Es war ein ruhiger Abend in der Stadt, als Charlotte plötzlich durch das Geräusch zerbrechenden Glases aus ihrem Schlaf gerissen wurde. Ihr Herz schlug schneller, als sie aus dem Bett sprang und zum Fenster stürmte, um nachzusehen, was los war.
Das Wohnzimmer war in Unordnung. Möbel waren umgeworfen, Schubladen herausgezogen und Gegenstände auf dem Boden verstreut. Das Fenster zur Terrasse war zerbrochen, und Charlotte spürte einen scharfen Schmerz an ihrer Stirn. Sie berührte vorsichtig die Stelle und bemerkte Blut an ihrer Hand.
Panik stieg in ihr auf, als sie realisierte, dass jemand eingebrochen war. Sie griff nach ihrem Telefon und wählte den Notruf. "Es gab einen Einbruch bei mir zu Hause! Bitte kommen Sie schnell!", rief sie in die Leitung.
Wenige Minuten später hörte sie die Sirenen der Polizeiautos. Stephan und Kelly, zwei Polizisten, betraten ihre Wohnung. Stephan war ein erfahrener Beamter vor Ort, während Kelly, eine Praktikantin aus Miami, frisch in der Stadt war und an ihrem ersten Einsatz teilnahm.
"Charlotte, bist du verletzt?", fragte Stephan besorgt, als er die Platzwunde an Charlottes Stirn sah.
"Ich glaube, es geht mir gut, aber bitte überprüfe den Rest der Wohnung", antwortete Charlotte, während sie sich noch immer den Kopf hielt, um die Blutung zu stoppen.
Kelly war schnell dabei, die Spuren des Einbruchs zu sichern, während Stephan Charlotte beruhigte und die Details des Vorfalls aufnahm. Charlotte fühlte sich erleichtert, dass die Polizei so schnell reagierte und sich um sie kümmerte.
"Wir werden alles tun, um den Täter zu finden", versicherte Stephan Charlotte und fügte hinzu: "Kelly wird den Bericht über den Vorfall vorbereiten. Sie hat viel Erfahrung mit solchen Fällen aus Miami."
Charlotte nickte dankbar und versuchte, ruhig zu bleiben, während die Beamten ihre Arbeit fortsetzten. Sie fühlte sich sicherer, als Kelly sie beruhigend ansprach und Stephan professionell den Tatort sicherte.
Nachdem die Polizei ihre Untersuchung abgeschlossen hatte, halfen sie Charlotte, ihre Wohnung wieder in Ordnung zu bringen. Stephan empfahl ihr, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, und versprach, regelmäßige Patrouillen in der Gegend durchzuführen.
Als die Beamten die Wohnung verließen, fühlte sich Charlotte dankbar für ihre Hilfe und für die Unterstützung, die sie erhalten hatte. Sie wusste, dass es eine Weile dauern würde, bis sie den Schock des Einbruchs überwunden hatte, aber sie war erleichtert zu wissen, dass sie von fähigen und fürsorglichen Polizisten unterstützt wurde.
DU LIEST GERADE
Schatten der Vergangenheit
FanficCatharina Engel hat eine schwere Kindheit hinter sich. Gewalt und Missbrauch prägten ihre frühen Jahre, bis sie endlich dem Albtraum entkommen konnten. Jahre später hat sie versucht, die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues...