Kapitel 15: Momente

19 3 0
                                    

Yang und Yin gingen gerade von ihrem Unterricht von ihrem Onkel Qiren weg.

„Hmpf", machte Lan Qiren.

„Onkel, du weißt doch wie sie ist", sagte Lan Xichen.

„Ich weiß. Sie ist genauso wie Wei Wuxian ein Qualgeist", sagte Lan Qiren genervt.

„Ich würde ja eher sagen, dass sie ein Freigeist ist", sagte Lan Xichen mit einem Lächeln. „Und trotzdem hast du sie lieb."

„Natürlich habe ich sie lieb. Sie gehört trotz allem zu unserer Familie dazu. Ich kann ja von ihrem Charakter wegsehen. Zumindest geradeso. Doch wenn sie wenigstens die Gusu Lan Kleidung tragen würde. Das Gleiche gilt auch für Wei Wuxian. Es ist respektlos sie nicht zu tragen, obwohl sie nun zum Clan dazugehören, selbst wenn Wei Wuxian nicht den Namen Lan trägt. Wieso können sie nicht mehr wie Wangji und Yang sein", sagte Lan Qiren, dabei strich er über seinen Bart.

„Onkel. Ich verstehe dein Anliegen, doch Wei Wuxian, sowie den Kindern, wurde die Entscheidung selbst überlassen, ob sie die Gusu Lan Kleidung mit Stirnband tragen wollen oder nicht. Yang hat sich dafür entschieden, Wei Wuxian und Yin allerdings nicht. Wir können sie nicht zwingen", sagte Lan Xichen mit einem Lächeln.

„Wir könnten schon", flüsterte Lan Qiren.

„Dies würde aber Wangji unglücklich machen", sprach Lan Xichen nachdem er einen Seufzer machte. „Bevor ich es vergesse, Onkel. Hast du den beiden schon eine Jademarke gegeben", fragte er, um das Thema zu ändern. „Dies hattest du doch mal erwähnt."

„Ja. Ich habe ihnen im heutigen Unterricht jeweils eine Jademarke mit Beutel ausgehändigt. Wangji und Wei Wuxian wissen auch schon Bescheid", sprach Lan Qiren.

„Dann ist ja gut", sagte Lan Xichen mit einem Lächeln. Plötzlich kam ein Junior zu den beiden hingerannt und verbeugte sich als Begrüßung.

„Was gibt es den", fragte Lan Xichen.

„Der Yunmeng Jiang Clananführer, Jiang Yanli und wenige Junioren sind soeben eingetroffen", sprach der Gusu Lan Junior.

„Danke", sprach Lan Xichen.

Dann verabschiedete sich der Junior und ging wieder. Die beiden Lan's brachen sofort auf, um ihre Gäste zu begrüßen. Als sie bei den Jiang's waren, sahen sie auch schon Wangji, Wei Wuxian und ihre Kinder, die sie ebenfalls schon begrüßten.

„Willkommen Clanführer Jiang Wanyin", sagte Lan Xichen mit einer Verbeugung.

„Freut mich euch wiederzusehen", sprach Jiang Cheng mitten in der Verbeugung.

„Wo ist denn dein Ehemann und Jin Ling", fragte Wei Wuxian.

„Sie hatten keine Zeit", sprach Jiang Yanli.

„Außerdem geht das hier nur dem Yunmeng Jiang Clan etwas an", sprach Jiang Cheng grob. Deshalb schaute seine Jiejie ihn kurz böse an.

„Was meinst du damit, A-Cheng", fragte Wei Wuxian.

„Hast du es etwa schon vergessen? Typisch. Erinnerst du dich, dass mein Vater dir etwas gegeben hat als Symbol für deine neue Familie", erklärte Jiang Cheng genervt.

„Ah! Du meinst die Silberglocke", sagte Wei Wuxian, dabei hielt er seine Silberglocke hoch, bevor er sie wieder an seine Robe hing.

„Genau. Deine Kinder gehören zwar zum Gusu Lan Clan, aber sie sind auch ein Teil des Yunmeng Jiang Clans. Deshalb möchten wir ihnen jeweils eine Silberglocke schenken", sagte Jiang Cheng etwas verlegen. Dann gab er den Kindern ihre Silberglocken.

„Danke, Onkel Cheng", sagten beide gleichzeitig. Sofort haben sie ihre Silberglocken an ihre Gewänder gehangen. Dies erfreuten die Jiang's sehr.

Eine Woche später trauerte ganz Gusu, denn die langjährige Heilerin ist mit 85 Jahren an einem natürlichen Tod gestorben. Ganz Gusu versammelte sich, um der Trauerfeier beizuwohnen. Viele weinten, darunter auch Wei Wuxian. Lan Wangji hielt die ganze Zeit seine Hand. Dies half Wei Wuxian sehr. Ihm ging der Tod der Heilerin sehr nah, denn nur dank ihr, konnten seine Geburten so gut von Statten gingen. Er verdankte ihr sehr viel. Dies sagte er auch bei der Trauerrede. Die Trauerfeier ging fast den ganzen Tag und dabei regnete es pausenlos, so als würde der Himmel auch weinen.

Mo Dao Zu Shi Fanfiction: Der BlutmondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt