Es war Samstag. Natürlich war die Woche in der Estelle und Grace da waren wieder vergangen wie nichts, und ich wusste dass die nächsten Wochen anstrengend sein würden.
Der Flug ging schon mittags, es war der einzige an diesem Tag also hatten wir nicht viele Auswahlmöglichkeiten.
Estelle schien etwas unschlüssig zu sein ob sie sich auf zuhause freute oder lieber hierbleiben wollte, weil sie sich so gut mit Lux verstand, von Louise oder Lottie jeden Tag ihre neue lieblingsfrisur, Mini Braids, gemacht bekam und weil sie, laut Grace, mich schon sehr mochte.
Andererseits war sie zuhause nicht ständig eingeschränkt durch die Öffentlichkeit, das reisen im Bus und ohne ihre eigenen Spielsachen.
Sie schien traurig und gleichzeitig überglücklich.
Grace schien nur traurig, ebenso wie ich. Natürlich hatten wir es genossen so viel Zeit miteinander verbringen zu können, was uns deutlich gemacht hatte dass es unmöglich für uns werden würde, unsere Beziehung zu beenden. Ich war mit dem Gedanken klar gekommen, nicht nur mit Grace in eine Beziehung zu gehen, sondern auch irgendetwas für das ich noch keinen Namen gefunden hatte für Estelle zu werden, und Grace hatte die Fotos die von ihr und mir bisher im Internet kursierten und heiße Gerüchte verbreiteten, so weit wie möglich ignoriert und in Kauf genommen.Alles was zählte war unsere perfekte unperfekte Beziehung, in der es eigentlich viel zu schnell ging.
Wir kannten uns jetzt seit zwei Monaten, acht Wochen um genau zu sein. Aber es ging nicht zu schnell, es war genau richtig.
„Harryyyyy!" Rief Estelle durch die leere Arena und ich legte mein Journey bei Seite. Sie rannte zu mir rüber und ich hob sie auf die Bühne.
„Wo hast du deine Mama gelassen,?" Fragte ich sie, während sie ihr Kleid zurecht strich und sich auf meinen Schoß setzte.
„Sie ist bei Sophia und Lottie." Strahlte sie mich an und drückte mir dann etwas kleines eckiges in die Hand.
„Das habe ich mit Louise und Lux für dich gekauft." Sagte sie stolz und ich nahm ungläubig das kleine Geschenk an.
„Das hast du für mich gekauft?" Fragte ich erstaunt und sie nickte glücklich.
Vorsichtig machte ich das angemalte Papier ab und ein schwarze Box kam zum Vorschein. Ich nahm den Deckel ab und ein kleiner goldener Schlüssel-Anhänger kam zum Vorschein. Ich klappte ihn auf und betrachtete das Bild von mir, Grace und Estelle. Aufgenommen von Eleanor auf Sophias Geburtstag bei Sonnenuntergang.
„Dankschön, Ella. Das ist wunderschön."
„Mummy hat das gleiche." Sagte sie und ich küsste sie liebevoll auf die Wange.
„Komm wir gehen mal zu Mummy, wir müssen bald los."
Ich nahm Estelle bei der Hand und wir gingen durch die Arena zu den Bussen.
---
Grace und Estelle waren nun seit einer Stunde weg. Ich vermisste sie jetzt schon. Beide.
Deprimiert hockte ich im Bus rum und hörte Musik. Meine mum wollte bald mit mir skypen und natürlich hören wie es war, da ich mich diese Woche eher wenig gemeldet hatte. Sie wollte Grace und auch Estelle unbedingt kennenlernen sobald wir Pause hatten. Ich wusste dass sie gegenüber Estelle noch etwas skeptisch war, war ja auch verständlich, schließlich hieß eine Beziehung zwischen mir und Grace, dass ich sozusagen, das klang so absurd, der Stiefvater von Estelle sein würde.
Mir machte dieser Gedanke keine Angst, weil ich bis jetzt noch nicht daran gedacht hatte. Es wirkte noch alles so unrealistisch und perfekt dass ich mich nicht mit der Zukunft befassen wollte, sondern den Moment auskosten wollte.
DU LIEST GERADE
All the Love
Fiksi PenggemarVor mir stand ein etwa drei Jahre altes Mädchen. Große blaue Augen, blonde Löckchen, ein weißes Kleid mit Blumenmustern und nackten Füßen. Und ich dachte unsere Beziehung wäre schon kompliziert genug.