Auch die Sporthochschule liegt jetzt länger zurück, aber auch daran errinnere ich mich sehr gut, auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich dort hingekommen bin...
Nach der speziellen Hochsprungsession hat Herr Bach mir angeboten jeden Montag in der siebten Stunde mit mir in der Turnhalle zu bleiben und mit mir zu trainieren. Nicht nur Hochsprung, sondern generell Techniken, aber auch Sprungkrafttraining und Zirkeltraining. Meine Eltern hatten erst Einwände, weil er ja sonst was vorhaben könnte, aber als ich gesagt habe wie lächerlich das ist, haben sie nachher aufgegeben. Von da an habe ich jeden Montag trainiert, bis ich nicht mehr konnte, aber ich bin besser geworden. Natürlich konnte ich das keinem erzählen, weil dann alle noch weniger nett zu mir wären, als ohnehin schon nach der Aktion in der Turnhalle, die nachher ja ziemlich positiv verlaufen ist für mich. Aber ich war glücklich, auch wenn ich mir nicht so genau sicher war, ob ich wirklich gut genug war, um Herr Bach stolz zu machen. Oft habe ich mir so gewünscht, dass er das wäre, aber ich war mir nie sicher. Jeden Montag hat er mich dann gefahren, und kurz vor meinem Haus rausgelassen. Als dann die Ferien zwischen der sechsten und siebten Klasse kamen, hat Herr Bach mir vorher seine Handynummer gegeben. Er meinte, dass das wohl ganz gut wäre, damit ich von ein paar Wettkämpfen schreiben könnte, wenn ich in den Ferien welche hätte. Ich fühlte mich ein bisschen unwohl weil ich erstens in der Nähe von Klassenkameraden stand, die natürlich Alles hörten, aber auch weil er ja mein Lehrer war. Und wer hat von seinem Lehrer denn die Nummer? Das waren doch nur Stalker, und Streber, die mehrmals am Tag fragen mussten, ob sie nicht doch noch ein paar Aufgaben machen dürfen, weil sie sonst keine Erfüllung in ihrem Leben sehen. Wie auch immer. Ich sagte aber einfach, dass ich bestimmt mal schrieben würde, allerdings so, dass meine Klassenkameraden das nicht unbedingt mitbekamen.
DU LIEST GERADE
Go to win!
Teen FictionSchule, Lehrer, Mitschüler... Alles ist neu, als ich an die weiterführende Schule komme. Aber es verändert sich mehr als ich gedacht habe und das vom ersten Moment an, als ich meinem neuen Sportlehrer begegnete...