Kapitel 19 - Eine Mentorin & der Waffenschein

63 4 7
                                    

Mit einen Lächeln im Gesicht lausche ich der Bandprobe von The Filthy Five. Gleichzeitig schreibe ich mit Jacob. Eigentlich wollte ich Jojo anschreiben, doch aus Versehen hab ich den Chat mit dem Dunkelhaarigen erwischt und nicht nochmal kontrolliert ehe ich das ‚Hi' abgeschickt hatte. Nach wenigen Sekunden habe ich auch schon seine Antwort bekommen. „Heyy. Wie läuft dein Tag so?", schreibt er mir, woraufhin ich nicht anders kann als zu lächeln. //Wieder hat eine einzige Nachricht von ihm gereicht um mich zum Lächeln zu bringen//, geht es mir durch den Kopf. Also schicke ich ihm ein Bild von der Band. „Ganz gut. Ich genieße noch etwas gute Musik bis ich um 14 Uhr wieder Schicht habe", schreibe ich noch dazu ehe ich auf den grünen Pfeil drücke. Nichts desto trotz habe ich einen zweiten Versuch gestartet meinem besten Freund eine Nachricht zu schicken. Dieses Mal habe ich auch darauf geachtet den richtigen Chat zu erwischen. Doch anders als Jacob antwortet Jojo mir nicht sofort. //Wahrscheinlich shootet er gerade mit jemandem//, denke ich mir. Da kommt auch schon die Antwort des Dunkelhaarigen: „Das muss ich mal persönlich erleben, wenn ich darf. Ich werde sie das nächste Mal fragen." //Stimmt. Jetzt wo sich die zwei Gruppen kennen, wäre es cool, wenn sie sich gegenseitig supporten würden. Da könnte ein Besuch der Elevator Boys bei den Proben ein guter Start sein//, überlege ich, wobei mein Gesicht weiter ein Lächeln ziert. „Solltest du tun. Ich denke nicht, dass es ein Problem sein würde", schreibe ich ihm ehrlich meine Meinung zurück. Seine Antwort ist ein Daumen nach oben plus dem lächelnden Emoji.


Pünktlich um 13:30 Uhr verstummt der letzte Ton der Bandprobe. Fast gleichzeitig kommt eine weitere WhatsApp von Jacob, in welcher er mir viel Spaß bei meiner Schicht wünscht. Ich schreibe ihm ein ‚Danke' ehe ich aus dem Sitzsack aufstehe und mein Handy die die Hosentasche stecke. „Und wie fandest du die Probe, Izzy?", fragt mich Leo. „Sehr gut. Euer Sound wird immer besser", antworte ich ihr. „Vielen Dank Is. Aber sag mal. Mit wem hast du denn geschrieben?", will nun Oli grinsend von mir wissen. „Was?", frage irritiert nach. „Stimmt. Du hast die ganze Zeit über so gelächelt", stimmt Lysi dem Schlagzeuger zu und sieht mich ebenfalls fragend an. //Ist das so aufgefallen, dass ich mich über die Nachrichten von Jacob gefreut hab//, frage ich mich innerlich. „Ähm...mit Jacob", antworte ich ihnen ehrlich. „Ihr zwei versteht euch wohl echt gut", kommentiert nun Benny und wackelt mit den Augenbrauen. „Ja. Wir sind immerhin Freunde", erwidere ich. Lysi hackt sich bei mir ein: „Glaub mir. Das zwischen euch ist mehr als einfache Freundschaft." „Lysi hat recht. Aber ihr habt alle Zeit der Welt herauszufinden, was genau das zwischen euch ist", meint Leo und lächelt. Auch Oliver und Benny stimmen den Mädels zu. Nur Justin bleibt stumm und sagt nichts zu diesem Thema. „Ich wär ja dafür, dass wir unsere neuen Freunde mal zu ner Probe einladen", ergreift Oli das Wort. „Au ja. Dass könnte Spaß machen. Mich persönlich würde ja die Meinung von Angelina interessieren", erwidert Lysi. „Wir könnten auch anfangen unsere Proben zu filmen. Vielleicht gibt uns dein bester Freund Jojo ja ein paar Tipps", stimmt Benny dem Ganzen zu und sieht mich fragend an. Ich nicke ihm zu: „Bestimmt. Jojo hilft euch sicher." Alle bis auf Justin lächeln über meine Aussage. //Was mag wohl mit ihm los sein?//, frage ich mich innerlich.t


„Kommst du Brüderchen?", fragt Leo ihren kleinen Bruder. Sie und die anderen wollen los und warten nur noch auf ihn. Doch dieser schüttelt den Kopf: „Ich bleib noch hier und üb etwas." „Na gut, wie du willst. Mach aber nicht mehr zu lange", meint Benny an den Jüngsten gerichtet. Justin nickt ihm zu und seine Schwester drückt ihn nochmal an sich: „Dann bis später Brüderchen." Wieder nickt er und Leo, Lysi, Oli und Benny verabschieden von mir. Somit sind nur noch der Keyboarder und ich übrig. Etwas unbeholfen tippt Leos Bruder ein paar Tasten des Keyboard vor ihm an. Ich atme einmal tief durch ehe ich einen Schritt auf Justin zugehe und ihn anspreche: „Was ist los, Justin?" „Nichts, was soll schon sein", entgegnet er mir ohne mich jedoch dabei anzusehen. „Aber dann würdest du mich wenigstens ansehen. Hab ich irgendwas gemacht, dass du sauer auf mich bist?", möchte ich wissen. //Denn genau dieses Gefühl hab ich//, füge ich gedanklich hinzu. Dann hebe Leos Bruder endlich den Blick und sieht mir endlich in die Augen: „Ich bin nicht sauer auf dich." Er macht eine kurze Pause. „Ich dachte nur immer, wir wären etwas Besonderes", wendet er dann den Blick ab. //Er ist also doch sauer auf mich. Oder ist da vielleicht noch mehr?//, überlege ich. „Justin... kann es sein, dass du noch Gefühle für mich hast?", frage ich ihn direkt. //Ich muss es einfach wissen//, geht es mir durch den Kopf. Da hebt das jüngste TF5-Mitglied wieder den Kopf und sieht mich ernst an: „Natürlich habe ich Gefühle für dich."

How to live with a broken Heart - A Jacob Rott FanFiktionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt