15. Everytime you smile ,I smile (2/2)

51 6 0
                                    

Nachdem wir den Kleinen unter großem Protest gebadet hatten , zogen wir ihn an um uns so bald wie möglich auf den Weg zum Zoo machen zu können.

Wir packten eine Menge Wasser und etwas kleines zu essen in einen Rucksack und zogen dann Jacken und Schuhe an.

Ich gab Hyunjin meinen Autoschlüssel. Ich hatte nämlich nicht wirklich Lust zu fahren. Seit Hyunjin da war fuhr er meistens , da ich fahren nicht mochte. Ich war lieber die Person ,die daneben saß und seine Hand hielt oder schlief.

Er stieg schonmal ins Auto und ich setzte Noah noch in seinen kleinen Kindersitz. Er kuschelte sich sofort gegen den Sitz und machte die Augen zu. Ich deckte ihn noch zu und stieg dann auch ins Auto.

„Schläft er?" fragte Hyunjin leise. Ich nickte und wir küssten uns noch einmal bevor er losfuhr. Nachdem er ausgeparkt hatte nahm er meine Hand in seine und legte sie wieder an den Knüppel.

Langsam dämmerte ich unter den leichte Streicheleinheiten seines Daumens weg und wachte erst am Zoo wieder auf. Hyunjin drückte leicht meine Hand als er sah,dass ich wach wurde und machte mir dann die Autotür auf. Dankbar küsste ich ihn kurz und stieg aus.

Unser Sohn war schon etwas länger wieder wach und hatte ein Bilderbuch in der Hand. Als er merkte,dass ich seine Autotür öffnete klappte er es aufgeregt zu und versuchte sich abzuschnallen. „Pass auf ,mein Schatz. Ich helfe dir." Ich zeigte ihm wie er den Gurt aufmachen konnte ohne sich weh zu tun. Doch machte ich das meiste selber ,da er so aufgeregt war ,dass er einfach grade nicht empfänglich für irgendwelche Übungen war.

Ich hob ihn aus seinem Sitz und stellte ihm auf den Boden ab. Er rannte sofort zu Hyunjin und sprang um ihn herum. Dieser sah mich lächelnd an und ich fing automatisch auch an zu lächeln.

„Komm Lixie, auf gehts. Wir gehen Karten kaufen." Übermotiviert sprang Hyunjin nun mit Noah herum und näherte sich dabei der Kasse. Ich zückte meinen Geldbeutel und bezahlte schnell unsere Tickets. „Kommt ihr ?" begeistert nahm Noah Hyunjins Hand und rannte los. Der Kleine stolperte bei jedem Schritt fast und Hyunjin musste ständig aufpassen das er nicht viel.

Sagen wollte ich aber nichts. Wenn Hyunjin auf ihn aufpasste würde er nicht verletzt werden ,da war ich mir ziemlich sicher. „Wo wollen wir als erstes hin?" fragte Noah schwer atmend ,da er sich grade so verausgabt hatte. „Ich denke wir laufen die Kinderstrecke oder ?" ich wandte mich an Hyunjin und er nickte. Noah löste sich von Hyunjin und sprang zu mir um seine Wasserflasche aus dem Rucksack zu holen.

Ich kniete mich letztendlich vor ihm ,da er natürlich nicht an den Rucksack rankam , und er konnte seine Flasche aus dem Rucksack holen. Ich hätte das natürlich auch selber machen können, doch wir wollten ,dass er selbstständig wurde und er machte die Dinge auch sehr gerne selber.

Ich gab Hyunjin auch noch eine Flasche Wasser und er trank schnell ein paar Schlucke. Beide steckten die Flaschen wieder in den Rucksack und wir gingen los.

Als erstes führte uns der Weg zu den Elefanten. Noah zeigte sofort einen großen  Respekt und hielt sich an meinem Bein fest. Ich streichelte ihm beruhigend über den Kopf und er sah die Tiere skeptisch an.

Neben uns wurde Besuchern Futter für die Tiere gegeben. Einer von den Wärtern gab uns einen kleinen Apfel und ich gab ihn Noah. Unsicher sah er mich an und ich nickte ihm aufmunternd zu. Er nahm meine Hand und versuchte sich an mir festzuhalten während er dem Tier den Apfel hinhielt.

Als der Elefant den Apfel nehmen wollte zuckte er erschrocken zurück und quickte auf. Dann klammerte er sich an mich und drückte seine kleine Nase in meine Hose.

„Alles okay, mein Schatz. Komm her , ich helfe dir." Ich gab Hyunjin den Apfel und nahm Noah hoch. Dann nahm ich wieder den Apfel und gab ihn Noah in die Hand. „Ganz vorsichtig ,okay?" er nickte und hielt aufgeregt den Apfel hin.

Der gleiche Elefant langte wieder nach dem Apfel und Noah lies ihn diesmal gewähren. Stolz lächelte er als der Elefant den Apfel gegessen hatte und fing an auf meinem Arm zu zappeln. Ich setzte ihn wieder runter und wir liefen zu Hyunjin zurück.

Stolz erzählte der kleine ihm von seiner tollen Tat und Hyunjin lobte ihn lächelnd. Dann nahm Hyunjin mich in den Arm und küsste mich schnell bevor der Kleine wieder anfing zu meckern. Ich legte meine Kopf in seine Halsbeuge und küsste ihn dort kurz. Er vergrub seine Nase in meinen Haaren und löste sich dann wieder von mir.

Lächelnd nahm er meine Hand und wir gingen weiter zu den nächsten Tieren. Pinguine . Die Lieblingstiere von Noah. Als er sie sah sprang er auf das Becken zu und klatschte aufgeregt in die Hände. „Guck mal ,da sind Pinguinies." Er konnte Pinguine noch nicht ganz richtig aussprechen und benutzte deshalb immer eine abgeänderte Variante.

Aufgeregt schlug er gegen das Glas und Hyunjin zog ihn ein Stück weg. „Noah, das sind Tiere. Die mögen es nicht wenn du sie erschreckst." Erschrocken und verstehend nickte er und stellte sich nur noch ehrfürchtig vor die Scheibe um den Tieren zusehen zu können.

Nach eine paar Stunden und vielen anderen Tieren beschlossen wir eine kurze Pause zu machen und etwas zu essen. Ich hatte kleine gesunde Waffeln eingepackt und gab jedem von ihnen eine.

Wir ließen es uns schmecken und gingen danach noch zu ein paar anderen Tieren. Noah war nach einer Zeit so müde ,dass wir entschlossen nach Hause zu fahren. Dort legten wir ihn ins Bett und kuschelten dann auf unserem Sofa während wir ein K-Drama sahen.

You're the only one that is able to destroy me...

Hyunjin and Felix OsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt