Der Gesang war verstummt.
Und ich stellte fest, dass ich zitterte. Doch nicht vor Kälte, denn hier, im Dungeon, war es drückend heiß.
Der Anblick des Monsters ließ meinen Leib erzittern.
Plötzlich beugte Dark sich vor und brachte seinen Mund nahe an mein Ohr.
„Hab keine Angst, mein Antiheld, denn du bist nicht allein."
„Ja, das ist mir klar." Ein gereizter Unterton lag in meiner Stimme.„Und ich hab keine Angst, sondern..."
Ich senkte meine Stimme zu einem Flüstern. „...ich fürchte mich."
Die Schatten schienen erstaunt, denn eine Zeit lang sagte niemand etwas. Doch dann applaudierte Akemi und sagte: „Oh, wow, die Prinzessin kann den unterschied zwischen Angst und Furcht definieren, und gesteht es sich noch ein. Ein kleiner, aber wichtiger Fortschritt, mit dem wir vielleicht tatsächlich die Pforten öffnen können, denn wie war das noch?"
Er räusperte sich übertrieben. „Und wenn du deinen Pfeil auf Reisen schickst und triffst, und dein Körper und dein Geist nicht im Einklang sind, bleiben die Pforten fortwährend verschlossen." Es gab eine kleine Pause, dann fügte er mit einem Grinsen hinzu: „Bist wohl doch kein hoffnungsloser Fall, Link."
Ich blinzelte, einmal, zweimal, und presste die Lippen zusammen, spürte, wie mir die Hitze in die Ohren kroch. Es war das erste Mal, dass er meinen Namen, so ganz ohne Abscheu, ausgesprochen hatte.
Sky hob eine Hand, um sich eine Strähne aus dem Gesicht zu schieben, warf dabei Akemi einen merkwürdigen Blick zu, und atmete dann schwer vor sich hin? Hinter ihm tippte sich Kurayami mit den Fingern an die Lippen und verkniff sich ein Grinsen?
Ich legte den Kopf ein wenig schief. „Was ist...", begann ich, doch Dark unterbrach mich flüsternd. „Eine der wichtigsten Regeln bei Sky: Halte dich aus seinem Liebesleben raus."
Hä? „O- Okay?" sagte ich hörbar verwirrt.
Dark legte seinen Arm um mich und drückte mich an sich. „So ist's brav." Und küsste mich flüchtig auf die Wange.
Sky hob beide Augenbrauen hoch und sah uns fragend an.
Dark winkte nur lächelnd und höflich ab. „Erziehung ist wichtig", erklärte er knapp.
Sky versuchte, das Lächeln zu erwidern, was ihm aber nicht so wirklich gelang. „Stimmt wohl", pflichtete er ihm bei.
Ich verzog den Mund zu einem Strich und versuchte mich aus seinem Griff zu winden - doch vergebens - woraufhin er dunkel zu lachen begann.
Mit angespannter Miene hob Cap eine Hand, zog damit die Aufmerksamkeit auf sich. „Bevor wir das Rätsel lösen, muss Link sich erstmal umziehen. Er ist..." Er zeigte auf mich. „sehr empfindlich, was Hitze oder Kälte angeht und könnte wieder ohnmächtig werden."
„Ist das nicht ein wenig übertrieben?", fragte Akemi mit skeptischer Miene.
Cap hob das Kinn und sah Akemi fast schon aufgebracht an. „Keineswegs! Ich hab es bereits dreimal miterlebt! Ehrlich!"
Nach wie vor skeptisch, sah Akemi mir ins Gesicht. „Ist das wahr, Prinzessin? Bist du so empfindlich?"
Nicht zum ersten Mal verfluchte ich meine Schwäche, und spürte, wie sich mein Gesicht vor Scham erhitzte.
Meine Worte kamen zögernd und leise, denn es fiel mir schwer, es zuzugeben.
„Ja...es... stimmt." Ich sah zu Boden und konnte spüren, wie sie mich anstarrten. „Ich- ich weiß...ich bin...echt erbärmlich...", fügte ich hinzu, und merkte, dass ich kurz davor war zu weinen. Ich zupfte meinen Gürtel hin und her, und versuchte es so zu verhindern, versuchte mich so abzulenken.
„Sag doch sowas nicht, Liiink!", rief Cap entsetzt. „Du bist niiiicht erbärmlich!"
Dark klopfte mir sanft auf den Rücken. „Da hat Cap recht und nun..." Er wies zur Tür. „zieh dich bitte um."
Ich gehorchte und setzte mich in Bewegung, denn ich konnte es mir nicht leisten, wieder zusammenzubrechen.Und hörte, wie die Schatten untereinander flüsterten?
Alle starrten mich an.
Und der Applaus, den ich bekam, als ich mich ihnen näherte, trieb mir die Röte ins Gesicht. Nur Time und Takeru standen mit verschränkten Armen nebeneinander, aber das überraschte mich nicht.
Es war nicht nötig.
Ich zog die Hose zurecht und stotterte: „H- Hört sch- schon au - auf."
Ich trug das Wüsten - Set der Männer, den ich von Greta, im Gerudo- Geheim- Club, gekauft hatte. Das Damengewand hatte ich auch in der Hand gehabt, aber nein, niemals im Leben würde ich es vor ihnen anziehen.
Dark steckte zwei Finger in den Mund, pfiff kurz, aber laut, und säuselte schließlich: „Du bist ja schon so eine wahre Naturschönheit, aber in dem Outfit..." Er trat auf mich zu, ergriff meinen Gürtel und zog mich ruckartig an sich. „würde ich dich am liebsten hier und jetzt flachlegen."
Mir stand vor Verlegenheit der Mund offen. Und Akemi sog die Luft durch die Zähne ein, sichtlich bemüht... ja...bemüht um was?
Kuro trat an Darks Seite und wiegte den Kopf. „Dark, sobald wir den Dungeon verlassen haben, müssen wir ‚es' ausprobieren."
Dark schürzte die Lippen, während er über Kuros Worte nachdachte. Schließlich nickte er und säuselte: „In Ordnung, aber Zügel deine animalische Seite."
Ich zog die Brauen zusammen und legte den Kopf schräg. „Wovon redet ihr?", fragte ich, aber sie gaben mir keine Antwort.
Um Kuros Mundwinkel zuckte ein Lächeln. „Du weißt doch, dass ich die ein oder andere Frau ‚beglückt' habe, ohne dabei die ‚Fassung' verloren zu haben."
Dark ließ mich abrupt los, und ein merkwürdiges Funkeln trat in seine blutroten Augen. „Schon, aber glaub mir, wenn ich dir sage, dass selbst ich mit meiner Beherrschung gekämpft habe, als er so willig unter mir lag."
Kuros Lächeln weitete sich zu einem Grinsen aus. Dann legte er seine Hand an mein Gesicht, drehte es zu sich und... küsste mich auf die Lippen?!