Haus, das riesig war im Gegensatz zu Eds kleinem Loft, doch alleine war es dort einfach manchmal zu still und langweilig.

Ich war froh dass meine Schwester so oft bei mir vorbeischaute, und überließ mein Haus auch gerne als Gästezimmer wenn Louis seine Familie mal wieder einlud ohne an ein Hotel zu denken, und Eleanor wieder fast am verzweifeln an ihm war.

Ich zuckte erschrocken zusammen als mein Handy eine kleine Vibration aussendete.

Sofort griff ich nach dem flachen Gerät und tippte die Nachricht an. Grace.

Mein Herz machte einen Hüpfer und ich verdrehte lachend meine Augen über mein kindliches Verhalten.

Hast du keine Angst dass ich deine Nummer weitergebe, Mr. Styles? G x

All the LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt