Jacobs Sicht:
Total geplättet schmeiße ich mich in mein Bett. „Heute ist so viel passiert", realisiere ich und könnte, eigentlich, sofort die Augen schließen. Doch in meinem Kopf schwirren die Gedanken nur so umher, dass an Schlaf jetzt nicht zu denken ist. Das alles ist dem geschuldet, was Dee uns heute alles erzählt hat. Alleine diese Geschichte reicht aus, dass ich wütend werde und mich wieder im Bett aufsetze. //Warum nur? Was war der Grund dafür, dass Dee so verraten und verletzt wurde?//, frage ich mich innerlich. Da fällt mein Blick auf mein MacBook, das neben mir liegt. Ich zögere einen Moment ehe ich ihn doch nehme und aufklappe. Nachdem ich mein Passwort eingetippt habe, öffne ich den Browser und gehe auf YouTube. Innerlich immer noch etwas aufgewühlt, tippe ich den Name der Gruppe ein, Call to Abyss. Tatsächlich tauchen auch sofort eine Menge Videos auf und ganz oben wird der Kanal angezeigt. Ich klicke auf den Kanal und lasse mir alle Videos anzeigen. „Dee war Anfang des Jahres noch in der Gruppe", meine ich leise und scrolle die Liste an Videos sehr weit nach unten. Ich klicke willkürlich auf eines der Videos, es hat den Titel 'The Edge of Glory'.
Das Titelbild verschwimmt und eine junge Frau erscheint. Sie hat lange, blonde Haare, die ihr bis zum Arsch gehen, und strahlend blaue Augen. //Das wird wohl Maria sein//, denke ich mir. Da fängt sie auch schon an zu singen. Doch irgendwie passt die Stimme nicht zu ihr. //Ob das Dees Stimme ist?//, frage ich mich und schließe die Augen. Fast automatisch taucht das brünette Mädchen vor meinem inneren Auge auf und ich versuche mir vorzustellen, dass sie es ist, die singt. Aber auch diese Kombi passt auf irgendeine Art und Weise nicht zusammen. „Dann gehört diese Stimme vielleicht einem anderen Mädchen aus der Gruppe", stelle ich fest und gehe zurück zur Videoübersicht. Wieder scrolle ich sehr weit nach unten und plötzlich fällt mein Blick auf ein Video. Auf dessen Thumbnail sind diese Maria und ein junger Mann zu sehen. Unbewusst starte ich das Video, wobei es sich um ein Duett handelt.
Als der Junge im Bild erscheint, spannt sich mein ganzer Körper an. Laut ihrer Erzählung nach, muss das wohl Dees Exfreund sein, Anthony Langner. Als er auch noch anfängt zu singen, ballen sich meine Hände zu Fäusten. „Und dieser Typ war mit Dee zusammen. Wie konnte er nur?! Sie hat etwas Besseres als ihn verdient", presse ich die Lippen auf einander.
Doch ehe ich mich weiter über diesen Kerl aufregen kann, ertönt mein Handy. Ich stoppe das Video, wende mein Blick von meinem Mac ab und nehme das Smartphone in die Hand. Als ich mir die Benachrichtigung ansehe, weiten sich meine Augen. Insta hat mich darüber informiert, dass ich einige neue Follower hab. Eigentlich nichts außergewöhnlich, doch ein Name fällt mir besonders auf, der Erste. „djd_220602 und 29 weitere folgen dir jetzt", steht dort und der erste Benutzername gehört eindeutig unserer neuen Freundin Dee. Mein Puls beschleunigt sich und schneller als mein Kopf reagiert, öffne ich TikTok und gehe auch dort auf meine Follower. Schnell überfliegen meine Augen die Namen und tatsächlich. Auch in dieser Liste steht Dees Benutzername weit oben. Ein Lächeln breitet sich auf meinen Lippen aus und die Wut auf diesen Anthony ist wie weggeblasen. //Das sie mit all dem abschließt und glücklich ist, steht an erster Stelle und ich werde alles tun, um Dee dabei zu unterstützen//, beschließe ich und beiße mir unbewusst auf die Lippe.
Deryas Sicht:
Ein kleines Lächeln schleicht sich auf meine Lippen, während ich weiter die Insta-Seite von Jacob ansehe. Erst vor wenigen Sekunden hatte ich die Fläche 'Folgen' bei ihm gedrückt, ebenso wie bei den restlichen Elevator Boys, dem Gruppen-Account und Anfro. Das Gleiche hab ich auch bei ihren TikTok-Accounts gemacht. Doch komischerweise hatte ich bei Jacobs Profilen etwas gezögert. Doch nach dem, was heute passiert ist, war ich es ihnen schuldigt. Da kommt eine Benachrichtigung von WhatsApp. Ich wechsle die App und ganz oben werden mir zwei Nachrichten von keinem anderen als Jacob angezeigt. Als ich unseren Chat öffne, sehe ich zwei Screenshots. Es sind seine Benachrichtigungsseiten von Insta und TikTok. Beim Zweitem steht noch etwas drunter: „Ich weiß nicht ob du vielleicht schon schläft. Aber wenn du das sieht, sollst du wissen, dass das nicht nötig war." Dahinter ist dieser fröhliche Smiley. Mein Herz schlägt einen Tick schneller und kurz überlege ich, was ich ihm antworte. „Ich weiß. Aber ich wollte es." „Außerdem habt ihr so viele Follower, da fällt die eine mehr gar nicht auf", schreibe ich ihm zwei Nachrichten hinter einander und schicke noch einen lachenden Emoji hinterher. Es dauert keine 5 Sekunden bis Jacobs Antwort kommt: „Ja da haste wohl recht." „Andersherum aber sicherlich schon", schreibt er weiter. //Stimmt. Würde sie mir aus heiterem Himmel folgen, würde es auffallen//, kommentiere ich seine Nachricht gedanklich während ich ihm antworte: „Deswegen ist es so erst mal besser." Gerade als ich ihm noch etwas schreiben will, kommt Jacobs Antwort bei mir an: „Heute ist viel passiert und es ist schon spät. Du solltest schlafen gehen und dich erholen. Gute Nacht Dee. Träum schön." Kaum realisiert mein Kopf seine Nachricht, setzt mein Herz einen Moment aus und mir wird schlagartig ein Tick wärmer. Unbewusst beiße ich mir auf die Unterlippe und tippe gedankenverloren: „Danke. Ich werd's versuchen. Dir auch eine gute Nacht Jacob." Mit einem Lächeln auf den Lippen lasse ich mich nach hinten fallen, wobei ich mein Handy an meine Brust drücke. //Gott, was ist nur los mit mir?//, frage ich mich innerlich.
DU LIEST GERADE
How to live with a broken Heart - A Jacob Rott FanFiktion
FanfictionWie ist es mit einem kaputten Herz geboren zu sein? Wie lebt man mit einem kaputten Herz? Und kann ein kaputtes Herz noch mehr zerbrechen? Ja, kann es! Derya (Dee) Isabella Andres (Dia/DIA) wurde mit einem Herzfehler geboren, welcher eine Herzinsuff...