„Sie wird nicht mit dir gehen."
Pietro war aus der dunklen Ecke der Halle getreten und im schäbigen Lichtschein der alten Industrielampen stehen geblieben. Seine Körperhaltung wirkte unpassend entspannt und eine Waffe schien er auch nicht dabei zu haben, bis auf das Messer, welches sich aber nicht mehr in seiner Hand oder gar in greifbarer Nähe befand.
Nadija hatte sich bei seinem erscheinen nervös angespannt und auf ihrem Stuhl aufgerichtet, das Seil schnitt ihr dadurch wieder fester in die Handgelenke.
„Das hast du sicherlich nicht zu entscheiden, Maximoff", zischte Vic ihm entgegen, ihren zerstörten Laptop mit beiden Händen umklammernd.
„Doch, das denke ich schon." Pietro bewegte sich mit langsamen Schritten in einem Halbkreis durch den Raum. Er erinnerte Nadija stark an einen Wolf, der seine Beute umkreiste und ablenkte, während er auf den Rest des Rudels wartete. Das hatte sie schon ein Mal bei ihm beobachten können.
Pietro brauchte keine Waffen, er selbst konnte eine Waffe sein. Mit seinen Fähigkeiten war er klar im Vorteil. Doch wenn Vic's loyale Black Widows hier auftauchten, standen die Chancen schlechter.
„Ich hätte viel früher erkennen müssen, dass du das Problem bist, das mich geplagt hat." Er schritt elegant doch gelassen durch den Raum. Er schaute sich nicht um, seine Augen waren nur auf Vic fixiert.
„Mmh, ganz so schlau wie du denkst, bist du dann wohl doch nicht." Vic lachte abfällig und entblößte dabei ihre Zähne. Sie stand noch immer an den kleinen Tisch gelehnt, Pietro ebenfalls nicht aus den Augen lassend.
„Naja, ich hatte schon so eine Ahnung, du warst nicht gerade dezent mit deinem Vorhaben." Nadija beobachtete wie seine Fingerspitzen auf seinen Oberschenkel klopften, das einzige Anzeichen auf Unruhe das er preisgab. „Als du mich nachts verfolgt hast, oder das eine mal als du den Krug aus dem Fenster warfst, da wurde ich doch misstrauisch."
Langsam bekam Nadija das leise Gefühl, Pietro würde nur Zeit schinden, obwohl das äußerst kontraproduktiv war, da mehr feindliche Black Widows bereits unterwegs waren.
Plötzlich griff eine eiskalte Hand nach ihrer, sie wollte einen Schrei von sich geben doch entschied sich im letzen Moment dagegen und biss sich heftig auf die Zunge.
„Halt still", hörte sie die vertraute sanfte Stimme von Andrej Ivanov. Und mit einem Mal fiel ihr ein Tonnen schwerer Stein von der Brust und sie konnte wieder Atmen. Pietro war wohl doch nicht planlos hergekommen. Während er dabei war Vic abzulenken sollte Andrej sie befreien. Mit einem kleinen Klappmesser, das nicht besonders gut geschärft war, begann er das Seil um ihre Handgelenke anzuschneiden.
„Ich will ja nicht drängeln, Andrej, aber gehts auch ein bisschen schneller?", flüsterte Nadija ihrem Verbündeten zu, der vergeblich an den Fesseln herumschnitt.
„Tut mir leid dass ich nicht jeden Tag darauf vorbereitet bin ein Entführungsopfer mit meinem Klappmesser los zu schneiden", meckerte er leise vor sich hin, als er die erste Schlaufe durchtrennte. Doch nicht leise genug.
DU LIEST GERADE
STRANGE MEMORIES, pietro maximoff
Fanfiction✧・゚: PIETRO MAXIMOFF war kein Held, da Helden für gewöhnlich nicht vergessen wurden. (Denn für einige scheint er nie existiert zu haben.) Der Wolf und das Lamm. Nach dem Fall von Sokovia versucht Pietro Maximoff den Weg in ein normales neues Leben...