charlottes erzählungen

15 3 0
                                    


Nach einem langen Tag in der Klinik, kehrte Charlotte nach Hause zurück, wo Catharina bereits auf sie wartete. Sie ließ sich auf die Couch fallen und seufzte schwer.

"Na, wie war dein Date mit Frederik?", fragte Catharina gespannt.

Charlotte lächelte müde. "Es war... aufregend." Sie begann zu erzählen, wie sie Frederik im Café getroffen hatten, über ihre Gespräche über Medizin, ihre Arbeit in der Klinik und ihre gemeinsamen Reiseerfahrungen. "Er ist wirklich klug und einfühlsam", fügte sie hinzu.

Catharina hörte aufmerksam zu, während Charlotte fortfuhr. "Aber dann habe ich ihm von meinen Zweifeln erzählt, von meinen Ängsten, ob wir wirklich zueinander passen. Es war schwer, aber ich fühlte, dass ich ehrlich zu ihm sein musste."

"Und wie hat er reagiert?", fragte Catharina sanft.

Charlotte seufzte. "Er war verständnisvoll. Er meinte, wir sollten darüber reden und sehen, wie es weitergeht. Es war irgendwie erleichternd, aber auch beängstigend zugleich."

Catharina legte beruhigend eine Hand auf Charlottes Schulter. "Du hast das Richtige getan, Charlotte. Offenheit ist wichtig in einer Beziehung."

Charlotte nickte dankbar. "Danke, Catharina."

Plötzlich schlug Catharina vor, einen Spaziergang zu machen, um den Kopf freizubekommen. Charlotte stimmte zu, und sie schlenderten durch den Park in der Nähe. Die frische Luft tat gut, und die beiden Freundinnen genossen die Stille und den Duft der Sommerblumen.

Als sie um eine Ecke bogen, trafen sie auf eine überraschende Szene: Lukas, Catharinas und Charlottes  Bruder, saß auf einer Decke im Gras und spielte mit seiner kleinen Tochter. Die kleine Sophie  lachte fröhlich, als Lukas sie kitzelte.

"Lukas! Sophie!" rief Catharina überrascht aus und lief auf sie zu. Lukas sah auf und lächelte breit. "Hey, ihr beiden! Schön euch beiden zu sehen."

Charlotte lächelte ebenfalls. "Hallo Lukas, hallo sophie! Was für eine schöne Überraschung."

Sophie kicherte und versteckte sich hinter Lukas. "Hallo Charlotte!", rief sie schüchtern.

Catharina setzte sich zu ihrem Bruder und Anna auf die Decke. "Was macht ihr hier? Und wo ist der Rest der Bande?"

Lukas grinste. "Wir genießen einfach das Wetter. Die anderen sind noch am Spielplatz, aber sophie wollte lieber hier bleiben und mit den Blumen spielen."

Charlotte setzte sich ebenfalls dazu. "Es ist wirklich ein schöner Tag für einen Spaziergang. Wir haben gerade über einige Dinge gesprochen, die mir auf dem Herzen lagen."

Catharina und Lukas tauschten einen Blick aus. "Alles in Ordnung?", fragte Lukas besorgt.

Charlotte nickte. "Ja, es geht mir gut. Ich habe Frederik von meinen Zweifeln erzählt, und er hat verständnisvoll reagiert. Es fühlt sich gut an, dass wir offen miteinander reden können."

Catharina lächelte warm. "Das ist wichtig. Und du weißt, dass wir immer für dich da sind, wenn du jemanden zum Reden brauchst."

Charlotte nickte dankbar und lehnte sich zurück, um den Moment mit ihren Freunden und der sanften Sommerbrise zu genießen. Es war ein Moment der Ruhe und des Trostes nach einem aufregenden Tag voller Offenbarungen.

Schatten der Vergangenheit Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt