WAs ss geht squad?? Was macht das leben? (ihr seid jetzt der squad)
-----------------------------------
Pov Kevin
Mental fällt meine Kinnlade runter. Physisch bin ich in schockstarre.
Was jetzt?
„Der name kommt mir bekannt vor"
Nein Mama tut er nicht, bitte komm nicht drauf, bitte, bete ich.
„Hieß nicht so auch dein Streaming-kollege?"
„Uhm, ja das ist ein Zufall" antwortet Basti
„Aber du heist doch Finn?"
„Ja.. auch das"
„Du hörst dich auch nur zufälligerweise genau wie er an?"
Basti sagt erstmal nichts. Ich fürchte wir sind aufgeflogen. Immerhin nicht vor der ganzen Familie. Es hätte schlimmer kommen können. Alles ist gut. Wir haben alles unter Kontrolle. Das ist nicht das worst case senario. Am besten wäre mir früher eingefallen, das ich hätte sagen können, das Basti ‚Finn Sebastian' oder so heist und ich ihn mit Basti nur ärgere, aber wenn ich das jetzt aus dem nichts sage, kommt das auch komisch. (Danke & Credits an Kaitotherealbro für diese Idee)
„Also es ist so.." fang ich an, und breche wieder ab. Was genau sag ich ihr?
„Aber ihr braucht uns doch nicht anlügen"
„Ja tut mir leid, ich weis auch nicht..." ich hoffe sie erzählt einfach dem Rest der Familie nicht das Basti nicht mein echter freund ist. Dann geht alles einigermaßen gut aus. Perfekt kanns ja nicht laufen.
„Ich versteh garnicht warum..."
„Also, ich dachte.. dann wär einfach alles entspannter und so..."
„Dachtest du jemand aus der Familie macht es öffentlich das du mit Basti zusammen bist?"
Oh.
Oh, warte. Ich dachte sie wäre dahinter gekommen das wir nur so tun als wären wir zusammen. Aber das... ist ja unglaublich praktisch.
„Ja also wir hatten eben ein bisschen angst und Basti ist das ja echt wichtig deshalb dachten wir, wir gehen auf nummer sicher." erkläre ich ihr
„Genau, ich war einfach ein bisschen paranoid" spielt basti mit „Tut uns leid das wir euch angelogen haben"
„Ach das ist doch nicht schlimm, ich verstehe ja warum ihr es gemacht habt"
Glück gehabt. Dann ist eigentlich alles realtiv glatt gelaufen.
-eine halbe woche später-
Ich dachte wirklich dieses Fake dating drama wär durch. Aber Basti hatte leider recht, lügen haben kurze Beine. Denn meine Mutter hat leider festgestellt das sie nächste Woche, wo wir zusammen als mein Geburtstagsgeschenk wegfahren wollten, garnicht kann. Darauf hin ist sie auf die geradezu geniale idee kommen, das ich ja mit Basti dahin könnte. Ich soll ihr einfach nur viele Fotos schicken und updates geben.
Jetzt kann ich:
1. Mama sagen wir haben nach einer halben Woche Schluss gemacht (Glaubwürdigkeit: extrem niedrig)
2. Mama sagen das Basti keine Zeit hat (nachher muss ich auf einmal mit irgendwelchem Familien Mitglied gehen z.b. super nerviger Cousin den ich boxen möchte)
3. Basti fragen ob er lust hat mit mir diesen Urlaub zu machen und noch mal meinen Freund zu spielen (vielleicht catcht ihn das all you can eat Buffet was inklusiv mit dem Hotel kommt?)
DU LIEST GERADE
GHG oneshots (youtube)
RomanceGHG oneshots halt (10/10 und nh 5 sterne google bewertung, das hier ist die crème de la crème) -Zickzack -Bastiplatte -anderer stuff