Gespräche in der Klinik

17 2 0
                                    

Nach einem langen Tag in der Klinik kehrte Catharina zurück auf die Station. Die Schwestern, Schwester Birgit und Schwester Nancy, begrüßten sie herzlich.

"Willkommen zurück, Catharina! Wie war dein freier Tag?", fragte Schwester Birgit lächelnd, während sie einige Patientenakten sortierte.

Catharina seufzte und setzte sich auf einen der Stühle im Schwesternzimmer. "Es war ereignisreich", begann sie und erzählte den beiden Schwestern von Charlotte und ihrem Date mit Frederik, sowie von ihren eigenen Gedanken und Gefühlen in letzter Zeit.

"Wie geht es Charlotte?", fragte Schwester Nancy neugierig, während sie Medikamente auf einem Tablett arrangierte. "Hat sie sich entschieden, Frederik eine Chance zu geben?"

Catharina nickte nachdenklich. "Ja, sie hat ihm von ihren Zweifeln erzählt. Es scheint, als hätten sie ein offenes Gespräch geführt, aber sie sind immer noch in einer Phase der Unsicherheit."

Schwester Birgit lächelte verständnisvoll. "Das ist normal am Anfang einer Beziehung. Man muss herausfinden, ob man wirklich zueinander passt."

Plötzlich bemerkte Catharina, dass Schwester Birgit auf ihren Verlobungsring angespielt hatte. "Oh, ja", sagte sie und hielt den Ring hoch. "Jonas hat mir vor Kurzem einen Antrag gemacht. Es war eine große Überraschung."

Schwester Nancy, die bekannt dafür war, direkt zu sein, konnte sich ein breites Grinsen nicht verkneifen. "Das ist so romantisch! Herzlichen Glückwunsch, Catharina. Wann ist es denn soweit?"

Catharina lächelte und spürte eine Mischung aus Freude und Nervosität. "Danke, Nancy. Wir haben noch keine konkreten Pläne gemacht."

Schwester Birgit kicherte leise. "Oh, Nancy ist immer so hibbelig, wenn es um solche Dinge geht. Sie kann es einfach nicht lassen, Leute auszufragen."

Catharina lachte ebenfalls. "Kein Problem, Nancy. Wir werden uns Zeit lassen und alles Schritt für Schritt angehen."

Die Schwestern wechselten das Thema und sprachen über ihre Arbeit auf der Station, Patientenfälle und aktuelle Herausforderungen im Krankenhaus. Die Atmosphäre war entspannt und vertraut, und Catharina war dankbar für die Unterstützung und das Verständnis ihrer Kolleginnen.

Als die Schicht langsam zu Ende ging, half Catharina noch dabei, einige letzte Aufgaben zu erledigen, bevor sie sich auf den Heimweg machte. Sie dachte über den Tag nach, über Charlottes mutige Entscheidung, ihre Gefühle zu teilen, und über die aufregende Zukunft, die mit Jonas auf sie wartete.

Schatten der Vergangenheit Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt