Kapitel 30

79 7 3
                                    

„Wir müssen uns beeilen", jammert meine Mutter.

„Trink einen Tee und beruhige dich", sage ich.

„Wir sollten uns aber wirklich ranhalten, oder willst du zu deiner eigenen Hochzeit und Krönung zu spät kommen?", will Vila wissen.

Sie, meine Mutter und Sia sind bei mir, um mich vorzubereiten. Ich muss schmunzeln, denn die drei sind mehr aufgeregt als ich. Ich weiß, dass ich den besten Mann der Welt heiraten werde, und ich habe mir fest vorgenommen, eine gute Königin für mein Volk zu sein. Warum also soll ich aufgeregt sein?

Gott ergeben lasse ich die drei Frauen an mir arbeiten. Es ist nicht einfach, allen Wünschen nachzukommen. Nach drei Stunden trage ich mein ausladendes Brautkleid, meine Frisur ist perfekt und ich strahle über das ganze Gesicht, weil ich die Vorbereitungen hinter mir habe.

Zusammen mit meinen drei Helferinnen gehe ich hinunter zur Kapelle. Vila eilt hinein voraus, sie wird zusammen mit der Prinzessin meine Trauzeugin sein. Ich hingegen hake mich bei meinem Vater unter und wir treten vor die Tür der Kapelle. Als die Musik einsetzt, beginnen wir und setzen einen Fuß vor den anderen. Meine Mutter hat sich in die erste Reihe gesetzt, wo ich auch meine beiden Brüder sitzen sehe.

Ganz vorne, vor dem Geistlichen, wartet Damian. Er hat die Paradeuniform an und sieht umwerfend aus. Ich habe nur noch Augen für ihn. Alles andere blende ich aus, weil es auch nicht mehr wichtig ist. Auch er scheint nur noch mich zu sehen.

„Nicht so hastig", grinst mein Vater. „Du hast noch dein ganzes Leben vor dir."

Offenbar gehe ich etwas zu schnell. Mich zieht es einfach zu meinem künftigen Ehemann. Je schneller ich bei ihm bin, umso besser geht es mir.

Dann bin ich endlich bei ihm. Mein Vater übergibt meine Hand an Damian und dieser hält sie fest in seiner.

„Ich kann es immer noch nicht glauben", raunt er mir zu. „Du wirst meine Frau."

„Ich liebe dich von ganzem Herzen", beteuere ich.

Dann beginnt die Zeremonie. Diese zieht sich ewig hin. Als der Geistliche mich fragt, ob ich Damian zum Mann haben will, antworte ich sofort. Ja, ich will diesen Mann und ich will mit ihm zusammen sein.

Danach kommt die Krönung. Ich gelobe, dem Volk zu dienen und mich für das Wohlergehen der Menschen in diesem Land einzusetzen. Ich will es und ich bin mir sicher, dass ich dieser Aufgabe mit Damian an meiner Seite gewachsen bin.

ENDE

Die junge KriegerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt