Kapitel 7: Brüder

27 3 0
                                    

Ein Monat ist schon seit der Hochzeit von Lan Wangji und Wei Wuxian vergangen und alle gingen wieder ihren normalen Alltag nach. In dieser Zeit hat es Wei Wuxian auch endlich geschafft den Unterricht bei Lan Qiren zu bestehen mit Bestleistung. Man sollte meinen, dass dieses Ergebnis Lan Qirens Meinung über Wei Wuxian ändern sollte, dies geschah leider nicht. Nicht mal die Tatsache, dass Wei Wuxian nun ein Teil seiner Familie ist, hat daran was geändert. Im Gegenteil, er fand sogar einen neuen Grund ihn zu verachten.

„Wangji", sprach Lan Qiren.

Lan Wangji drehte sich um und fragte: „Was ist, Onkel?"

„Ich muss mit dir reden", sagte Lan Qiren wütend.

„Geht es wieder um Wei Ying und um diese Sache", fragte Lan Wangji genervt.

„Ja", antwortete Lan Qiren.

„Ich habe es doch schon gesagt, er wird seinen Namen nicht auf Lan ändern", sagte Lan Wangji genervt.

„Das ist inakzeptabel. Wenn er schon die Frechheit hatte, dich zu heiraten, dann sollte er auch seinen Namen ändern", sagte Lan Qiren noch wütender.

„Beachte deine Wortwahl, Onkel. Du redest immerhin über meinen Kultivierungspartner. Ich sagte doch bereits, dass er seinen Namen nicht ändern will. Dieser Name ist das einzige, was er noch von seinen Eltern hat. Außerdem sagte er noch, dass er seinen Namen nicht ändern muss, um ein Teil meiner Familie zu sein. Lass es also endlich gut sein", sagte Lan Wangji sichtlich genervt.

„Hmpf", machte Lan Qiren. Dann drehte er sich um und ging. Lan Wangji machte es ihm gleich.

Als Lan Wangji so den Weg entlang ging, machte er ein trauriges und besorgtes Gesicht. „Es sind schon drei Tage vergangen seit Wei Ying und Jiang Cheng auf ihre Reise aufgebrochen sind. Ich hoffe Wei Ying geht es gut. Ich mag den Gedanken einfach nicht, dass er ganz alleine mit Jiang Cheng ist. Er ist immerhin der Sohn von dieser Frau, die ich abgrundtief hasse. Wenn er ihm etwas antut, lernt er mich kennen", dachte sich Lan Wangji.

In der Zwischenzeit bei den zwei Brüdern. Wei Wuxian ritt auf Kleiner Apfel und Jiang Cheng lief neben ihm. Sie waren auf dem Weg zu Baoshan Sanren. Der Grund für diese Reise kam von Jiang Cheng. Dieser kam vor vier Tagen nach Gusu und wollte unbedingt mit seinem Bruder sprechen.

(Empathie)

In Gusu war alles still und jeder erfüllte seine Pflichten. Dann tauchte plötzlich Jiang Cheng auf und wollte unbedingt sofort mit seinem Bruder reden. Er, Wei Wuxian und Lan Wangji saßen für dieses Gespräch in Lan Wangjis Residenz und tranken erst mal einen Tee.

„Also, was willst du mit mir besprechen, A-Cheng", fragte Wei Wuxian.

„Ich habe gute Neuigkeiten. Ich konnte einen neuen goldenen Kern herstellen", sagte Jiang Cheng mit einem Lächeln.

„Wirklich, dass sind tolle Neuigkeiten. Aber warte mal. Bedeutet das nicht, dass du nun zwei goldene Kerne besitzt", fragte Wei Wuxian.

„Genau und deshalb bin ich hier. A-Xian, ich möchte mit dir zu deiner Großmutter reisen, damit sie dir deinen Kern wiedergeben kann. Dann hättest du endlich wieder einen, weil der nutzlose Mo Xuanyu es ja nicht hinbekommen hat einen herzustellen", sagte Jiang Cheng.

„Hmm", hummte nur Wei Wuxian.

„Freust du dich etwa nicht, A-Xian", fragte Jiang Cheng.

„Doch. Es ist nur. Ich möchte nicht, dass du diese Tortur auch durchleben musst, deshalb", fing Wei Wuxian an.

„Vergiss es gleich, dich da rauszureden. Du hast damals deinen goldenen Kern mir gegeben ohne Beachtung der Risiken, jetzt bin ich dran. Ich möchte nun für dich da sein. Ein Nein wird nicht akzeptiert", sagte Jiang Cheng ernst.

Mo Dao Zu Shi Fanfiction: Der BlutmondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt