Es war ein ruhiger Abend in der Woche, und Charlotte hatte sich entschlossen, ihre Schwester Catharina zu besuchen. Seit Catharina im Beschäftigungsverbot war, um ihre Schwangerschaft zu schützen, hatten sie sich nicht mehr so oft gesehen, wie sie es sich gewünscht hätten. Charlotte wollte die Gelegenheit nutzen, um Zeit mit ihrer Schwester zu verbringen und über alles Mögliche zu plaudern.
Sie klopfte an die Tür von Catharinas Wohnung und wurde sofort von ihrer Schwester mit einem strahlenden Lächeln empfangen. "Charlotte! Es ist so schön, dass du da bist", begrüßte Catharina sie herzlich und umarmte sie fest.
Die beiden setzten sich auf das gemütliche Sofa im Wohnzimmer, während Catharina Tee einschenkte. Sie begannen, über die Arbeit und die letzten Neuigkeiten auszutauschen. Charlotte erzählte von ihrem stressigen Tag in der Klinik und wie es Frederik ging, der langsam seine Erkältung überwand.
"Catharina, ich habe Birgit getroffen, als ich gestern einkaufen war", begann Charlotte schließlich, nachdem sie einen Schluck Tee genommen hatte. "Sie hat mir erzählt, dass du dir Sorgen um mich machst."
Catharina seufzte leicht und legte ihre Hand auf Charlottes Arm. "Ja, ich mache mir immer Sorgen um dich, besonders in letzter Zeit. Es ist viel los bei dir, und ich habe das Gefühl, dass wir uns nicht genug sehen."
Charlotte nickte verständnisvoll. "Es tut mir leid, dass ich nicht öfter vorbeikomme. Die Arbeit und alles andere haben mich ziemlich beansprucht."
"Keine Sorge, ich verstehe das", sagte Catharina sanft. "Aber du weißt, dass ich immer für dich da bin, oder? Egal, was ist."
Charlotte lächelte dankbar. "Das weiß ich, Catharina. Und ich schätze deine Sorge um mich wirklich."
Sie unterhielten sich weiter über ihre Pläne und Hoffnungen für die Zukunft. Charlotte erzählte ihrer Schwester schließlich auch von ihren Überlegungen, mit Frederik zusammenzuziehen.
"Frederik und ich haben darüber gesprochen, zusammenzuziehen", sagte Charlotte vorsichtig. "Es fühlt sich richtig an, und ich bin aufgeregt, was die Zukunft bringt."
Catharina lächelte erfreut. "Das freut mich sehr für euch beide, Charlotte. Frederik ist ein guter Mann, und ich weiß, dass er dich glücklich macht."
Charlotte nickte zustimmend. "Danke, Catharina. Es bedeutet mir viel, deine Unterstützung zu haben."
Als der Abend fortschritt, fühlten sich die Schwestern verbundener denn je. Catharina war erleichtert, dass Charlotte ihr Vertrauen schenkte und offen über ihre Gefühle sprach. Charlotte wiederum war dankbar für Catharinas Fürsorge und ihre Liebe als Schwester.
Als sie sich später verabschiedeten, fühlte Charlotte eine tiefe Zufriedenheit, ihre Zeit mit Catharina verbracht zu haben. Sie wusste, dass ihre Schwester immer ein wichtiger Teil ihres Lebens sein würde, egal was passieren mochte.
DU LIEST GERADE
Schatten der Vergangenheit
أدب الهواةCatharina Engel hat eine schwere Kindheit hinter sich. Gewalt und Missbrauch prägten ihre frühen Jahre, bis sie endlich dem Albtraum entkommen konnten. Jahre später hat sie versucht, die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues...