Zickzack 10 (Mathe ist schwul)

375 22 391
                                    

HalLLLlLlllLllllLllllLÕ na was geht kuckt mal einfach weekly update wie crazy ist das denn?

Und ja schulsetting und die chillen auf der selben schule, basierend auf dem nachhilfe Insider zwischen mir und Buecherwurm7d  wennn das nicht deinen Erwartungen entspricht dann kann ich es ändern, werde aber nicht.
——————————

Pov Veni
Es braucht drei Anläufe bis ich den Schlüssel ins Schluss und die Tür geöffnet kriege. Die Matheräume sind die einer der ältesten Räume an unserer Schule und die Schlösser funktionieren dem entsprechend gut.
Auf der Tür haben sich mittlerweile Generation an Schülern verewigt, am deutlichsten die Person die „Frau Mikolasik ist..." ins Holz geritzt hat. Hab gehört die ist voll ausgerastet und meinte nach ihrer fünf Stündigen rede wie unverschämt das ist, das es ja auch auf etwas nettes sein könnte. Zwei Monate später ist sie Frühzeitig in Rente gegangen.

An der Tür hängt Natürlich noch ein DIN A4 Blatt mit „Mathematik" und einer Parabel in einem Koordinaten System, damit der Raum in dem man Problemlos jedes andere Fach unterrichten könnte, da er sich gar nicht von allen anderen hervorhebt, von allen anderen Fachräumen unterscheidet.
Darunter hat jemand mit Schwarz „Mathe ist schwul" geschrieben und eine andere Person in blau „Na und??". Irgendwie muss ich immer lächeln wenn ich das sehe.

Ich öffne die Tür und lasse Bastian und mich rein. Der Raum ist einer der kleinsten an unserer Schule, und eigentlich nicht für mehr als 15 Leute gemacht aber ich bin mir ziemlich sicher das hier Täglich Klassen und Kurse mit bis zu 30 Schüler*innen Unterricht haben.

„Such dir einfach ein Tisch aus." sage ich zu Bastian.

„Okay." antwortet er und klettert ein bisschen umständlich zwischen den Tischen durch, die viel zu gequetscht rumstehen.

Ich folge ihm stumm. Die gesamte Stimmung ist echt awkward und ich hab das starke Gefühl das er sich nicht selbst für die Nachhilfe angemeldet hat.
Bastian setzt sich in die erste reihe und ich mich neben ihn.

„Womit hast du denn Probleme?" frage ich.

Ohne Worte holt er seine letzte Klausur aus seinem Rucksack und schiebt sie zur mir.
Auf der ersten Seite steht nur sein Name, seine erreichte Punktzahl, in den jeweiligen aufgaben und Insgesamt, und seine Note. Ausreichend minus.

Ich nehme die untere Ecke der ersten Seite, „Darf ich?" vergewissere ich mich vor dem umblättern.

„Ja." antwortet er genervt. Sorry das ich deine Privatsphäre respektieren will.

Der ist sowas von nicht freiwillig hier. Ich blätter durch die Klausur und sehe mir an wo er die meisten Punkte verloren hat, was so zirka überall ist. Wobei Stochastik wahrscheinlich die größte Baustelle ist, wie es aussieht.

Als ich zu ende durch die Klausurbögen geblättert habe, lege ich sie wieder alle zusammen und gebe Bastian seine Klausur zurück. „Willst du mit Stochastik anfangen?"

„Okay." Er holt sein Mäppchen und College block raus, öffnet eine leere Seite und schreibt „Nachhilfe- Stochastik" oben in die Mitte und das heutige Datum in die Obere Rechte Ecke. Er nimmt sich in aller Ruhe die Zeit seine Überschrift zu unterstreichen, natürlich mit einem Geodreieck.

Ich nehme mir nochmal seine Klausur damit uns zusammen die Stochastik Aufgaben ansehen können.
Bastian arbeitet konzentrierter als erwartet, dafür das er so zero Motivation gezeigt hat und versteht alles was ich ihm erkläre echt schnell. Er scheint mir wie dieser „Ich hab andere Prios als schule (zocken und gym)" kind of guy, und seine Eltern haben ihn dann für Nachhilfe angemeldet weil seine Noten zu schlecht wurden.

GHG oneshots (youtube)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt