Der Beginn einer neuen Reise

109 4 0
                                    

Als ich an diesem Morgen durch meine E-Mails scrollte, stoppte ich plötzlich. Eine Anzeige stach mir sofort ins Auge: Der FC Barcelona suchte nach Ersthelfern für die erste Mannschaft. Mein Herz schlug schneller. Es war die perfekte Gelegenheit, um wertvolle Erfahrungen für mein Studium zu sammeln. Ich zögerte nicht lange und schickte meine Bewerbung ab.

Es verging nichtmal ein Tag und ich bekam eine Zusage der Verantwortlichen des FC Barcelona,Pauls Fußballverein.

Je näher der Tag des Vorstellungsgesprächs rückte, desto nervöser wurde ich. Was sollte ich bloß anziehen? Ich wollte professionell aussehen, aber nicht zu steif wirken. Rosa bemerkte meine Unsicherheit, als ich vor dem Spiegel stand und verschiedene Outfits anprobierte. „Du siehst wundervoll aus, Hanna", sagte sie mit einem warmen Lächeln. Ihre Worte beruhigten mich ein wenig, aber das flaue Gefühl in meinem Magen blieb.

Am Morgen des Gesprächs brachte Fernando mich zum Camp Nou. Die Fahrt dorthin fühlte sich gleichzeitig kurz und endlos an. Das riesige Stadion war überwältigend. Als wir ankamen, stieg ich aus dem Auto und versuchte, mich zu orientieren. Die gewaltige Größe des Stadions ließ mich noch kleiner fühlen, und ein leises Unbehagen kroch in mir hoch.

Während ich durch die breiten Gänge ging, war meine Nervosität fast greifbar. Alles schien so groß, so unübersichtlich. Meine Gedanken rasten, als ich versuchte, den richtigen Weg zum Empfang zu finden. In meinem Kopf wiederholte ich alle möglichen Fragen und Antworten, die im Gespräch auf mich zukommen könnten.

Plötzlich stieß ich mit jemandem zusammen. Der Aufprall war unerwartet, und ich taumelte leicht zurück. „Oh, tut mir leid", sagte eine Stimme, die sofort meine Aufmerksamkeit fesselte. Es war eine Stimme, die mir so bekannt vorkam, dass mir der Atem stockte.

Langsam blickte ich auf, mein Herz schlug schneller, als ich realisierte, wer da vor mir stand. Meine Augen weiteten sich, und für einen Moment schien die Welt um mich herum stillzustehen.

𝐬𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞 𝐮̈𝐛𝐞𝐫 𝐁𝐚𝐫𝐜𝐞𝐥𝐨𝐧𝐚✵|| Pablo Gavi ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt