Kapitel 22: Blutmondritual

10 1 0
                                    

Wei Wuxian hörte wie sich die Tür öffnete und Nuyi Emyr mit Nuyi Yong hineintraten.

„Es ist soweit", sprach Nuyi Emyr.

„Ich hätte da mal eine Frage. Was erhofft ihr eigentlich mit einem Kind, das meine Kräfte besitzt", fragte ein mürrischer Wei Wuxian.

„Ganz einfach. Ich möchte zusammen mit meiner Familie über die Kultivierungswelt herrschen", sprach Nuyi Emyr größenwahnsinnig.

„Lächerlich", flüsterte Wei Wuxian kaum merklich.

Dann holte Nuyi Emyr seine Flöte heraus und fing an das Lied Kongzhi zu spielen, was er selbst geschrieben hatte. Dieses Lied bedeutet Kontrolle. Plötzlich fühlte sich Wei Wuxian komisch. Sein ganzer Körper pulsierte. Seine Gliedmaßen wurden so schwer, dass er nicht mal die Kraft hatte den kleinen Finger zu bewegen. Selbst für das Sprechen hatte er keine Kraft mehr.

„Was ist mit mir los", dachte sich Wei Wuxian panisch.

„Ich habe deinen Körper vergiftet. Doch keine Angst. Du wirst nicht sterben, zumindest nicht daran. Dein Körper befindet sich in einen müdeähnlichen Zustand, damit du dich nicht wehren kannst", sprach Nuyi Emyr mit einem wahnsinnigen Blick. Dann gab er seinem treuen General ein Handzeichen. Dieser trat dann vor den Yiling Patriarchen und entfernte die Ketten. Dabei hielt er ihn die ganze Zeit fest, damit er nicht auf den Boden aufschlug. „Bereite ihn vor", sprach Nuyi Emyr, während er den Kerker verließ.

„Jawohl", schrie Nuyi Yong. Dann nahm er den Yiling Patriarchen auf den Arm und trug ihn weg.

„Was meinte er mit vorbereiten", dachte sich Wei Wuxian panisch. Nuyi Yong brachte ihn in ein abgelegenes Zimmer. Er legte ihn auf das Bett und zog seine Kleidung aus. „Was soll das! Sofort aufhören", schrie Wei Wuxian panisch in seinem Kopf.

Nuyi Yong holte einen Talisman aus seinem Ärmel und legte es auf die Kleidung von dem Yiling Patriarchen. Plötzlich leuchtete der Talisman und darauffolgend auch die Kleidung. Als das Licht langsam verstummte, löste sich der Talisman in Staub auf.

„Du fragst dich bestimmt, was das war. Ich habe deine Kleidung mit einem besonderen Talisman gereinigt. Jetzt sieht sie wie neu aus", sprach Nuyi Yong mit kühler Stimme. Dann verließ er den Raum, doch kam nach wenigen Sekunden wieder mit einem Eimer mit Wasser in der Hand.

„Was soll das werden", dachte sich Wei Wuxian panisch als er bemerken musste, dass Nuyi Yong anfing seinen Körper zu waschen.

„Natürlich müssen nicht nur eure Kleidung sauber sein. Ihr müsst ebenfalls sauber sein", sprach Nuyi Yong mit ebenjener kühlen Stimme.

„Hör auf! Hör auf! Nur Lan Zhan darf mich nackt sehen! Nur Lan Zhan darf mich berühren! Hör auf! Hör sofort auf", schrie Wei Wuxian in seinen Gedanken, dabei flossen ihm dutzende Tränen über das Gesicht.

„Fertig", sprach Nuyi Yong mit kühler Stimme. Dann holte er die Kleidung und zog den Yiling Patriarchen wieder an. „Du bist nun bereit", sagte er mit einem eiskalten Blick. Dann nahm er den Yiling Patriarchen wieder auf den Arm und trug ihn auf den Turm.

Währenddessen bei den beiden Schwestern auf dem Turm. „Große Schwester. Freust du dich schon schwanger zu werden", fragte Nuyi Xue neugierig.

„Natürlich freue ich mich. Immerhin werden wir dank meinem Kind die gesamte Kultivierungswelt versklaven können", sprach Nuyi Peizhi mit einem teuflischen Lächeln. Ihre kleine Schwester nickte ihr zustimmend. Dann hörten sie wie die große Holztür aufgemacht wurde und Nuyi Yong mit dem Yiling Patriarchen auf sie zu kam. „Es ist soweit", sagte Nuyi Peizhi aufgeregt.

Genau in diesem Moment färbte sich der Mond rot. „Der Blutmond", flüsterte Nuyi Xue.

Nuyi Yong legte den Yiling Patriarchen auf das Opferpodest, das genau in der Mitte stand, damit das rote Licht des Blutmondes ihn durchdringen kann. Dann ging er auf seinen Posten. Wenige Minuten später tauchte Nuyi Peizhi neben ihn auf mit einem Dolch in der Hand. Als das rote Licht auch sie durchdrang, sprach Nuyi Emyr: „Lasst das Blutmondritual beginnen!" Genau mit diesen Worten ihres Vaters hob Nuyi Peizhi ihre Hände über den Kopf, den Dolch dabei in ihren Händen haltend. Dann raste sie mit einer enormen Geschwindigkeit in Richtung seines Herzens hin.

„Werde ich jetzt sterben? Werde ich meine Familie und meine Freunde nie wiedersehen können? Lan Zhan, bitte rette mich", dachte sich Wei Wuxian ängstlich, dabei floss eine Träne über sein Gesicht. Plötzlich spritzte sehr viel Blut durch die Luft.

Ein paar Stunden zuvor bei Lan Zhan und seinen Kindern. „Heute ist der Tag gekommen, wo diese Dreckskerle Papa opfern wollen", sprach Lan Wei Yin zornig.

„Beruhige dich, Schwesterherz. Soweit wird es nicht kommen, denn wir werden ihn vorher retten", sprach Lan Wei Yang.

„Kinder, kommt. Wir gehen", sprach ihr Vater mit Blick auf das Schloss fokussiert.

Als sie vor dem Tor standen, aktivierte Lan Wei Yang ein Feuertalisman und verbrannte das Schloss. Dann konnte er das Tor ohne Probleme öffnen. Als sie drinnen waren, hörten sie Schritte, die immer näherkamen. Sofort versteckten sie sich, dabei entdeckten sie, dass diese Schritte einem jungen Nuyi Junior gehörten. Als sie sich vergewissern konnten, dass er alleine war, nahmen sie ihn fest.

Lan Wangji hielt ihm Bichen vor die Kehle und sagte mit kühlem Blick: „Ein falscher Mucks und du bist Tod."

„Hm", hummte der Nuyi Junior zustimmend. Daraufhin nahm Lan Wei Yang seine Hand von seinem Mund weg.

„Sag uns sofort, wie wir zum Blutmondritual gelangen", sprach Lan Wangji mit einem finsteren Blick. Der Nuyi Junior zitterte am ganzen Leib. Er hatte Todesangst, deshalb schilderte er ihnen den Weg bis ins Detail. Dann sperrten sie ihn gefesselt und geknebelt in eine Kammer ein. „Beeilung", sprach Lan Wangji ernst.

Sofort rannten sie den Gang entlang, rannten mehrere Treppen hoch, bogen dreimal nach links und zweimal nach rechts ab, dabei mussten sie sich immer vor den Wachen verstecken. Als sie dann endlich ganz oben abgekommen waren, standen sie plötzlich vor einer großen Holztür. Sie öffneten sie langsam und traten dann ins Freie hinaus. Das helle Licht der Sonne strahlte ihnen entgegen, so dass sie für einen kurzen Moment ihre Hände vor die Augen halten mussten, weil es so geblendet hatte.

Nächstes Kapitel: Kapitel 23: Tod
Kommt am 20.10.2024 raus.

Mo Dao Zu Shi Fanfiction: Der BlutmondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt