Ein Supertalent?!

186 9 0
                                    

Tja, jetzt sind schon ein paar Jahre vergangen seit der ersten Sportstunde und trotzdem freue ich mich auf jede weitere. Wir haben immer Herr Bach behalten, bis auf ein Halbjahr. Jede Sportstunde ist super und auch meine Begeisterung für unseren Sportlehrer ist nicht weniger geworden. Hinzu kommt, dass ich ziemlich viel mit ihm zu tun habe...

Es war in der sechsten Klasse als wir Hochsprung hatten. Ich habe das erst einmal beim Leichtathletik gemacht, und war daher nicht so sicher. Aber natürlich habe ich alle vier Jahre die olympischen Spiele geguckt, und war daher Profi was die Theorie anging. Die ersten Sprünge waren unsicher, aber es hat wahnsinnig Spaß gemacht, und ich wurde schnell sicher. Es war wie in der fünften Klasse bei den Staffelläufen, nur noch besser. In der zweiten Stunde unserer Doppelstunde haben wir dann ein Springen auf Höhe gemacht. Ich war aber so nervös, dass ich bei 1,05 scheiterte. Ich war sehr enttäuscht, weil mein Plan unseren Lehrer zu beeindrucken ziemlich zerstört war und meine Mitschüler, insbesondere ein paar Mädchen ziemlich schadenfroh waren. Alle versuchten, sich bei unserem Sportlehrer beliebt zu machen, das war klar, und ich störte halt, um so besser, dass ich diesesmal ziemlich schlecht war. Im Nachhinein war es ein riesiger Vorteil für mich...
Nach der Sportstunde rief Herr Bach mich noch zu sich, und meinte ich solle nach Ende des Unterrichts nochmal in die Sporthalle kommen, um zu springen. Ich war etwas verwirrt, aber natürlich war ich einverstanden.
Als ich in die Sporthalle kam, sah ich, dass Alles noch aufgebaut war, wie wir es gelassen hatten, nur die Latte war höher gestellt worden. Ein Junge aus unserer Klasse kam noch über 1,25, dann war Schluss. Herr Bach war nicht da, also fing ich schonmal an, mich zu dehnen und sprang dann über die Latte, die ich vorher noch auf 1,05 gelegt hatte. Natürlich schaffte ich es diesesmal locker, ich war nicht nervös und total motiviert. Ich stellte die Latte höher und höher, bis ich bei 1,25 war und sprang auch da locker drüber. Ich freute mich, aber gleichzeitig fühlte ich mich etwas dumm. Warum habe ich es dann bitte nicht beim Sportunterricht geschafft? Und wo war überhaupt Herr Bach? Ich wollte gerade gehen, als ich ihn sah. Er stand in einer Ecke der Turnhalle und schaute mich an. Er kam rüber zu mir, weil ich ihn ja jetzt gesehen hatte, und sagte mir dass ich ziemlich gut wäre. Er habe das auch schon in der ersten Sportstunde bemerkt und wollte etwas testen. In der nächsten halben Stunde durfte ich immer wieder springen, bis ich die Höhe von 1,40 erreicht hatte. Bevor ich jedoch versuchen konnte zu springen meinte Herr Bach, dass er mich gerne mal mit zur Sporthochschule nehmen würde wenn ich nichts dagegen hätte. Er erklärte mir, dass so eine Höhe für das Alter nicht schlecht wäre, und dass dieses Talent nicht alle Tage zu finden wäre. Ich war unglaublich stolz und sagte zu. Dann wollte ich jedoch noch einmal springen und schaffte die 1,40 ohne Probleme. Ich hatte leider das Pech, dass in diesem Moment ein Paar Oberstufenschüler kamen, weil sie in der achten Stunde Sport hatten und wohl ebenfalls Hochsprung. Ich musste also gehen, aber nicht ohne vorher noch mit Herr Bach zu besprechen, wann wir fahren würden. Allerdings war es eher eine Geduldsprobe wie sich herausstellte, weil die Sporthochschule erst Schülern ab Klasse Acht erlaubte Tage dort zu verbringen. Ich war ein wenig genervt, weil das wohl so schnell nichts werden würde, aber Herr Bach meinte ich könne mich darauf einstellen, bestimmt schon früher dort hinzukommen.

Go to win!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt