Zickzack 8 (Pflicht oder Pflicht)

404 19 317
                                    

Ja was soll ich sagen... ich hab immerhin schon 900 wörter oder so vom Bastiplatte oneshot. Deshalb an der stelle etwas Zickzack für euch, das ist mal wieder überhaupt gar kein ding.
————————

Pov Veni
Die Musik ballert laut. Ich spüre den Bass durch jeden Millimeter meines Körpers vibrieren.
Alles ist nur spärlich mit buntem diskolicht beleuchtet, welches die ganze zeit seine Farbe und Scheinrichtung ändert.

„Da lang!" ruft einer meine Freunde, und wir Folgen ihm alle durch die Menschenmasse, bis zur Bar.

Erstmal eine Runde shots für alle, und dann noch eine zweite damit der Club erträglicher wird.
Danach setzten wir und an irgendeinen Tisch, nur um uns weiter mit Alkohol zu füllen.

Nach einer halben Stunde fangen wir aus mir unerklärlichen Gründen an Wahrheit oder Pflicht, beziehungsweise einfach nur Pflicht zu spielen, denn ‚Wahrheit ist viel zu langweilig und man kann einfach Lügen'. Ich hasse dieses Spiel. Das kann ich mir auch betrunken nicht geben. Ich exe mein Getränk in der Hoffnung das es irgendwas besser macht. Tut es nicht. Wow, ich kann mich endlich mal wieder hacke dicht blamieren.

Ich bin auch direkt als zweiter dran und darf mir mit einem Schwarzen Permanentmarker „Fuck me baby" auf die Stirn schreiben lassen. Woher kommt der Stift überhaupt?

Als Rache male ich Paul, der mir die Pflicht geben hat erstmal einen Schwanz aufs Gesicht. Geschieht ihm recht. Das ist nicht kindisch, das ist fair.
Unfair hingegen ist das ich nach zwei weiteren Runden schon wieder drangenommen werde, diesmal von Lara.

„Rafael." sagt sie mit Hochgezogenen Augenbrauen.

„Ja." Das kann ja nur gut werden. Soll ich mir schon mal einen Grabstein aussuchen?

„Der Typ da drüben." Lara, zeigt auf einen Typ der an der Bar wahrscheinlich gerade mit irgendeinem Girl flirtet.

Ich folge ihrem Finger mit meinem Blick „Ja." Ich wünschte nicht. Egal was jetzt kommt, es wird todes peinlich.

„Ich will..." fängt sie an, und lächelt fies. Ich will hier weg. „Das du zu ihm gehst, und ihn fragst ob er mit dir Tanzen will. Und wenn er ja sagt, Tanz mit ihm."

Ich lege meinen Kopf in den Nacken und kneife meine Augen zu. „Muss ich?" Gar kein bock.

„Jap!" ruft sie freudig.

Warum habe ich das Gefühl das sie auf irgendeiner verkuppelungs Mission ist? Ich hätte nicht mitkommen sollen. Ich bin dicht, und trotzdem viel zu nüchtern für das was ich gleich tun muss.

Sie klopft mir auf die Schulter. „Komm schon. Du musst es sowieso tun."

Ich öffne meine Augen wieder. Wie teuer sind Beerdigungen? Ach was juckt es mich, ich muss meine eigene ja nicht Bezahlen. Langsam raffe ich mich auf. Der komplette Raum dreht sich mit mir wie ein Karussell. Hab gar nicht gemerkt wieviel intus ich scheinbar schon habe.

Ich versuche so locker (und gerade) wie möglich zu dem Pärchen rüber zu laufen.
Vor ihnen bleibe ich stehen. Beide kucken mich an, und ich sie. Es folgt ein Moment der Stille. Dann fällt mir ein das ich ja was sagen sollte.

„Hallo?" begrüße ich sie. Ich muss halb schreien weil die Musik hier so laut ist.

Die Frau lächelt mich nett an. „Hi." ruft sie zurück.

Der by the way echt gut aussendende Typ sagt mir auch hallo.
Okay bevor ich hier irgendwas starte muss ich erstmal sicher gehen das hier niemand in einer Beziehung ist. Sonst wäre das hella unangenehm. Noch unangenehmer als es eh schon ist. Ein Glück bin ich schon gut dicht.

GHG oneshots (youtube)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt