Die Nachtschicht im Krankenhaus war ruhig, als Charlotte sich in den Pausenraum begab, um eine kurze Verschnaufpause zu nehmen. Catharina, ihre Schwester und Kollegin, saß bereits dort und sah nachdenklich aus.
"Hey Catharina, alles okay?", fragte Charlotte, während sie sich neben ihre Schwester setzte und besorgt ihre Miene betrachtete.
Catharina blickte auf und lächelte schwach. "Charlotte, es gibt etwas, das ich dir sagen muss." Sie zögerte einen Moment, bevor sie fortfuhr: "Ich bin schwanger. Von Jonas."
Charlotte erstarrte, während ihre Gedanken rasend umherwirbelten. Catharina und Jonas, ihr Ehemann, erwarteten ein Kind. Die Nachricht traf sie unerwartet und sie kämpfte, um eine angemessene Reaktion zu finden.
"Das ist... das ist großartig!", stammelte Charlotte schließlich, versuchte ihre eigene Überraschung und die Gefühle der Freude für ihre Schwester zu verarbeiten. "Herzlichen Glückwunsch, Catharina!"
Catharina lächelte erleichtert, als sie die Reaktion ihrer Schwester sah. "Danke, Charlotte. Es war eine Überraschung für uns beide, aber wir freuen uns sehr."
Charlotte spürte eine Mischung aus Emotionen in sich aufsteigen - Freude für Catharina und Jonas, aber auch eine gewisse Eifersucht, die sie überraschte. Sie und Frederik hatten nie über Kinder gesprochen, und plötzlich fühlte sie einen Stich der Unsicherheit in ihrem Herzen.
"Catharina, ich bin so glücklich für euch", sagte Charlotte schließlich aufrichtig. "Ihr werdet wunderbare Eltern sein."
Catharina nahm ihre Hand und drückte sie sanft. "Danke, Charlotte. Ich weiß, dass es eine Überraschung ist, aber ich hoffe, du freust dich für uns."
"Ich freue mich wirklich", versicherte Charlotte ihrer Schwester, obwohl sie wusste, dass sie einige persönliche Überlegungen anstellen musste. Die Nachricht von Catharinas Schwangerschaft rief Fragen in ihr hervor, über ihre eigene Zukunft mit Frederik und was sie sich eigentlich wünschte.
Während sie dort saßen, umarmte Charlotte ihre Schwester fest, dankbar für ihre Unterstützung und gleichzeitig tief in Gedanken über ihre eigenen Gefühle und die ungewisse Zukunft, die vor ihr lag.
DU LIEST GERADE
Schatten der Vergangenheit
FanfictionCatharina Engel hat eine schwere Kindheit hinter sich. Gewalt und Missbrauch prägten ihre frühen Jahre, bis sie endlich dem Albtraum entkommen konnten. Jahre später hat sie versucht, die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues...