Zickzack 9 (Nett hier)

355 14 406
                                    

Viel spas mit 5500 wörtern die ich woanders bräuchte

———————————-

Pov Basti:
Studienfahrt. Jeder mit dem ersten Leistungskurs. Was für mich eine Fahrt nach Wien mit dem Rest meines vercrackten LKs heist.

Anderen fahren in die Toscana ans Meer, und ich zu 'nem scheiß Haus der Mathematik. Hätte ich Mathe mal besser als zweiten LK gewählt. Dann wär ich vielleicht auch in den anderen Kurs gekommen und müsste nicht neben Kevin Teller sitzen. Das schlimmste ist das ich gerade mal am Anfang der 11 bin. Das sind noch fast zwei Jahre, fünf stunden die Woche Mathe LK durch die ich mich quälen muss.

Und wieso krieg ich nicht mal eine Auszeit von meinen nervigsten Mitschülen auf der Busfahrt? Der Doppelsitz vor mir hat eine Wilde Konversation über Murmeln schlucken mit dem Doppelsitz hinter mir. Einfach nur: Warum? Seit doch leise.

Zu meinem absoluten Erfreunis habe ich den Sechser im Lotto bekommen- ein Sitzplatz neben Kevin.

Außerdem haben die vor mir sich auf ihren Sitzen umgedreht und netterweise den Sitz in eine für mich besonders angenehme Schieflage gestellt. Der eine Hockt mir halb auf dem Schoß. Die hinter mir ziehen die Ganze Zeit an meinem Sitz. Zur Krönung fragt mich Kevin alle zwei Sekunden für wieviel Geld ich eine Normal große Murmel schlucken würde. Ihn scheint es so gar nicht zu jucken das seine Freuden unseren Sitzplatz quasi halbiert haben und nervig romgrölen.
Naja, wieso sollte es auch? Er macht ja mit.

Ich fühle mich als würde ich schon seit einem Halben Tag in diesem Scheiß bus sitzen, aber es sind erst zwei Stunden. Six hours to go.

Ich drücke nochmal auf die Lauter Taste an meinem Handy und versuche mich einfach auf meine Musik zu konzentrieren, die die Idioten um mich rum leider nicht ausblendet und schließe meine Augen. Ruhe bewahren.

Das sind die Momente in denen ich wirklich bereue nicht wie der Rest meiner Freundesgruppe im Geschichts-LK zu sein. Stattdessen bin ich komplett ohne freunde hier gelandet.

„Auf der Studienfahrt können Sie sich alle nochmal besser kennenlernen." meinte unser Mathe lerher nach dem Irgendwer der Spezialsten um mich rum ein Kennenlernspiel in der ersten Stunde vorgeschlagen hatte.
Nein danke- wirklich kein Interesse.
Hoffentlich wird wenigstens Wien gut. Aber was soll da schon so krass anders sein als Berlin?

Als wir endlich in Wien ankommen habe ich das Bedürfnis jedem um mich herum einem so richtig hart in die Fresse zu Schlagen.

Noch länger hätte ich es wirklich nicht ausgehalten. Es gab keinen Moment auf der Fahrt wo die Vollidioten ihren Mund gehalten haben. Und wenns nicht darum ging was mit Murmel im Magen passiert dann wie dicht man die Woche in Wien sein würde, wie wohl die Graspreise dort sind und ob es andere Vape Geschmäcker gibt.

Am liebsten hätte ich mich zum Einzeller zurückentwickelt und einer Bakterienkolonie auf den Sitzen angeschlossen. Der schlimmste Teil ist, das ich wahrscheinlich immer noch intelligenter Gewesen wäre als die um mich herum. Und besser ausgesehen hätte ich auch.

Wobei ich zugeben muss, Kevins blonde haare sind ein Update zu was auch immer für Phasen seine Haare davor durchgemacht haben.

Jetzt mit diesen Intelligenzbestien in einem LK zu sein hat mir echt gezeigt das ich die letzten Jahre in denen ich nicht mir ihnen in einer Klasse oder Grundkurs war nicht genug wertgeschätzt habe.

Nachdem wir an unsere Jugendherberge angekommen sind wurde mein Tag auch nicht besser. Weil es immer Sechser Zimmer gibt, und ich keine Freunde hier habe mit den ich mich zu einer Gruppe hätte zusammen schließen können, muss ich allen ernstes mit Kevin und co. auf ein zimmer.

GHG oneshots (youtube)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt