- Antara Black, die Erbin der schwarzen Dynastie, würde nicht ruhen, bis die Sterne ihre Geheimnisse preisgaben -
5
Die Tage vergingen in einem wirbelnden Strom aus Unterrichtsstunden, Hausaufgaben und dem alltäglichen Leben in Hogwarts. Doch meine Gedanken waren ständig bei den Sternen, bei Antares und bei den Geheimnissen, die in der Dunkelheit auf mich warteten. Professor Selwyns Kurs über alte Magie war jedes Mal ein neues Rätsel, und ich konnte spüren, dass er mehr wusste, als er preisgab.
Es war während einer dieser Unterrichtsstunden, dass Professor Selwyn etwas tat, das mein Leben in eine neue Richtung lenkte. Er beendete die Stunde mit einer Bemerkung, die sich wie ein Haken in meinen Verstand bohrte: „Es gibt ein Buch“, sagte er, während er das Klassenzimmer auf- und abging, „ein altes Manuskript, das angeblich die Geheimnisse der Sternenmacht und der alten Magie enthält. Es ist ein äußerst seltenes Werk, bekannt als Das Buch der Sterne. Angeblich soll es im Verbotenen Bereich der Hogwarts-Bibliothek verborgen sein.“
Mein Herz begann schneller zu schlagen. Der Verbotene Bereich war ein Ort, den nur wenige Schüler jemals betreten durften. Es war ein Bereich voller verbotener und gefährlicher Bücher, zu dem man nur mit besonderer Erlaubnis Zutritt hatte. Die bloße Erwähnung dieses Buches ließ meine Gedanken rasen. Könnte es Hinweise auf den Turm von Astravern geben? War dies der Schlüssel zu den Antworten, die ich suchte?
Nach dem Unterricht eilte ich in die Bibliothek. Madame Pince, die Bibliothekarin, war bekannt dafür, ein strenges Auge auf die Schüler zu haben, und der Verbotene Bereich war gut bewacht. Doch ich wusste, dass dies meine Chance war. Ich musste einen Weg finden, das Buch zu sehen.
Als ich die Bibliothek betrat, war es dort still. Nur das leise Rascheln von Papier und das Kratzen von Federn auf Pergament erfüllten die Luft. Ich bewegte mich vorsichtig zwischen den hohen Regalen, die von alten Büchern überquollen, und näherte mich dem Verbotenen Bereich. Ein schweres Tor trennte den Bereich vom Rest der Bibliothek, und ein großes, eisernes Schloss hing daran. Ich war schon oft in der Bibliothek gewesen, hatte stundenlang gelernt und gelesen, aber dies war das erste Mal, dass ich so nah am Verbotenen Bereich war. Mein Herz hämmerte in meiner Brust, als ich das Schloss betrachtete. Ich wusste, dass ich nicht einfach hineingehen konnte. Madame Pince würde jeden Moment zurückkehren, und ich hatte keine Erlaubnis, hier zu sein.
Plötzlich hörte ich Schritte hinter mir. Ich drehte mich um und sah Mattheo Riddle, der mir ein verschmitztes Lächeln zuwarf. „Antara, was machst du hier? Planst du etwa eine kleine Regelverletzung?“ Seine Stimme war tief und ein wenig spöttisch, aber in seinen Augen lag ein Funkeln, das mich mehr faszinierte, als ich zugeben wollte.
Ich zögerte einen Moment, dann beschloss ich, ihm die Wahrheit zu sagen. „Es gibt ein Buch“, erklärte ich leise, Das Buch der Sterne. Es soll hier drin sein, und ich glaube, es könnte wichtige Informationen enthalten. Ich muss es finden.“
Mattheo hob eine Augenbraue. „Das Buch der Sterne? Du hast wirklich keine kleinen Ambitionen, Antara.“ Er trat näher an das Tor und betrachtete das Schloss dann sah er merkwürdig herausfordernd in meine Augen. „Weißt du, ich habe eine gewisse Vorliebe für seltene Bücher. Vielleicht kann ich dir helfen.“
Ich schaute ihn misstrauisch an. Mattheo Riddle war bekannt für seinen scharfen Verstand und seine dunkle Ausstrahlung. Der jüngere Bruder von Tom Riddle, er hatte eine geheimnisvolle und gefährliche Aura, die viele Schüler einschüchterte. Doch in diesem Moment konnte ich die Chance nicht verstreichen lassen. „Und warum solltest du mir helfen?“ fragte ich vorsichtig.
Er grinste. „Weil ich neugierig bin. Und weil ich glaube, dass das, was du suchst, auch für mich von Interesse sein könnte. Wir könnten beide davon profitieren.“
DU LIEST GERADE
Die Erbin der Dynastie
FanfictionAls Antara Black, Erbin der mächtigen und geheimnisvollen Black-Dynastie, ihr letztes Schuljahr in Hogwarts antritt, wird sie von Visionen und alten Geheimnissen heimgesucht. Der Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer unbekannten Zukunft liegt t...