special- ghg group (Werwolf)

411 16 144
                                    

was geht, das ihr ist was ganz spontanes, und ja mehr hab ich nicht zu sagen (es war schon spät, und dann war es zu früh)

Kurz, für alle die Werwolf (das beste kartenspiel) nicht kennen:
Es gibt die eine Seite: Werwölfe (3 in diesem fall)
Die versuchen das Dorf auszurotten. Pro nach können sie einen töten
Andre Seite: Dorfbewohner
Sie versuchen tagsüber in einer Diskussion Werwölfe herauszufinden, während die Werwölfe unter ihnen sind. Pro tag können (aber müssen sie nicht) eine Person hinrichten
Seherin: kann einmal pro nacht unter eine karte schauen
Hexe: kann einmal im spiel während der nacht jeweils jemanden vor dem tot bewahren oder jemanden umbringen
Blinzelmädchen: darf während die Werwölfe wach sind, ihre Augen öffnen, aber sollte am besten nicht entdeckt werden.
Amor: kann einmal im spiel 2 verliebte auswählen
Jäger: wenn er stirbt kann er einen mit den den tot reißen
Dieb: kann seine karte mit der einer anderen Tauschen (die karte wandert also immer)
Dorfbewohner: kann nichts
Verliebte: wenn einer Werwolf und der andre nicht ist, müssen sie alle anderen mitspieler umbringen.
Ja dass das wichtigste, den rest versteht man hoffentlich im spiel.

Mitspieler: Basti, merleperle, Kevin, Stegi, isa, Hugo, wichtiger, Veni, reved, veto, faister, Noreax, heiko, fabo, norisk

Die rollen wurden btw wie im echte spiel random zugeteilt, um nicht zu viel zu verraten werden die mitspieler immer mit den pronomen etc ihrer rolle in der nacht gedingst.

Ganz kurz, ratet mal, wer welche rolle hat.
Ach und, Stegi ist Bürgermeister, d.h. Er hat 2 stimmen in der Diskussion
———————————————-

Isa: Okay, alle ready? Ich fang an okay?

Algemeinheit: okay lets gooo

Isa: Gut, alle ruhe! Es wird Nacht.

Alle schließen die Augen.

Isa: Schon seit einer Vielzahl an Monden ist wieder Ruhe eingekehrt im kleinen Dorf irgendwo tief im Hunsrück, in einem kaum bewohnten dunklen Wald- dem Düsterwald. Die Grausamkeiten von damals sind nahezu vergessen. Das Misstrauen untereinander schwindet und das Leben beginnt wieder in normalen Bahnen zu verlaufen. Nun jedoch kehrt das schrecken aus den Tiefen des Waldes zurück in das Dorf. Mit ihm kommt ein eisiges Heulen, welches jede Nacht aus dem nahen, dichten Gehölz zu hören ist.
Und erneut verschwinden Menschen, erneut machen Gerüchte über verbrecherische Taten die Runde. Angst macht sich breit.
Wieder einmal beäugt jeder seinen Nachbarn. Wieder einmal spricht man nur flüsternd miteinander. Für die Dorfbewohner lässt dies nur den einen, furchterregenden Schluss zu: Das Böse weilt wieder unter uns. In neuem Gewand.
Mächtiger, verwerflicher und ruchloser als je zuvor. So beginnt man das ganze Dorf zusammen zu rufen, um sich erneut - vereint - der abscheulichen Brut entgegenzustellen...

Die erste Nacht bricht an, der Amor wacht auf, spannt seinen Bogen, und sorgt dafür das sich zwei Mitspieler in einander verlieben.

Der Amor macht seine Augen auf und grinst. Wer wär denn das perfekte Liebespaar? Sollte er ein dreamteam machen oder seine Mitspieler abfucken? Auf jeden fall keine Kombination zwischen zwei starken Mitspielern, für den Fall das einer Werwolf ist und der andere nicht. In dem fall würden die beiden sich gegen alle anderen richten. Das wäre zu anstrengend.
Nach kurzem überlegen entscheidet er sich für ein duo. So gemein war er garnicht, findet er.
Er nickt Isa zu und zeigt auf seins zwei auserwählten.

Isa: Der Amor hat sich für zwei Mitspieler entschieden und schläft wieder ein. Ich stehe jetzt auf und tippe die beiden verliebten an, die aufwachen, sich einmal in die Augen schauen und unsterblich ineinander verlieben. Ihr werdet euch kurz eure Karten zeigen und dann wieder einschlafen. Ach ja, für den Fall das einer von euch stirbt, nimmt sich der andere aus Liebeskummer das leben.

GHG oneshots (youtube)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt