Lieber Leser,
Den Entschluss sterben zu wollen habe ich sehr früh gefasst und sehr schnell wieder revidiert. Weil ich zwar nicht am Leben, allerdings an seinen Menschen hänge.Um genau zu sein mit 16 Jahren. Zwar waren die Gründe immer anderweitiger Natur, allerdings war der Beschluss immer derselbe.
Meine Natur, mein Wesen unterscheidet sich so maßgeblich von der Natur dieser Welt, von den Lügen und dem Selbstsuchtgehabe der Menschen und gleichzeitig ähnelt sie jener ab und zu zu sehr. Es ist denke ich mehr als nachvollziehbar, dass mir das eine Scheiß Angst einjagt.
Versteh mich nicht falsch mein Leser...
Fast jeder Mensch ist von Natur aus so geboren und die wenigsten sind selbstreflektiert genug dies zu erkennen.
Sie tun Dinge mit edlem Vorwand, im Glauben das wäre ihre wahre Absicht. Stunden der Reflexion haben ergeben, dass dies ein vergeblicher Versuch ist sich selber Macht zu verschaffen oder aus Angst jemand könnte Macht auf diese Individuen ausüben.
Wieso bist du freundlich zu deinem Chef, zu deinem Besuch, zu deinen Nachbarn?
Wenn du Ihnen Unwohlsein verursachen würdest, würden sie gewiss dafür Sorgen, dass dich der ein oder andere Kopfschmerz heimsucht, der ein oder andere Taler schmäler wird, oder die ein oder andere Person in der Nachbarschaft anfängt schlecht über dich zu reden.
Nicht alle, aber die meisten Menschen gehen so durch das Leben. So sind auch ihre Taten immer ungeküsst, ungeliebt, künstlich und der Rolle entsprechend, den diese Menschen zu spielen versuchen.
Ich erkenne ihre Listen, Intrigen und Lügen ! Meistens jedenfalls...
Aber ich behalte es mir immer vor dies zugleich preiszugeben. Wieso ?
Weil es ein Teil meiner Philosophie ist zweite Chancen zu verteilen. Wieso ist dies Teil meiner Philosophie?
Weil es einfach gütiger ist.
Aber vielmehr stammt dies aus meiner Angst ich könnte mich irren. Und wenn jemand ungerecht ist zu mir und ich das negativ erwidere ...Denn dann hätte ich einem Geschöpf unrecht getan und dies ist zwar eine manchmal sehr befriedigende aber grundsätzlich falsche Tat, die trotz dessen Verlockungen in die tiefsten Kerker der Hölle gehört und welche ich zutiefst abstoßend finde.
Ich ertappe mich trotzdem hin und wieder in meiner Unfähigkeit diese Philosophie konstant anzuwenden, da die Menschen wirklich immer kreativer werden um mit meiner Geduld zu spielen, die lieber Leser wirklich wirklich, wirklich ein sehr stark begrenztes Gut bei mir ist.
Ich habe leider oft genug bewiesen bekommen, dass ich Recht habe. Tatsächlich habe ich mich bis jetzt nur in Menschen getäuscht denen ich aufgrund meiner eigenen Menschlichkeit verfallen bin.
Wir reden hier von Liebe, lieber Leser
Liebe, was denn auch sonst :DLiebe und der Wunsch geliebt zu werden, der Wunsch zu vertrauen sind Eigenschaften, die uns unsere Menschlichkeit geben, allerdings sind eben diese Eigenschaften Vorboten eines jenen Schreckens der sich unter anderem auch „Feind der Logik" schimpft.
In diesem Zustand vergessen wir die wahren Absichten von Menschen !
Ich will unbedingt geliebt werden also werde ich logische Anzeichen die das Gegenteil aufzeigen besser ignorieren als zum Beispiel die positiven.
So tappt man in eine Falle, die einem selber gestellt wurde, beispielsweise nur weil man in der früheren Kindheit oder Jugend einen Mangel an Liebe erfahren hat.
Ich bin Stolz sagen zu können dass ich mich selber durchschaut habe.
Ich schäme mich in Grund und Boden trotz dieses Wissens nicht immer so zu handeln wie es die Logik gebietet.
Wahrlich es gibt nichts, nichts faszinierenderes als das Paradoxon der menschlichen Entscheidungsgewalt.
Handeln wir aus Emotionen?
Wenn ja wieso?
Wenn ja ist das richtig?
Es kann nicht richtig sein, die Logik ist richtig!
Aber wer sagt mir was an Liebe richtig oder falsch ist? Die Logik?Lieber Leser ich bin eindeutig zu nüchtern für den scheiß. Oh und hungrig bin ich auch, was ich mir wohl zu essen machen kann ? Ich hoffe wir haben noch etwas Fleisch da
Ich wünsche eine gute Nacht und für mich selbst einen guten Hunger :)
YOU ARE READING
Poems by Oznek
PoesíaHier sind ein paar meiner nicht immer nachvollziehbaren Niederschriften zu finden. You can read it in english, german and turkish Bilin ki İçimdeki derdi 3 dile ramen yinede dökemedim. Und weil ich keine Schönheit in Regeln und Formen sehe, nehme...