Catharina ist überrascht

8 1 0
                                    

Charlotte und Frederik genossen ihre Verlobungszeit in vollen Zügen. Sie waren überglücklich und begannen, Pläne für ihre Zukunft zu schmieden. Doch Charlotte hatte es bisher versäumt, einer wichtigen Person in ihrem Leben die Neuigkeit zu erzählen: ihrer Schwester Catharina.

Catharina und Charlotte hatten eine enge Bindung. Sie teilten alles miteinander, und Charlotte hatte ein schlechtes Gewissen, dass sie Catharina noch nichts von der Verlobung erzählt hatte. Es war nicht absichtlich geschehen; die Aufregung und die vielen neuen Pläne hatten sie einfach abgelenkt.

Eines Wochenendes beschloss Charlotte, Catharina in ihrer Wohnung zu besuchen und ihr persönlich die Neuigkeit zu überbringen. Als sie jedoch ankam, fand sie ihre Schwester inmitten eines chaotischen Nachmittags mit Freunden und einer überraschenden Entdeckung.

Catharina war gerade dabei, einige Fotos von einem gemeinsamen Urlaub durchzusehen, als Charlotte eintrat. "Charlotte! Was für eine Überraschung!" rief Catharina und umarmte ihre Schwester herzlich.

"Ich dachte, ich schau mal vorbei und verbringe den Nachmittag mit dir," sagte Charlotte und lächelte.

Catharina grinste. "Perfekt, wir sehen uns gerade alte Fotos an. Setz dich zu uns!"

Charlotte setzte sich und ließ sich von den lustigen Erinnerungen mitreißen. Doch plötzlich hielt Catharina inne und runzelte die Stirn. Sie hatte Charlottes Hand genommen, um ihr ein besonders lustiges Bild zu zeigen, und bemerkte dabei den funkelnden Ring an ihrem Finger.

"Charlotte... was ist das?" fragte Catharina und starrte den Ring an.

Charlotte errötete. "Oh, Catharina, das wollte ich dir doch erzählen. Frederik hat mir einen Antrag gemacht, und ich habe Ja gesagt!"

Catharina sah sie ungläubig an. "Und du hast es mir nicht sofort erzählt? Wann ist das passiert?"

"Vor ein paar Tagen," gestand Charlotte. "Ich wollte es dir persönlich sagen, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen."

Catharina zog ihre Schwester in eine feste Umarmung. "Ich bin so glücklich für dich, Charlotte! Aber du hättest mir das wirklich früher sagen müssen. Ich bin deine Schwester! Wir erzählen uns doch alles."

"Es tut mir leid, Catharina. Ich war einfach so aufgeregt und beschäftigt mit den ganzen Hochzeitsplänen," erklärte Charlotte und schaute ihre Schwester entschuldigend an.

Catharina schmunzelte. "Schon gut. Hauptsache, du bist glücklich. Und jetzt erzähl mir alles! Wie hat er es gemacht? Wann ist die Hochzeit? Ich will jedes Detail wissen!"

Charlotte begann, von dem romantischen Abend zu erzählen, von Frederiks Nervosität und ihrer eigenen Freude. Catharina hörte begeistert zu, stellte Fragen und lachte über die kleinen Missgeschicke, die passiert waren.

"Ich freue mich so für dich, Charlotte. Frederik ist ein toller Kerl. Ihr werdet eine wunderbare Zukunft zusammen haben," sagte Catharina schließlich, als sie sich wieder beruhigt hatten.

"Und du wirst meine Trauzeugin sein, oder?" fragte Charlotte hoffnungsvoll.

"Natürlich! Das wird großartig," antwortete Catharina strahlend.

Die beiden Schwestern verbrachten den Rest des Nachmittags damit, über die Hochzeit zu sprechen, Pläne zu schmieden und einfach die Gesellschaft der anderen zu genießen. Die Nähe und das Verständnis zwischen ihnen waren stärker denn je, und Charlotte wusste, dass sie in Catharina die beste Unterstützung für ihren neuen Lebensabschnitt haben würde.

Schatten der Vergangenheit Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt