„Hör auf, Jiang Cheng. Er hat genug. Wenn du so weiter machst, stirbt er noch", sagte Lan Xichen.
„Von mir aus", sprach Jiang Cheng gereizt und ließ von dem Kerl ab.
„Also, wirst du jetzt mit uns kooperieren und uns alles sagen, was wir wissen wollen", sprach Lan Xichen mit einem befremdlichen kühlen Ton.
„Gut. Ich werde reden", sprach der Nuyi Junior verängstigt.
In der Zwischenzeit wachte Wei Wuxian auf. „Ahh", stöhnte er. „Mein Kopf." Er wollte sich seinen Kopf reflexartig halten, doch er konnte nicht. Als sein Sichtfeld nicht mehr verschwommen war, sah er das er in einem Kerker war. Es gab nur eine Tür und keine Fenster. Seine Hände und seine Beine waren an Ketten an der Wand befestigt. „Mist. Wo bin ich hier", fragte er sich selbst.
„In meinem Schlosskerker im Winterland", antwortete eine unbekannte Stimme. Dann wurde die Tür aufgemacht und ein unbekannter Mann trat hinein.
„Wer bist du", fragte Wei Wuxian.
„Ich heiße Nuyi Emyr" sprach der Mann arrogant.
„Nuyi", wiederholte Wei Wuxian schockiert.
„Genau. Ich nehme an, dass du von uns schon gehört hast", sprach Nuyi Emyr.
„Ja, habe ich aber nicht gerade viel", sprach Wei Wuxian spöttisch. „Ich weiß nur, dass ihr von mir besessen seid, doch ich kann mir nicht erklären, warum. Immerhin bin ich nichts Besonderes", fügte er noch hinzu mit einem gespielten Lächeln.
„Besessen trifft es ganz gut. Ich habe lange auf diesen Moment gewartet, dich, den legendären Yiling Patriarchen, zu besitzen", sprach Nuyi Emyr größenwahnsinnig.
„Hey, mal ganz langsam. Ich bin kein Ding was man besitzen kann. Außerdem könntest du mir ja erstmal erklären, warum ihr mich entführt habt, wenn ihr mir schon einen Aufenthalt in eurem Kerker spendiert", sprach Wei Wuxian spöttisch.
„Natürlich, wo sind nur meine Manieren. Ich werde euch alles erklären", sagte Nuyi Emyr nun mit erhobener Stimme als wäre er ein König.
------
„Also? Spuck es schon aus! Wo ist A-Xian", schrie Jiang Cheng wütend.
„Er ist beim Clanführer Nuyi Emyr im Winterland. Er, seine Frau Li und ihre Töchter Peizhi und Xue sind schon seit ich denken kann vom Yiling Patriarchen besessen und wollen ihn unbedingt besitzen und endlich haben sie ihr Ziel erreicht", sprach der Nuyi Junior.
„Ihn besitzen? Mein Bruder ist doch kein Ding", schrie Jiang Cheng durch den ganzen Raum. Jeder war derselben Meinung wie er.
„Sag uns, was wollen sie von Wei Wuxian", fragte Lan Xichen ungeduldig.
„Sie brauchen ihn für ein Ritual", fing der Nuyi Junior an.
------
„Ritual", sprach Wei Wuxian schockiert.
„Genau", ertönte plötzlich eine Frauenstimme hinter der Tür. Kurz darauf wurde die Tür geöffnet und drei Frauen traten hinein.
„Darf ich vorstellen, dass ist meine Frau Li und unsere Töchter Peizhi und Xue", stellte Nuyi Emyr seine Familie vor.
„Tut mir ja sehr leid, dass ich euch nicht die Hand gebe aber ich bin leider etwas verhindert", sprach Wei Wuxian sarkastisch.
„Schon gut", antwortete Nuyi Li mit einer Handbewegung. Plötzlich kam noch eine weitere Person dazu. Es war ein Mann, den Wei Wuxian sogar flüchtig kannte.
„Wen haben wir den da, wenn das nicht mein lieber guter Freund Bo ist", sprach Wei Wuxian sarkastisch. Bo sagte nichts dazu.
„Das ist unser treuer General und Leibwächter Yong", sprach Nuyi Emyr.
DU LIEST GERADE
Mo Dao Zu Shi Fanfiction: Der Blutmond
FanfictionDiese FF spielt nach der 3. Staffel von Mo Dao Zu Shi. Allerdings sind ein paar Erlebnisse aus der Serie für diese FF abgeändert worden. Das Leben hätte für Wei Wuxian nicht besser laufen können. Der ganze Hass gegenüber ihn hat sich endlich in Luf...