Erstmal dickes Sorry. Es tut mir ziemlich leid, dass ich nichts geschrieben habe. Schande über mich. Ich könnte euch jetzt erzählen, dass ich keine Zeit hatte oder es mir schlecht ging, aber in Wahrheit hatte ich einfach keine Lust. Schnappt euch die Mistgabeln und jagt mich. Dafür gibt es jetzt n Teil.
PoV Rewi
Wir liefen durch die Nacht. Es war dunkel und die Sterne funkelten über unseren Köpfen. Felix schmickte sich an mich und ich legte schützend meinen Arm um ihn. Keiner von uns sagte ein Wort. Es war als könnte man das Knistern zwischen uns hören. Der Mond war von einer Wolke verdeckt und nur die vereinzelten Straßenlaternen spendeten uns Licht. "Hör mal Rewi. Da heult ein Wolf", flüsterte Rotpilz. Ich horchte auf. Dafür das wir in Köln waren, war es ungewöhnlich ruhig. Kein Wunder, wir hatten nach drei Uhr und der großteils Köln schlief. Hinundwieder hörte man das Brummen der Autos auf der nahgelegenen Straße und weit in der Ferne heulte ein Hund. Ich lachte. "Felix, du Dummkopf. Das ist ein Hund. Der Zoo ist viel zu weit weg und freilebende Wölfe gibt es hier in Köln nicht." "Doch, das ist ein Wolf, er ruft nach seiner Mutter. Ich kann ihn verstehen." Ich bleib stehen und drehte ihn zu mir. Meine Hände ruhten auf seinen Schultern. "Wie viel hast du getrunken, Wolfsversteher." "2,5 Liter. Wie's in der Apothekenumschau stand." Ich blickte ihn verwirrt an. "Du liest die Apothekenumschau?" Er kicherte. "Vergiss es ich will es gar nicht wissen." Sein Kichern steigerte sich noch mehr. "Aber ich rede vom Alkohol. Wie viel Alkohol hast du getrunken?" "Ich hab nur ein Bier und einen Sekt getrunken." "Alles klar, Herr Komissar. Erstens hast du garantiert mehr Alkohol intus als ein Bier und einen Sekt und..", setzte ich an doch er unterbrach mich mit einem, "es war ein sehr starker Sekt." Ich musste grinsen. So ein Hohlkopf. "Und zweitens verkaufen die da wo wir waren keinen Sekt." Er kicherte wieder. "Was ist so lustig?" Sein Kichern wurde zu einem leisen Lachen. Ich schüttelte verzweifelt den Kopf uns zog ihn weiter durch die Straßen. Als er plötzlich ins wanken geriet. Er stolperte und stieß gegen eine Wand. "Autsch. Rewi, ich muss dir was gestehen." Ich zog eine Augenbrauen hoch, gespannt was jetzt kommt. "Ich hab geflunkert, ich glaube ich habe zwei Bier und n Sekt getrunken." Jetzt musste ich mir ein Lachen wirklich unterdrücken. Er ging auf mich zu als er plötzlich stolperte und auf mich fiel. Zum Glück hatte ich kaum was getrunken und konnte ihn halten. Ich nahm ihn kurzer Hand im Brautstyle auf den Arm und trug ihn die letzten 30 meter. Dort ließ ich ihn auf schloss ich auf, was sich mit dem inzwischen schläfenden Pilzchen auf dem Arm als durch aus schwierige Angelegenheit gestalltete. Als die Haustür und auch die Wohnungstür überbrückt wurde legte ich Felix angezogen ins Bett und drückte ihm einen Kuss auf die Wange. Dann zog ich mir meine Jeans aus und legte mich dazu. "Ich weiß wer morgen Kopfschmerzen hat", sagte ich in die Dunkelheit. Als mir der schlafende Felix wie erwartet nicht antwortet sagte ich grinsend: "Der kleine Rotpilz. Dabei hat er nur zwei Bier und einen starken Sekt getrunken." Weil ich ebenfalls totmüde war schlief ich recht zügig ein.