Sasuke hat angefangen zu erzählen und Itachi hat sich zu Hana gestellt und ihre Hand genommen. Ihre Nähe gibt ihm Kraft.
Genug Kraft, um das hier zu überstehen.
Er hätte nie gedacht, dass die Wahrheit eines Tages raus kommen würde...
Er hat es nie so gewollt.
Bis jetzt.
Der Schwarzhaarige hatte schon immer geplant die Wahrheit mit ins Grab zu nehmen...für seinen Bruder, für Konoha.
Aber Sasuke kennt die Geschichte bereits und vielleicht wird es an der Zeit, dass auch das Dorf die Wahrheit erfährt...die ganze Wahrheit.
Also gibt es für Itachi keinen Grund mehr zu lügen.
Und doch ist er nervös.
Sehr sogar...
Er hatte in seinem Leben viele Fehler gemacht und doch nie etwas bereut...
Weil es für ihn die richtigen Entscheidungen gewesen waren, um seinen Bruder zu schützen.
Erst ruhen alle Blicke auf seinem Bruder doch kurz nachdem dieser geendet hat, wandern sie zu ihm weiter.
Itachi kann in den Augen der Shinobi lesen wie in einem Buch.
Fassungslosigkeit...
Schock...
Unglaube...
Erstaunen...
Einzig Kakashi's Blick ist unergründlich.
"...ist das wahr?", fragt der Grauhaarige ruhig.
Itachi nickt.
"Jedes Wort..."
"Was ist dein Beweis?", will der Kopierninja wissen.
Beweis?
So etwas gibt es nicht...
Gab es nie...
"Wenn Sasuke seinem Bruder verzeiht, ist das nicht Beweis genug!?", meldet sich Hana laut zu Wort.
Der Uchiha ist mehr als dankbar, dass sie sich so für ihn einsetzt...
Was würde er nur ohne sie machen?
Kakashi schließt nachdenklich die Augen, dann zieht er sein Stirnband nach unten über das Sharingan.
"Itachi Uchiha. Du wirst uns begleiten und deine Geschichte der Hokage vortragen. Die Entscheidung liegt bei ihr.", sagt Kakashi.
Sasuke scheint erschrocken zu sein.
"Du kommst auch mit!", ruft Naruto und zeigt auf den jungen Uchiha.
"Hn...", kommt leicht lächelnd die Antwort.
Naruto grinst breit und Sakura scheint irgendwie erleichtert.Die Hokage?
Sie soll über Itachi entscheiden?
Aber was, wenn sie ihn einsperren lässt? Oder Schlimmeres...
Itachi legt seine warme Hand auf Hana's Kopf während die andere ihre noch immer fest umschlungen hält.
"Keine Sorge. Sie wird wissen, was zu tun ist.", sagt Itachi ruhig.
"Ich komme mit euch.", spricht er dann an Kakashi gerichtet.
Dieser nickt kurz.
Drei Tage...
Dann würde eine Entscheidung fallen...Die Reise verläuft ohne Zwischenfälle. Naruto redet ununterbrochen auf Sasuke ein, der es aber anscheinend genießt wieder bei seinem Team zu sein.
Was er natürlich nie zugegeben würde!
Karin ist sehr still und beobachtet die Konoha-Shinobi misstrauisch. Doch sie benimmt sich.
Das ist die letzte Nacht.
Morgen gegen Mittag würden sie das Dorf erreichen. Itachi sitzt am Lagerfeuer und beobachtet gespannt, wie die heißen Flammen gegen den fallenden Schnee kämpfen.
Unglaublich, wie nicht mal ein Jahr sein ganzes Leben verändern konnte.
Wie Hana es verändern konnte.
Das Mädchen sietzt neben ihm und hat den Kopf an seine Schulter gelehnt. Immer wieder fallen ihr die Augen zu und sie gähnt leise. Bald würde sie ganz eingeschlafen sein, so wie die anderen auch.
Gegenüber sitzt nur noch Kakashi und beobachtet den Uchiha genau.
Hat er etwa immernoch Angst, dass Itachi abhauen würde?
Oder vielleicht alle im Schlaf ermordet?
Naja...noch vor einem Jahr hätte er das wahrscheinlich auch getan.
Doch jetzt nicht mehr.
Eines hat sich der Uchiha geschworen: Wenn die Hokage ihm vergeben könnte, würde er das Kämpfen aufgeben.
Er würde ein ganz normales Leben führen an Hana's Seite. Jeden Tag genießen, wie er kommt und sie bis in alle Ewigkeit lieben.
Das Mädchen seufzt zufrieden an seinem Körper und Itachi deckt sie ein wenig mit seinem Mantel zu.
Sie schläft inzwischen tief und fest.
Itachi muss grinsen.
Sie ist so süß, wenn sie schläft.
"Wieso lächelst du? Du weißt, dass es keine Garantie dafür gibt, dass du weiterlebst...", flüstert Kakashi leise, um niemanden zu wecken.
Der Uchiha nickt und sieht zu dem Grauhaarigen herüber.
"Ich weiß. Und doch war ich noch nie so glücklich. Die Wahrheit ist raus, ob du oder jemand anderes mir glaubt liegt nicht mehr in meiner Macht."
"Sag mir, Itachi...warum hast du den Yamamoto-Clan getötet?"
Den Clan...
Diese Banditen...
Itachi streicht Hana zart über den Kopf.
"Diese Verbrecher...Banditen ohne Herz und Verstand. Das Einzige was sie begehrten waren Geld und Macht. Sie haben Hana's Familie getötet...nur für einen guten Ruf...Sie haben es nicht anders verdient."Gegen Mittag des nächsten Tages erreichen sie wie geplant Konoha-Gakure.
Die Wachen am Tor des Dorfes reißen erschrocken die Augen auf, als sie das merkwürdige Gespann entdecken.
Schnell spricht sich im ganzen Dorf herum, wer soeben durch das Tor geschritten ist.
Die Uchiha-Brüder sind zurückgekehrt...
DU LIEST GERADE
Eine zweite Chance (Itachi FF | #Itana) [Wird überarbeitet]
Hayran KurguDunkelheit... Der Kampf ist vorbei...und Itachi hat verloren. Der Gewinner heißt Sasuke. Doch was wäre, wenn er überlebt und damit eine zweite Chance bekommen hätte. Was dann? Eine FF über Itachi Uchiha, einem Mädchen namens Hana und seinem Leben...