Der beste Tag der Welt

113 8 0
                                    

Weihnachten war ganz okay. Nicht das man mich falsch versteht, ich liebe Weihnachten, aber diesesmal wollte ich einfach, dass der 26. war und ich zum Handballspiel konnte. Ich bekam fast alle Geschenke, die ich mir gewünscht habe, und endlich auch ein neues Handy. Chilli hat mein altes Handy schon immer Stein-Phone genannt, deswegen war ich ganz froh, das ich ein Neues hatte. Am ersten Weihnachtstag waren wir bei Oma und Opa. Meine ganze Familie war da, und es gab was leckeres zu Essen. Ich hatte nicht wirklich Hunger, ich war viel zu aufgeregt vor morgen. Ich habe mir überlegt, dass ich Herr Bach eine riesige Box mit Süßigkeiten und so schenke. Ich hatte keine bessere Idee und außerdem musste ich mich irgendwie bedanken. Abends gingen wir nach Hause und ich suchte mir schonmal ein Outfit raus. Ich legte eine enge Jeans raus und einen warmen blauen Pullover, der ziemlich hübsch aussah. Dazu wollte ich morgen einfach weiße Stiefel anziehen und mich leicht schminken. Ich habe nicht viel geschlafen in dieser Nacht. Ich war so unglaublich aufgeregt, dass ich gefühlte hundertmal aufgestanden bin um auf Toilette zu gehen.

Am nächsten Tag habe ich relativ lange geschlafen. Normalerweise stehe ich früh auf, aber diesesmal erst um 11:30 Uhr. Für mich war das schon lang. Chilli kann zwar locker bis 14:00 Uhr durchschlafen, aber ich eben nicht. Wir gingen wieder zu Oma und Opa, weil heute ein Onkel aus Hamburg ankam und das natürlich extrem wichtig war. Mir war dass eigentlich ziemlich egal, wer da ankam, aber meine Mutter hatte schlechte Laune, deswegen kam ich lieber ohne Diskussion mit. Um 15:00 Uhr verabschiedete ich mich von allen und ging zurück im mich zu duschen und mich zu schminken. Ich war etwas früher fertig als geplant, also wartete ich. Pünktlich um 16:00 Uhr kam Herr Bach in seinem coolen Auto. Ich gab ihm mein 'tolles' Geschenk, aber er fand es wohl nicht schlimm und bedankte sich. Er berührte mich mit der Hand am Rücken und ich blickte ihn an. Ich wurde aber rot und schaute schnell weg. Wir gingen zum Auto und ich stieg an der Beifahrertür ein. Die Fahrt nach Gummersbach war nicht so lange und wir fingen schnell an, ein Gespräch zu führen. Wir unterhielten uns über die Schule und über Filme, die wir mochten. Er lästerte sogar mit mir über diverse Lehrer ab, und ich musste sehr viel lachen. Es war toll. Die Schwalbe- Arena ich Gummersbach war ziemlich groß. Ich war noch nie da deswegen machte ich große Augen. Ich sah, dass Herr Bach grinsen musste, und bemühte mich ernst zu bleiben. Klappte aber nicht so gut. Ich konnte einfach nicht ernst bleiben. Warum hatte ich so ein Glück? ,,Kommst du mit zu den Plätzen?" Herr Bach schaute mich an. ,,Oh... Ja, klar..." Ich würde wieder rot. Aber das hatte er zum Glück nicht gesehen, weil er schon vor gegangen war. Er zeigte unsere Karten, und wir konnten rein, zu dem Plätzen. Wir saßen wie angekündigt in der ersten Reihe und hatte eine ziemlich gute Sicht. Als das Spiel anfing war ich sehr konzentriert. Vielleicht konnte ich mir noch etwas abgucken. Aber spätestens ab der fünften Minute gab ich es auf, und guckte einfach nur zu. Es war super. Gummersbach gewann am Ende ganz knapp mit 26:27. Das Spiel ist am Ende nochmal spannend geworden. Wir verließen die Halle langsam und fingen an, uns über das Spiel zu unterhalten. Er hatte ja auch Ahnung von Handball, da er früher mal als Torwart gespielt hat. Wir mussten lachen, als wir an die Kommentare von den Zuschauern hinter uns gedacht haben. Ich äffte einen nach: ,,Also wenn ich der Trainer wäre, hätte ich den nicht spielen gelassen. Ich selbst kann das viel besser. Was bilden die sich eigentlich ein zu können. Wir sind doch nicht im Kindergarten." Herr Bach musste ebenfalls lachen. ,,Wenn der Typ hinter und wirklich Ahnung gehabt hätte, dann wäre er nicht so vorlaut gewesen. Der sah aus wie ein Bierfass auf zwei Beinen." Ich musste lachen. Das fühlte sich gar nicht an, wie Lehrer und Schülerin. Ganz und gar nicht. Aber dann dachte ich wieder an die blöde Frau Menz. Auf der Rückfahrt sprachen wir nicht mehr so viel. Er erzählte, dass es wohl für heute noch alleine zu Hause war. Ich wunderte mich über die Aussage. Was denn sonst. Aber dann sagte er, dass er verheiratet wäre und ganz froh war alleine zu sein. Ich war geschockt. Mein Lehrer war verheiratet????? Ich hörte einfach leise zu, ohne ein Kommentar. Ich war enttäuscht, aber gleichzeitig auch sauer auf mich selber. Was hatte ich denn bitte gedacht. Das er mich mag? Ja, gab ich mir selber zu, genau das habe ich gedacht. Aber dann hörte ich, wie genervt Herr Bach redete, als er von seiner blöden Tussi-Frau sprach, wir ich sie jetzt einfach nannte. Ich wurde entschlossener und fragte nach, was denn los sei. Gleichzeitig biss ich mir auf die Zunge. Wie dumm war das denn bitte?! Aber zu meiner Überraschung sagte Herr Bach: ,,Ich bin einfach froh, wenn ich alleine bin, weil ich viel zu genervt bin in letzter Zeit. Das geht aber schon länger so. Ich denke nicht, dasa das so schnell wieder besser wird, wenn überhaupt." Innerlich habe ich eine Party gefeiert. Er klang jetzt nicht wirklich so, als ob es ihn leid täte, also schlug ich ein anderes Thema an. Wir unterhielten und über Sport im Allgemeinen und Fußball im Speziellen, bis ich nach Hause kam. Es war noch alles dunkel, worüber ich froh war. Ich war also auch alleine. Ich verabschiede mich, obwohl ich mir mehr erhofft hatte, und bedankte mich nochmal. Aber dann sagte Herr Bach: ,,Kein Problem, wir können das gerne nochmal machen, ich bekomme immer wieder Karten." Ich fing an zu lächeln und sagte: ,,Klar, das hat echt Spaß gemacht." Dann schlug ich die Türe zu, und ging zum Haus. Ich blickte dem Auto noch länger nach, bevor ich die Türe aufschloss und hinein ging. Ich ließ mich aufs Sofa fallen, und fing hysterisch an zu lachen. Dann rief ich Chilli an, um ihr alles zu erzählen.

Go to win!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt