Die nächsten Wochen waren so langweilig wie der Wachstum eines Baumes. Nur das Extratraining mit Herr Bach war cool. Die Sportstunden endeten jeweils in einer Katastrophe. Herr Schülert brüllte, alle Mädchen kreischten rum und die Jungs klatschten sich ab, weil sie es geschafft hatten, Herr Schülert auf die Palme zu bringen. Ich wusste nicht wieso, aber ich hatte das Gefühl, dass Herr Schülert mich nicht leiden konnte, aber das beruhte völlig auf Gegenseitigkeit. Aber dann wurde es irgendwie anders. An einem Montag kam Herr Schülert zusammen mit Herr Bach in die Sporthalle. Aber da war noch jemand. Eine Frau, die ziemlich dünn war, aber ansonsten ganz hübsch. Sie stellte sich als Frau Menz vor und sagte, dass sie Refrendarin wäre. Ich beachtete sie nicht, sondern schaute Herr Bach an. Er zwinkerte mir zu und sagte dann: ,,Frau Menz wird sich hier ein paar Stunden angucken, und außerdem ihr Refrendariat hier machen. Einfach nett sein und sich von der besten Seite zeigen. Das wäre mal so eure Aufgabe in den nächsten Stunden." Mit den Worten ging er wieder, aber ich sah noch, wie Frau Menz ihm hinterher sah und ihn anlächelte. Ich mochte sie nicht. Aber warum eigentlich. Ich fühlte mich irgendwie seltsam. War ich eifersüchtig??? Nie in Leben. Warum auch? Aber ganz sicher war ich mir nicht. Die nächsten Stunden war sie immer dabei, und auch Herr Bach kam jetzt öfter. Einerseits war das gut, aber immer wenn er kam, sprang Frau Menz auf und lief zu ihm, um ihn vollzulabern. Er war immer nett und höflich, was mich unglaublich aufregte. Ich trainierte immer härter, was mich ablenkte, aber trotzdem bekam ich nicht mehr so viel Aufmerksamkeit. Ich wusste nicht was los war, aber ich konnte es auch nicht erzählen. Ich zog mich wohl ziemlich zurück, weil es auch meine Freunde mitbekamen. Also Frau Menz und Herr Bach mal wieder zusammen redeten kam Chilli zu mir und fragte: ,,Was ist los mit dir? Jede Sportstunde macht den Anschein, als ob du gleich entweder explodieren willst oder rumheulen." Ich schaute sie an, und alles brach aus mir heraus. Ich erzählte ihr von meinen Gefühlen und von meinen Hass auf Frau Menz. Chilli hörte sich Alles an. Dann meinte sie: ,,Kann es sein, dass du auf ihn stehst?" ,,Auf Herr Bach? Er ist ein Lehrer!" Sie zuckte mit den Schultern. ,,Na und? Kann doch sein. Es hört sich echt so an, und wenn man euch mal beobachtet, kann das wirklich sein." Ich schüttelte den Kopf. ,,Das geht doch nicht. Wer steht denn bitte auf seine Lehrer?" Zu meiner Überraschung schaute sie mir nicht in die Augen. ,,Chilli?" ,,Ich glaube ich steh auf einen Lehrer..." ,,Was, echt jetzt?" ,,Ich wollte es dir sagen, aber ich hatte Angst. Er ist nämlich kein Lehrer, sondern eine Lehrerin. Nadine." Wow, das musste ich erstmal verdauen. ,,Die Refrendarin in Deutsch?" ,,Wer denn sonst?" ,,Stimmt, da hast du Recht." Ich musste lächeln. ,,Tja, dann können wir uns ja beide helfen." Sie blickte mich an. ,,Echt jetzt?" ,,Klar, warum denn nicht? Ist doch logisch wenn wir beste Freundinnen sind." ,,Okay, dann locke ich jetzt Frau Menz weg, damit du schön mit Herr Bach reden und flirten kannst." Sie grinste mich an. ,,Dann mal los." meinte ich nur. ,,Frau Menz, helfen sie mir mal bitte, ich habe mich verletzt!" Frau Menz sah ziemlich sauer aus, als sie sich von Herr Bach lösen musste, kam aber trotzdem rüber. Ich lief schnell zu Herr Bach, und tat so als ob ich was trinken müsste. Ich setzte mich neben ihn. Er lächelte mich an. Ich saß einfach nur da, und lächelte zurück. ,,Schon genug vom Unterricht?" fragte er. Ich ging nicht drauf ein. ,,Wie geht es denn der netten Frau Menz?" ,,Äh,... Ganz gut denke ich. Wieso?" ,,Ach, nur so." In dem Moment rief Herr Schülert ins alle in die Mitte und ich verdrehte die Augen. ,,Bis gleich", meinte ich. ,,Ja, bis gleich", sagte Herr Bach. Ich ging zur Mitte und rempelte absichtlich Frau Menz an, die mir entgegen kam. Ich sah wie sie sich wieder mit Herr Bach unterhielt und schaute sie ziemlich sauer an. Leider sah Herr Bach genau in dem Moment zu mir rüber und ein wissender Ausdruck lag in seinem Gesicht. Ich schaute einfach schnell weg. Diese blöde Refrendarin konnte mich mal.
DU LIEST GERADE
Go to win!
Teen FictionSchule, Lehrer, Mitschüler... Alles ist neu, als ich an die weiterführende Schule komme. Aber es verändert sich mehr als ich gedacht habe und das vom ersten Moment an, als ich meinem neuen Sportlehrer begegnete...