Kapitel 19: Angriff

11 1 0
                                    

Der Tag begann sehr friedlich. Die Sonne schien und die Vögel zwitscherten. Die meisten waren bei der morgendlichen Meditation nur nicht Wei Wuxian und Bo. Bo bedeutete Wellen und war der Gast den Wei Wuxian betreuen sollte. Die beiden waren im Jingshi. Wei Wuxian kam gerade aus der Küche wieder und stellte Gebäck hin. Zuvor stellte er schon Alkohol hin. Die Regel Alkohol in den Wolkennischen wurde, wie viele andere Regeln, gestrichen. Lan Qiren war am Anfang noch dagegen, doch er stimmte letztendlich doch dafür mehr als die Hälfte der Regeln zu streichen. Am Ende gab er sogar zu, dass es so besser war. Nach seinem Gedankengang setzte sich Wei Wuxian hin. Nun saßen sich beide Kultivierende gegenüber, aßen gemütlich das Gebäck, unterhielten sich und lachten. Dann nahm Wei Wuxian einen großen Schluck von dem Alkohol. „Mh. Komisch. Das schmeckt gar nicht wie sonst", sagte er verwirrt. Plötzlich wurde sein Körper sehr schwer und er fiel um. „Was", fing er panisch an.

„Hahaha", lachte Bo.

„Was soll das", fragte Wei Wuxian keuchend.

Bo ging auf ihn zu und kniete sich vor ihm. „Ich gehöre dem Nuyi Clan an und du gehörst jetzt uns", sagte er mit einem fiesen Lächeln. Kurz darauf wurde Wei Wuxian bewusstlos. Genau in diesem Moment erklang der Alarm und vermummte Krieger drangen in die Wolkennischen ein. Sofort rückten alle Gusu Lan Mitglieder mit gezückten Schwertern raus und bekämpften sie. Allen war sofort klar, dass das Mitglieder vom Nuyi Clan waren. Sie erkannten das an ihrer Kleidung.

Sofort aktivierte Lan Xichen den Warntalisman. Zeitgleich leuchteten alle anderen Talismane und jeder wusste, dass der Krieg in Gusu begonnen hat. Die Jiang's, die Jin's, die Nie's und die vom himmlischen Berg sammelten ihre Krieger. Dann verwendeten sie die Transporttalismane und befanden sich einen Moment später in Gusu. Dort angekommen befanden sie sich mitten auf dem Schlachtfeld. Es waren hunderte von Gegner, doch keiner dachte ans Aufgeben. Einen Moment später waren sie schon in Kämpfe verwickelt.

Plötzlich leuchtete der Jingshi auf. Lan Wangji dachte sofort an Wei Ying, der zu diesem Zeitpunkt zu Hause war. Er rannte dorthin, wurde aber ständig von den Gegnern aufgehalten. Jeden Schritt, den er machte, brachte mehr Gegner hervor, die ihn aufhalten wollten. Die Kämpfe zogen sich bis in die Nacht hin. Viele Leichen lagen auf dem Boden, die meisten vom Nuyi Clan. Es gab auch Verluste in den eigenen Reihen, doch sie vielen zum Glück sehr gering aus. Allerdings waren viele verwundet, darunter auch Lan Wangji. Doch sein blutiger Arm konnte ihn nicht aufhalten nach Wei Ying zu sehen.

Endlich zu Hause angekommen fand er nur Leere vor. Von Wei Ying fehlte jede Spur, nur angebissenes Gebäck und ein am Boden liegender Krug Alkohol waren der Beweis, dass er hier war. Er sackte zusammen, sein Herz verkrampfte. Geistesabwesend bemerkte er nicht, dass sein Bruder auf ihn zu kam und eine Hand auf seine Schulter legte.

„Wir werden ihn retten", sprach Lan Xichen aufmunternd. Lan Wangji konnte nichts sagen und nickte nur zustimmend.

Am nächsten Tag wusste schon jeder, dass Wei Wuxian entführt wurde. Sorge, Angst, Selbstzweifel und Schuldgefühle kamen in allen hoch. Sie wussten, dass er das Ziel war und doch konnten sie ihn nicht beschützen. Doch sie mussten diese Gedanken zurückdrängen und einen kühlen Kopf bewahren, denn nur so können sie Wei Wuxian retten bevor es zu spät ist. Zuerst haben sie eine Krisensitzung eingeleitet. In dieser Sitzung waren die Clanführer und enge Vertraute von Wei Wuxian anwesend.

„Fassen wir mal zusammen", fing Lan Xichen an. „Der Gast Bo war in Wirklichkeit ein Spion vom Nuyi Clan, der die Aufgabe hatte, Wei Wuxian zu entführen."

„Dies konnte er bewerkstelligen, weil er ein Schlafmittel in sein Getränk getan hatte", sprach Xiao Xingchen.

„Das helle Licht was aus dem Jingshi kam, war der Moment wo er ihn entführt hatte. Nach meinen Nachforschungen konnte ich herausfinden, dass er einen Transporttalisman der besonderen Art verwendet hatte. Dieser Talisman hat eine unglaubliche Reichweite, die jeden anderen Talisman in den Schatten stellt", sprach nun Xue Yang.

Mo Dao Zu Shi Fanfiction: Der BlutmondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt