Musiala x Wirtz ~ Dfb 1|3

2.4K 37 2
                                    

Jamal Musiala x Florian Wirtz

Florians Sicht

Pfeifend laufe ich durch die Gänge den Signal Iduna Park. Der Sieg hat mich gepusht, weshalb ich freudestrahlend mein Lied vor mich her beginne zu singen. „Wie nh Wolf beim heulen",lacht Jonathan hinter mir, als sein Arm Platz um meine schmalen Schultern findet. Ich lache nur.

Nach einer warmen Dusche, sitze ich im Bus neben Jonathan, während ich meine Kopfhörer in die Ohren stecke, und mir irgend ein Lied raussuche, womit ich gut einschlafen kann.

Ich werde angestupst. „Hm",mache ich nur und schaue hinter mich, wo die Hand durch den Schlitz der getrennten Bussitze lukt. Ich schaue in schöne braune Augen. Musiala. „Robert fragt ob du nachher mit ihm das Spiel schauen willst",sagt er. Ich schaue zu Robert, der ganz hinten links am Fenster sitzt. „Das kann er mich nicht selbst fragen",frage ich verwirrt. Musiala zuckt mit den Schultern, bevor er sich zurücklehnt und seine Kopfhörer aufsetzt. Ich bin verwirrt, lehne mich allerdings wieder zurück.

Robert fragt mich, ob wir das Spiel schauen? Dachte die ganze Mannschaft würde es schauen. Oder will er mich was seltsames fragen, und will mich dafür allein fragen?

Seufzend schaue ich aus dem Fenster, woran dicke Regentropfen klatschen. Es gewittert und stürmt in Dortmund.

Als wir im Hotel ankommen, steigen alle schon fast schlafend aus. Joshua wird von Manuel gestützt, da dieser etwas an seinem Knöchel hat, aber nicht recht sagen kann, was er hat.

Wir sitzen später alle mit Snacks, eingepackt in decken und Pullis, Trinken und guter Laune, vor der Leinwand gegenüber vom Pool, wo gerade das Spiel Italien gegen Schweiz läuft, welches wir verpasst haben.

Ich lehne mich im Sitzsack zurück. Rechts neben mir sitzt jamal, Links neben mir Robert. Er wollte nichts von mir. Warum hat jamal das aber gesagt?

„Hast du die Chips",fragt Jamal mich flüsternd. Ich schaue links und rechts neben mich, dann schüttle ich den Kopf. Robert schaut uns kauend an, bevor er die Tüte in meinen Schoß legt. Jamal greift vorsichtig rein, ehe er sie schnell wieder rauszieht, ganz rot auf den Wangen ist und die Chips isst. Verwirrt gucke ich ihn an. Er hat doch nur kurz meinen Oberschenkel gestriffen.

War ihm das unangenehm? Ist er deshalb so still und rot? Er sieht aus wie in Farbe gefallen.

Ich esse einfach ein paar, wobei ich gespannt auf die Leinwand schaue. Mein Handy in meiner Hosentasche vibriert. Ich nehme es aus dieser, wobei ich die Tüte jamal gebe und meine Finger danach kurz ablecke. Ich gucke mir die Nachricht an, die meine Freundin mir geschickt hat.

Ich hab nicht mal ein „herzlichen Glückwunsch" bekommen, nur ein dummes „Hallo". Ich bin verärgert, doch lasse es mir nicht anmerken. Jamal neben mir, macht die Beine lang, weshalb sein Knie dass meine streift. Wieder kriegt er Farbe. Ich muss lächeln.

Ich gehe dennoch in den Chat mit meiner Freundin, die ich liebevoll „Schatz❤️" eingespeichert habe.

Schatz❤️: Hallo Flo

Ich: Wieso nur hallo?

Schatz❤️: Reicht das nicht?

Ich: hast du vergessen was heute passiert ist?

Schatz❤️: du hast ein Ball hin und her gekickt und guckst jetzt wahrscheinlich den Mist?

Ich: dein Ernst Lea? (fiktive Person)

Schatz❤️: ja es nervt mich Flo. Ich hasse Fußball

Ich: ok.

Schatz❤️: ich liebe dich

Ich: ich dich auch. Schlaf gut ❤️

Schatz❤️: du auch.

Kein Herz? Und wieso sagt sie sowas?

„Habt ihr Streit",höre ich Jamal neben mir fragen. Ich gucke ihn an. „Was fällt dir ein auf mein Handy zu gucken",knurre ich den älteren an. Er hebt die Hände und dreht sich wieder zur Leinwand. Ich sehe ihn an, und entschuldige mich. Er winkt ab.

Nach der ersten Halbzeit, gehen die meisten auf Toilette, neue Snacks holen, oder laufen ein paar Schritte. Ich bleibe sitzen und lege meinen Kopf auf die Schulter von Robert. „Was los Flo?" „Lea und ich haben wieder Stress." „Mensch Flo",seufzt er.

Es passiert öfters in letzter Zeit, dass sie und ich uns in die Haare kriegen. Egal wegen was. Öfters ist es allerdings Fußball. Wegen dem Training, dass ich ja so selten da bin, dass mir die Jungs und der Sport wichtiger seien als sie. Ich meine, ja, weil dass mein Job ist, wo ich Geld verdiene, sehr viel Geld, womit ich sie und ihren Lebensstil mit finanziere.

„Flo, vielleicht redest du mal mit ihr",fragt er mich lächelnd. Ich hebe den Kopf, um in seine Augen zu schauen. „Die hört nicht zu",nuschle ich, „nur ich bin schuld an allem, an allem was zwischen uns passiert",murmel ich weiter, „die hat doch eh nen anderen",beende ich meine Gedanken. Robert schaut mich überrascht an.

„Du denkst sie geht dir fremd?"

„Ja, ich meine, wieso sollte sie nicht? Ich bin nie da, also weiß ich nicht, was sie tut, wenn ich außer Haus bin."

Robert ist überrascht über meine Gedanken. Ich höre seinem Satz nicht mal zu, den er gerade versucht zu erzählen. Ich schaue Jamal an, der mit seinem Handy beschäftigt ist.

„Denkst du er hat nh Freundin",frage ich Robert leise. Er guckt mich verwirrt an. „Ich frage dich gerade, ob du schon versucht hast mal eher nachhause zu kommen, und du fragst mich ob Jamal nh Freundin hat",wiederholt er total verwirrt. Ich nicke. „Genau."

„Hat er glaub ich." „Ne, hat er nicht",grinst Manuel hinter uns, der den schlafenden Joshua mit seinem Körper stützt. „Woran ist die letzte Beziehung gescheitert?" „Warum willst das wissen",mischt sich nun Thomas ein. Ich zucke nur mit den Schultern. „Ich will halt mehr über ihn wissen." Manuel und Thomas gucken sich wissend an.

Manuel wendet sich wieder zu mir. „Er ist zu jung für nh Beziehung, flo",er zwinkert am Ende des Satzes. Ich hebe die Hände. „Falsch verstanden. Ich bin definitiv hetero",lache ich nervös. Er nickt bloß.

Die zweite Halbzeit fängt an. Ich schaue gespannt zu, als ein Kopf auf meine Schulter fällt, und ich ein leises angenehmes atmen höre. Ich weiß dass es nur Jamal sein kann, dessen Kopf auf meiner angespannten Schulter ruht. „Pennt der",frage ich Robert neben mir, der schmunzelnd nickt. Ich streiche mir kurz die Haare etwas zurecht, bevor ich mich zurücklehne, dabei lege ich meine Hände in meinen Schoß.

————

Ende

Fußball os ~ Boyxboy 5Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt