Kapitel 5 - Ein kleiner Einblick

85 3 9
                                    

Gemeinsam mit Danny habe ich mich in einem der kleineren Kursräume verschanzt. Da wir beide heute keine Schicht haben, hat mich mein Bruder gefragt ob ich ihm nicht Gesellschaft leisten will. Außerdem wird dieser Kursraum kaum genutzt, außer von Angestellten und vereinzelt auch Mitgliedern. Nun sitze ich, mit meinem Tablet, vor dem Spiegel und Danny steht einen halben Meter davor und probiert ein paar neue Tanzschritte aus. Aus der Musikbox, auf dem kleinen Tisch in der Ecke, läuft ein Party Mix. Während mein Bruder zur Musik tanzt, zeichne ich, mal wieder, auf meinem Tablet rum. Als ich kurz hoch schaue, tanzt Danny eine echt coole Schrittfolge.


Schon seit wir Kinder waren, hat Danny das Tanzen geliebt. Logisch, er ist ja auch der Sohn eines ehemaligen Turniertänzers und jetzigen Tanzlehrers. Er hat das Tanzen im Blut. Onkel Tommy hat uns beiden tanzen beigebracht. Doch durch meine Krankheit könnte ich es nie so als Leistungssport betreiben wie mein Bruder. Dennoch haben mir die Beiden immer mal wieder Schritte und Choreos gezeigt, die ich in meinem eigenen Tempo gelernt haben. Auch wenn ich diesen Sport nicht wie alle anderen ausüben kann, war und ist es doch, in meiner Welt, eines der normalen Dinge. Ich bin Onkel Tommy und Danny wirklich dankbar, dass sie mir solche Momente geschenkt haben.


Ich beobachte Danny weiter und greife nach meinem Handy, das neben mir liegt. Als ich es entsperrt habe, öffne ich die Kamera und fange an meinen Bruder zu filmen. Schon wenige Augenblicke später merkt er es und lächelt ab und zu in meine Richtung aka in die Kamera. Mal ist die Choreo schneller und mal langsamer und Danny bewegt sich durch den Raum. Doch ich folge seinen Bewegungen mit der Kamera und stehe sogar auf, bleibe aber vor dem Spiegel damit mein Spiegelbild nicht zu sehen ist. Ein paar Sekunden später beendet mein Bruder seine Choreo und ich das Video. Wir setzen uns beide, nebeneinander, vor den Spiegel und lehnen uns an. Ich schicke Danny das Video per WhatsApp. „Danke Schwesterchen", bedankt er sich als die Datei bei ihm ankommt. Er schaut sich das Video lächelt an. „Das ist super geworden, Dee", meint er und hält mir die Hand zum High Five hin. Ich schlage ein und lehne meinen Kopf auf seine linke Schulter. Ein paar Augenblicke schweigen wir. „Hast du dir eigentlich schon einen Namen ausgedacht? Für deine neuen Social Media Accounts meine ich", frage mich Danny plötzlich. Ich hebe den Kopf wieder und sehe ihn an. //Stimmt ja. Da war noch was//, erinnere ich mich.


Nach dem Verrat meiner ehemaligen Freunde hatte ich alle meine Social Media Accounts gelöscht. Ich wollte damit nichts mehr zu tun haben. Der Grund: Maria Eirich und Anthony, Tony, Langner. Das Mädchen, das ich jahrelang als meine beste Freundin beschimpft habe und mein Ex-Freund. Diese zwei waren der Auslöser meines Herzanfalls, der mich für 3 Wochen ins Krankenhaus beförderte. Während Maria diejenige war, die mich aus unserer Gruppe schmiss, brach Tony mir das Herz indem er mit mir Schluss machte. Er hatte es nicht mal für nötig gehalten mir den Grund zu sagen. Den hatte ich zufällig über Instagram erfahren. In seiner Story hatte er ein Bild von sich und meiner ehemals besten Freundin, wie sie sich küssen. Der Satz "Endlich, ohne Hindernisse mit meinem Traumgirl zusammen" stand darunter mit vielen Herzen um malt. Da wusste ich, dass Anthony nur mit mir zusammen war um an Maria ran zu kommen. Des Weiteren war mir klar geworden, dass er höchstwahrscheinlich schon während unserer 'Beziehung' etwas mit ihr gehabt hatte. Aus diesem Grund beschloss ich sämtliche Social Media Plattformen zu meiden und meine Accounts zu löschen. Ich wollte damit nicht weiter konfrontiert werden. Jedoch haben es Danny und Jojo, gestern Abend, geschafft, mich dazu zu überreden den Plattformen noch eine Chance zu geben. Sie hatten auf mich eingeredet und irgendwie hab ich dann einfach ja gesagt. Bei jedem anderen hätte ich mich wahrscheinlich nicht breitschlagen lassen.


Ich seufze und entsperre mein Handy erneut: „Nicht wirklich. Aber bevor du fragst, die Apps hab ich schon." Danny lacht kurz ehe er mir an die Stirn tippt: „Na wenigstens hast du keinen Rückzieher gemacht." „Sehr witzig, Bruderherz", erwidere ich leicht ironisch und öffne Instagram. Danny lehnt sich in meine Richtung und sieht mir dabei zu wie ich meine Daten neu eingebe. Als ich beim Benutzernamen ankomme, starren wir beide mein Display an. //Mein alter Benutzername war Dee_2001. Da ich nicht groß auffallen will, brauch ich was komplett Neues bzw. Anderes//, überlege ich mir und tippe gedankenverloren einen Namen ein. „djd_220602", liest mein Bruder und sieht mich leicht fragend an. „Naja. Du und Jojo habt mich dazu überredet. Und der 02.06.2022 war der Tag, an dem ich nach Berlin gekommen bin, also mein Neuanfang", erkläre ich ohne ihn anzusehen. Er legt mir eine Hand auf den Kopf: „Ich fühl mich geehrt und er passt zu dir." Ich sehe mein Bruder im Augenwinkel lächeln, weswegen ich auf ‚Bestätigen' drücke und mein neues Profil wird angezeigt. Plötzlich steht Danny auf und setzt sich links vor mir wieder hin. Etwas verwirrt schaue ich ihn an. Doch er ignoriert meinen Blick und fädelt seinen rechten Arm unter meinen linken, so dass unsere Unterarme nebeneinander liegen und unsere „Geschwister"-Tattoos eine Art Dach bilden. Dann hält er sein Handy darüber und fotografiert die Szene. Nachdem er kurz meine Hand gedrückt hat, nimmt er seinen Arm wieder weg und tippt auf seinem Handy herum. Immer noch etwas verwirrt beobachte ich Danny weiter. Er stellt das Tanzvideo, welches ich gefilmt habe, in seine Story. Danach bearbeitet er das Foto von eben mit einem Schwarz-Weiß-Filter und stellt es ebenfalls in seinen Story. „Keiner deiner ehemaligen Freunde kennt mich. Also kann ich dich markieren", meint er, während er dem Bild eine Beschriftung verpasst. „Love You so much❣ Best Sis in the World @djd_220602", schreibt er bevor er das Ganz veröffentlicht. Schnell tippe ich in der Suchleiste den Insta-Namen meines Bruders, dannydncr, ein und folge ihm. //Er hat Recht. Weder Maria, noch Tony, noch einer der anderen hat sich je wirklich für meinen Bruder interessiert//, denke ich mir und reposte das Bild mit dem Satz: „Same. You're the best Brother ❤." Daraufhin schickt mir Danny das Bild per WhatsApp. „Kannste als Profilbild nehmen, wenn du willst", meint er und legt seinen Arm um mich. Ich nicke und stelle das Bild ein. Dann lege ich meinen Kopf auf Danny Schulter und wir schauen über sein Handy TikToks.

How to live with a broken Heart - A Jacob Rott FanFiktionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt