ein neuer Lebensabschnitt

40 3 0
                                    


Der Sommer neigte sich dem Ende zu, und mit ihm begann ein neuer Lebensabschnitt für uns beide. Während Pablo sich weiterhin beim FC Barcelona bewährte, stand für mich der Beginn meines Medizinstudiums an. Es war eine aufregende, aber auch herausfordernde Zeit.

Ich arbeitete in Teilzeit als Ersthelferin im Club, was mir zwar die Möglichkeit gab, Pablo in seinen letzten Wochen vor der Saisonvorbereitung zu unterstützen, aber gleichzeitig bedeutete es, dass ich meine Zeit sorgfältig planen musste.

„Hanna, ich bewundere deinen Mut", sagte Pablo eines Abends, als wir auf der Terrasse saßen und den Sonnenuntergang betrachteten. „Das Studium wird dir sicher viel abverlangen."

„Danke, Pablo. Aber es ist eine Entscheidung, die ich getroffen habe, und ich bin bereit dafür. Ich will etwas bewirken", antwortete ich. „Und ich weiß, dass du immer hinter mir stehst."

Die ersten Wochen des Studiums waren intensiv. Ich hatte Vorlesungen, die meine Zeit in Anspruch nahmen, und die Anforderungen des Spiels forderten Pablo ebenso heraus. Dennoch versuchten wir, Zeit füreinander zu finden. Unsere Abende waren oft mit Lernmaterialien und Trainingsberichten gefüllt, doch wir fanden immer einen Weg, um unsere Verbindung zu stärken.

Ein besonders schöner Moment war, als ich Pablo nach einem Spiel überraschte. Ich hatte Karten für eine kleine Feier in der Stadt organisiert, um seinen Sieg zu feiern. Als er mich sah, strahlte er. „Du bist die Beste, Hanna!"

Es war ein perfekter Abend, voller Lachen und Freude. Wir tanzten in einem kleinen Restaurant und genossen das Gefühl, endlich wieder Zeit miteinander zu verbringen. Pablo sprach über seine Ambitionen, und ich teilte meine Ziele für die Zukunft. Es fühlte sich gut an, auf diese Weise miteinander verbunden zu sein.

Aber während ich mich auf mein Studium konzentrierte, musste ich auch erkennen, dass ich nicht immer bei jedem Training oder Spiel anwesend sein konnte. Dies belastete mich. „Ich will dich unterstützen, aber ich fürchte, dass du dich allein fühlst", gestand ich eines Abends.

„Hanna, ich bin nicht allein. Du bist in meinem Herzen, egal wo du bist", beruhigte er mich. „Dein Erfolg ist wichtig, und ich bin stolz auf dich."

Die Monate vergingen, und die Herausforderungen des Studiums sowie der Fußballkarriere blieben nicht aus. Während ich mich auf die Prüfungen vorbereitete, kämpfte Pablo mit der Konkurrenz im Team und der ständigen Beobachtung der Medien.

Eines Nachmittags saßen wir im Park, und ich konnte sehen, dass er frustriert war. „Es ist schwer, die Erwartungen zu erfüllen. Ich will mein Bestes geben, aber es gibt Tage, da fühlt es sich einfach überwältigend an", erklärte er.

„Wir sind in diesem zusammen, Pablo. Wir werden Wege finden, um damit umzugehen", sagte ich und nahm seine Hand. „Ich werde für dich da sein, egal was passiert."

In dieser schwierigen Zeit wurde unsere Beziehung noch stärker. Wir lernten, einander zuzuhören, und fanden Trost in den kleinen Dingen. Die Momente des Lachens, die Spaziergänge in der Stadt und die gemeinsamen Abendessen halfen uns, den Stress des Lebens besser zu bewältigen.

Als ich schließlich meine ersten Prüfungen bestand, feierten wir diese Erfolge zusammen. Pablo brachte mich zu einem romantischen Abendessen, um meinen Fortschritt zu würdigen. „Du bist erstaunlich, Hanna! Du hast hart gearbeitet und es verdient, gefeiert zu werden", sagte er und hielt meine Hand fest.

„Und du bist es, der mir die Kraft gibt, weiterzumachen", antwortete ich und sah ihm in die Augen. „Gemeinsam können wir alles schaffen."

So gingen wir durch diese aufregenden, aber herausfordernden Monate, voller Hoffnung und Entschlossenheit, als ein starkes Team.

—————————————-
Der Oktober war in Barcelona angebrochen, und die warme Luft versprach einen schönen Tag. In unserer Villa spürte ich eine aufregende Vorfreude. Bald würde meine beste Freundin Lena, die in Berlin studierte, mich besuchen. Es war schon zu lange her, seit wir uns das letzte Mal gesehen hatten.

Während ich in der Küche stand und einen Frühstückstisch deckte, dachte ich an all die Erinnerungen, die Lena und ich zusammen geteilt hatten. „Ich kann es kaum erwarten, Lena zu sehen", murmelte ich, während ich frische Croissants auf einen Teller legte. Gerade als ich mich in meine Gedanken vertiefte, kam Pablo in die Küche. „Guten Morgen, meine Süße! Bereitest du etwas Leckeres vor?" fragte er und setzte sich an den Tisch.

„Ja, ich mache Frühstück. Lena wird heute ankommen! Ich bin so aufgeregt, sie endlich wiederzusehen", antwortete ich und lächelte.

„Ich kann es auch kaum erwarten! Wir müssen sie mit einem großartigen Abendessen überraschen", erwiderte Pablo. Seine Vorfreude war ansteckend, und ich spürte, wie mein Herz schneller schlug.

Nach dem Frühstück half ich beim Aufräumen, während meine Gedanken immer wieder zu Lena wanderten. Als die Uhr nachmittags endlich schlug, hörte ich das Geräusch eines Taxis vor der Villa. Ich sprang auf und öffnete die Tür.

„Lena! Endlich bist du da!" rief ich, als ich sie sah.

„Hanna! Ich habe dich vermisst!" Lena umarmte mich fest, und ich fühlte mich sofort wieder verbunden.

„Komm rein! Ich habe viel für unser Abendessen vorbereitet", sagte ich und führte sie in die Küche.

„Das sieht fantastisch aus! Ich kann es kaum erwarten, die berühmte Paella zu probieren", sagte Lena und setzte sich.

„Erzähl mir alles! Wie läuft dein Studium in Berlin?" fragte ich sie, neugierig auf die Neuigkeiten aus ihrem Leben.

„Es ist intensiv, aber ich liebe es! Die Charité ist eine tolle Uni. Ich habe viel zu lernen, aber ich fühle mich bereit", erklärte Lena und blickte begeistert. Ihr Enthusiasmus war ansteckend, und ich freute mich, dass es ihr gut ging.

Gerade in diesem Moment kam Pablo dazu. „Hey, Ladies! Wer spricht hier so begeistert über die Medizin?" fragte er mit einem breiten Grinsen.

„Nur die besten Dinge über dich, Pablo!", sagte Lena mit einem Augenzwinkern. Ich fühlte mich warm und wohl, aber in mir regte sich auch ein kleiner Stachel der Eifersucht.

„Das wollte ich hören! Und was machst du hier in Barcelona?" fragte Pablo.

„Ich bin hier, um meine beste Freundin zu besuchen und die Sonne zu genießen", antwortete Lena.

„Das klingt großartig! Ich hoffe, du bist bereit für einen fantastischen Abend", sagte Pablo und setzte sich.

Das Abendessen war ein voller Erfolg, und die Stimmung war ausgelassen. Ich beobachtete, wie Lena und Pablo miteinander lachten. Es war schön zu sehen, dass sie sich gut verstanden, aber ich konnte nicht leugnen, dass ich die Chemie zwischen den beiden bemerkte.

Nach dem Essen schlug Pablo vor, einen Spaziergang am Strand zu machen. „Lasst uns die frische Luft genießen!"

Wir machten uns auf den Weg, und während wir am Strand entlanggingen, bemerkte ich, dass Lena und Pablo immer wieder Blicke austauschten. Ich wollte die Gedanken beiseite schieben, aber ein kleiner Teil von mir wurde eifersüchtig.

„Es ist so schön hier", sagte Lena und betrachtete den Sonnenuntergang. „Ich verstehe, warum du hier lebst, Hanna."

„Ja, es ist einfach magisch. Und es ist noch besser, wenn man Zeit mit Freunden verbringt", erwiderte ich, während ich hoffte, dass ihre Verbindung zu Pablo nicht zu eng werden würde.

„Was machst du eigentlich in deiner Freizeit?", fragte Lena Pablo, und ich fühlte mich unbehaglich, während ich zusah, wie sie sich näher kamen...

————————————————————
Soooo da bin ich wieder! es tut mir ungkaublich leid,dass ich so lange nicht gepostet habe!
hoffe der teil gefällt euch!💕

𝐬𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞 𝐮̈𝐛𝐞𝐫 𝐁𝐚𝐫𝐜𝐞𝐥𝐨𝐧𝐚✵|| Pablo Gavi ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt