Das zweite Halbjahr

110 8 1
                                    

Die Ferien gingen ziemlich schnell zu Ende und auch das Halbjahr war fast zu Ende. Die Zeugnisse interessierten eh niemanden so richtig, auch wenn ich über meine gute Sportnote überrascht war. Wahrscheinlich hatte Herr Bach eingegriffen, um mich nicht völlig Versagen zu lassen. Dafür muss ich ihm echt noch danken. ,,Hey Lizzy, kommst du mit Pizza Essen?" ,,Klaro", rief ich zurück. ,,Wer kommt denn alles?" ,,Ich, du und Chilli. Vielleicht noch Tobi, wenn er Lust hat", antwortete Isi mir. Tobi war schon lange in Isi, und sie stand auch auf ihn. Vielleicht würde das bald mal was werden. Ich fing am zu grinsen. ,,Tobi kommt sicher GERNE mit", sagte ich. Sie lachte einfach nur. ,,Ich gehe schonmal vor". ,,Okay, ich warte noch auf Chilli. Wir sehen uns gleich." Als Chilli kam gingen wir los, aber wir kamen nicht besonders weit. An der Turnhalle wartete Herr Bach und als er uns sah, rief er mich zu sich. Chilli grinste und meinte, dass sie warten würde. Ich ging schnell, bevor es peinlich werden würde. Als ich zu Herr Bach kam, meinte er: ,,Wie war denn dein Zeugenis?" ,,Gut." ,,Nächstes Halbjahr werde ich wieder euer Sportlehrer sein, nur um dich darauf vorzubereiten." ,,Okay", sagte ich nur. ,,Danke, dass sie meine Sportnote gerettet haben." Herr Bach grinste. ,,Gerne doch. Eine Fünf hättest du nicht verdient." ,,Wie bitte?! Dieser... Herr Schülert wollte mir eine Fünf geben? Na warte, der kann was erleben." Herr Bach lachte nur. ,,Keine Sorge, er hat es ja nicht gemacht." ,,Nur wegen ihnen", gab ich zurück. ,,Tja, jetzt stehst du wohl in meiner Schuld." Ich grinste. ,,Ja klar. Wir werden sehen." ,,Bis dann." ,,Ja, bis dann", meinte ich, und ging wieder zu Chilli zurück. Sie grinste, sagte aber nichts. Zusammen gingen wir einfach weiter zu Pizzeria, wo Isi und Tobias schon auf uns warteten.

Herr Bach p.o.v.
Als sie zurück zu ihrer Freundin ging, musste ich lächeln. Ich mochte sie ziemlich. Sie war jetzt seit der Fünften meine Schülerin, bis auf das letzte Halbjahr. Sie war ein absolutes Ausnahmetalent in Sport, das habe ich direkt erkannt. Ich freute mich auf jeden Montag, wenn ich mit ihr trainieren konnte. Eigentlich haben Lehrer nach außen hin keine Lieblingsschüler, aber sie war meine. Trotzdem schaffte ich es, sie nicht zu bevorzugen. Darauf war ich ziemlich stolz. In letzter Zeit hat sich allerdings etwas verändert. Sie ist größer geworden, logischerweise. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, und außerdem verstand sie etwas von Fußball und sie hatte Humor. Ich wusste, was die Jungs in ihrer Klasse über sie sagte, und das machte mich eifersüchtig. Ich weiß nicht, was ich wirklich fühle für sie, aber sicherlich nichts Gutes. Etwas mit Schülerinnen zu haben ist verboten. Ich weiß nicht, wie sie darüber denkt, aber ich habe ihre Blicke gesehen, wenn ich mit Frau Menz geredet habe. Sie war sauer. Aber ist sie ebenfalls eifersüchtig? Ich werde es heraus finden und dann ist mit das Gesetzt mal sowas von egal. Das Verbotene hat mich immer gereizt, und bei ihr werde ich keine Ausnahme machen. Ich kann zugeben, dass ich etwas für sie fühle und wenn sie das auch tut, dann kann ich für gar nichts garantieren. Am besten ist es, wenn sie eifersüchtig ist. Und ich weiß auch schon wann sie das ist, wenn ich Recht habe...

Go to win!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt