Kapitel 14: Familie

15 3 0
                                    

Monate später herrschte große Aufruhr in den Wolkennischen, denn das Baby von Wei Wuxian kam endlich. Die Heilerin war schon bei ihm. Die anderen warteten vor der Tür und hofften, dass Wei Wuxian die Geburt überlebt. „Ahhh", ertönten immer und immer wieder Wei Wuxians schmerzhafte Schreie.

Lan Wangjis Herz schmerzte seinen Wei Ying nicht Beistehen zu können, doch die Heilerin verlangte absolute Ruhe. Plötzlich verstummten die Schreie. Daraufhin wurde die Tür aufgemacht und die Heilerin kam mit einem kleinen Bündel in den Armen raus. „Das ist eure Tochter", sagte sie und überreichte sie ihrem Vater. Dieser nahm sie und schaute sie an.

„Sie ist wunderschön", dachte sich Lan Wangji.

„Ich möchte sie auch sehen", verlangte Lan Wei Yang. Hanguang-Jun kniete sich hin und hielt sie so, dass sein Sohn seine kleine Schwester sehen konnte. „Ich werde für sie der beste große Bruder sein", dachte er sich.

Dann stand Lan Wangji wieder auf und die anderen kamen, um das Baby zu sehen. Plötzlich fing das Baby an zu Lachen, wie ihr Papa Wei Wuxian. Das erinnerte sie daran, dass die Heilerin noch gar nichts zu dessen Zustand sagte. Sie schauten sie daraufhin mit angsterfüllten Augen an.

„Wei Wuxian hat die Geburt überlebt, doch er ist sehr geschwächt. Er muss sich ein paar Wochen ausruhen. Zurzeit schläft er", sagte die Heilerin mit geschränkten Armen vor der Brust. Alle gaben einen erleichterten Seufzer von sich.

Lan Xichen legte eine Hand auf die Schulter seines Bruders und sagte: „Ich nehme die Kinder, damit du nach deinem Wei Ying sehen kannst."

„Danke Bruder", sagte Lan Wangji. Er gab ihm seine Tochter und ging zu Wei Ying. Dieser lag in seinem eigenen Schweiß, deshalb zog er ihm behutsam was Neues an. Das Bettlacken hat er zuvor ebenfalls ausgetauscht. Dann saß er neben ihm und sagte: „Hast du gut gemacht." So als hätte Wei Ying dies im Traumland gehört, fing er an zu Lächeln. Dies war ein Lächeln, das Leben ausstrahlte. Daraufhin schlich sich auch auf Lan Zhans Lippen ein leichtes Lächeln.

Zwei Wochen später wachte Wei Ying auf, doch war noch geschwächt. Nachdem er aber was gegessen und getrunken hatte, ging es ihm deutlich besser. In dieser Zeit hat Lan Zhan die Kinder von seinem Bruder abgeholt, damit Wei Ying seine Tochter endlich sehen kann. Wieder bei Wei Ying rannte Yang sofort zu seinem Papa und nahm ihn in den Arm. Lan Zhan setzte sich dann neben seinen Wei Ying und hielt ihm seine Tochter hin.

„Sie ist wunderschön"", sagte Wei Ying mit einem Lächeln und Tränen in den Augen. „Und wie heißt sie", fragte er seinen Ehemann.

„Entscheide du", sagte Lan Zhan.

„Mh", hummte Wei Ying. Im Laufe des Tages erfuhr jeder, welchen Namen das Baby bekam und jeder liebte diesen Namen.

------

12 Jahre später in den Wolkennischen. Die Kinder von Hanguang-Jun und dem Yiling Patriarchen spielten im Garten. Der Sohn Lan Wei Yang, der nun 15 Jahre alt ist, las ein Buch und seine Schwester, die nun 12 Jahre alt ist, spielte im Gras mit den Hasen. Seine Schwester trägt den Namen Lan Wei Yin. Yin bedeutet unter anderem weiblich, dunkel und Nacht. Ihre spirituelle Energie, ist im Gegensatz zu ihrem Bruder anders aufgebaut. Ihr Bruder hat seine nur von Hanguang-Jun. Sie allerdings hat eine Kombination aus beiden Elternteilen. Sie hat 90% von Hanguang-Jun und 10% vom Yiling Patriarchen. Ihr Anteil vom Letzterem fiel wegen den Komplikationen bei ihrer Geburt so gering aus. Sie kann zwar einen Bruchteil von der dämonischen Kultivierung ihr Eigen nennen, doch ist dieser Anteil so gering, dass sie es kaum verwenden kann. Deshalb verwendet sie es auch kaum bis gar nicht.

 Deshalb verwendet sie es auch kaum bis gar nicht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

https://pin.it/7EGQK2Nnv

Was ihren Charakter betrifft kommt sie mehr von Wei Ying. Auch ihr Aussehen gleicht das von Wei Ying als Kind. Selbst ihr Kleidungsstil ist gleich. Sie trägt im Gegensatz zu ihrem Bruder keine Gusu Lan Kleidung, sondern ein schwarz-rotes Gewand. Genauso trägt sie kein Gusu Lan Stirnband, sondern wie ihr Papa ein rotes Haarband. Wie bei ihrem Bruder damals, bekam auch sie eine Kette mit dem Yin Symbol. Ihr Papa Wei Ying sagte mal, dass er diese Ketten selbst angefertigt habe, weil er immer gehofft hatte, dass wenn er mal Kinder bekommen sollte, sie das Yin und Yang symbolisieren. Und als hätte das Universum seinen Wunsch erhört, bekam er auch solche Kinder.

„Kinder", rief Wei Ying. Sofort hörten die beiden mit ihren Sachen auf und liefen zu ihrem Papa.

„Was gibt es denn", fragte Lan Wei Yin neugierig.

„Eure Seelenwaffen sind endlich fertig", sagte ihr Papa mit einem Lächeln. Beide strahlten ihre Eltern mit glücklichen Augen an.

„Diese Waffen hat euer Papa selbst geschmiedet", sagte ihr Vater.

„Danke Papa", sagte Lan Wei Yin aufgebracht.

Dann ging die kleine Familie in den Pavillon. Dort bekamen sie feierlich ihre Seelenwaffen. Die Kinder waren sehr von ihren Waffen angetan und haben sie sogleich mit ihren Namen angeredet, denn dies wussten sie schon seit geringer Zeit. Ihre Eltern gaben ihnen schon lange die Information, dass ihre Seelenwaffen in Arbeit waren. Das aber ihr Papa sie selbst geschmiedet hatte, wussten sie nicht. Doch das machte sie noch glücklicher. Mit diesem Wissen hat Hanguang-Jun seinen Kindern geraten, dass sie sich schon mal Gedanken über dessen Namen machen sollten. Dies taten sie auch, deshalb gravierte Wei Ying sie auch schon auf die Waffen drauf. Der Sohn Yang bekam ein Seelenschwert, dass so ähnlich aussah wie das von Hanguang-Jun. Seine Waffe heißt Baohu. Das bedeutet beschützen, weil er den Wunsch hat, seine Familie um jeden Preis zu beschützen.

Seine Schwester bekam einen Seelenbogen und Seelenpfeile. Dies hatte einen guten Grund. Die spirituelle Energie vom Yiling Patriarchen kann sie kaum einsetzen. Die spirituelle Energie von Hanguang-Jun allerdings schon, doch sie ist trotz 90% nicht so stark ausgeprägt. Der Grund dafür ist der wenige Anteil vom Yiling Patriarchen. Seine dämonische Kultivierung beißt sich mit dem Anteil der spirituellen Energie von Hanguang-Jun. Sie kann zwar spirituelle Energie erzeugen, doch sie ist nicht stark genug, um ein Schwert damit zu füllen. Deshalb hat ihr Papa ihr eine andere Waffe angefertigt. Mit den Pfeilen kann sie trotz geringer spiritueller Energie großen Schaden anrichten. Der Name ihrer Waffe lautet Wuwu. Dies bedeutet Zielsicher. Es soll eine Erinnerung sein, immer und überall ins Ziel zu treffen, um die Menschen zu beschützen, die ihr alles bedeuten.

Natürlich wären das nicht die Kinder von Hanguang-Jun und dem Yiling Patriarchen, wenn sie nicht auch Musik praktizieren würden. Yang spielt, wie sein Vater, eine siebensaitige Guqin. Dieses Instrument lernt er schon seit 5 Jahren, deshalb spielt er auch so wundervoll wie sein Vater. Seine Schwester Yin allerdings bevorzugt das Instrument Dizi. Das ist eine Querflöte. Dieses Instrument spielt sie erst seit zwei Jahren, doch sie ist schon eine kleine Meisterin darin. Sie spielt genauso schön, wie ihr Papa.

In der Zwischenzeit am anderen Ende von den Wolkennischen. „Sizhui, kann ich dich etwas fragen", fing Lan Jingyi an.

„Natürlich, was möchtest du wissen", fragte Lan Sizhui.

„Es geht um Yang und um Yin. Ich habe mich schon des Öfteren gefragt, wie sie es machen wollen, ihre Eltern so anzusprechen, dass diese wissen, wer gemeint ist", fragte Lan Jingyi.

„Ach du weißt es noch gar nicht", fragte Lan Sizhui.

„Was weiß ich nicht", stellte Lan Jingyi eine Gegenfrage.

„Ach stimmt ja. Du warst ja die letzten zwei Jahre auf Nachtjagd. Kein Wunder, dass du es nicht weißt. Also, dieses Problem hatten die Zwei nie. Yang hat mit seinen Eltern ja kaum geredet. In dieser Hinsicht ist er ganz wie Hanguang-Jun, immer so still und zurückhaltend. Als aber seine Schwester dann endlich in ordentlichen Sätzen sprechen konnte, hat sie angefangen Hanguang-Jun immer Vater und Bruder Wei immer Papa zu nennen. Ihr Bruder fand die Idee dahinter sehr gut und hat angefangen, es ihr gleich zu machen. Ihre Eltern fanden die Idee ebenfalls gut, denn so wussten sie immer, wer von ihnen gemeint ist", erklärte Lan Sizhui.

„Verstehe. Das ist wirklich schlau", sprach Lan Jingyi.

„Kein Wunder. Yin kommt schließlich mehr von Bruder Wei ab", sagte Lan Sizhui mit einem Lächeln.

Nächstes Kapitel: Kapitel 15: Momente
Kommt am 22.09.2024 raus.

Mo Dao Zu Shi Fanfiction: Der BlutmondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt