Kapitel 23

363 12 4
                                    

Ich bin mir nicht sicher was ich erwartet habe, aber ich finde eine Entschuldigung von Ardy ist nicht zu viel verlangt. Ich fürchte darauf kann ich lange warten, denn er kommt nicht mal in meine Nähe. Als ob es meine Schuld wäre das er meinen Geburtstag vergessen hat .....und warum ist jeder in diesem Haus immer gleich der Meinung mich ignorieren zu müssen? Okay, ich bin anders als sie, aber so schlimm kann ich ja nun auch nicht sein. Ich bin einfach so viel wie möglich draußen mit Freundinnen unterwegs, denn was die können kann ich auch. Als ich Nachmittags von Saskia wiederkomme ist nur Taddl da, und er sieht ungewohnt nervös aus.
"Was ist los?"
"Zieh dich um....wir gehen ins Kino."
Ich brauche ein bisschen bis mein Gehirn verarbeitet hat was er da gerade gesagt hat.
"Aha....und wer sagt das ich mitkomme?" frage ich ein wenig zickig. Taddl seufzt
"Mach jetzt bitte kein Drama drauß."
Na gut, dann halt nicht. Schulterzuckend gehe ich in mein Zimmer und zieh mir wahllos irgendwas an.

Ein bisschen später kommen wir vorm Kino an. Irgendwie habe ich mir schon gedacht das Taddl mich niemals zu einem Date einladen würde, und mein Verdacht bestätigt sich als ich die vielen Menschen sehe. Alle haben Partyhütchen auf und diese albernen Tröten in der Hand. Unter ihnen sind Felix, Caty, Simon und Ardy....und Palle und Rewi, die beiden wohnen auch in unserem Haus, aber ich kenne sie nur flüchtig.
"Was soll das?" frage ich Taddl, der lächelt nur. Und Oh mein Gott hat dieser Typ ein süßes Lächeln. Im nächsten Moment erblickt mich Ardy und fängt an zu singen
"Happy Birthday to you..." der Rest stimmt nach und nach mit ein. Ich bin ein wenig überrumpelt. Ich glaube ich habe mit allem gerechnet, aber nicht damit. Als sie fertig sind mit singen fängt das Chaos an. Als erstes werde ich mit so viel Konfetti übergossen das ich fast dran ersticken, dann bekomme ich eine alberne Krone auf den Kopf und zum Schluss stellen sich diverse Leute vor und gratulieren mir zum Geburtstag und ich bin maßlos überfordert....wie soll ich mir nur so viele Namen merken? Eine der wenigen Leute die bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben ist Kelly. Sie hat blond gefärbte Haare und ist so crazy drauf das ich die ganze Zeit lachen muss. Cengiz ist genauso, nur das er um einiges lauter ist, aber auch er ist ziemlich nett. Ich fühle mich tatsächlich wohl zwischen den ganzen Leuten, und auch wenn ich mir sicher bin das sie sich alle schon seit Ewigkeiten kennen, fühle ich mich auch aufgenommen. Irgendwann gehen wir ins Kino rein, aber von dem Film bleibt bei mir nicht viel hängen, da ich neben Kelly und einem Mann namens Viktor sitze und die beiden pausenlos Witze über den Film reißen. Die armen Leute die sich mit dieser überlauten Meute das Kino teilen müssen, denn ständig lacht einer. Es ist echt mega lustig, und auch wenn heute nicht mein Geburtstag ist fühlt es sich so an. Zwischendurch gibt es eine Popcorn Schlacht, für die wir mehr als einen Bösen Blick ernten. Tja, was soll ich sagen....man wird halt nur einmal Achtzehn.

Just love me.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt