Sommerferien mit Überraschung

144 8 0
                                    

Tja, die Sommerferien... Was soll ich sagen... Sechs Wochen keine Schule und auch keine nervenden Mitschüler. Eigentlich das totale Paradies, aber ich fand es ehrlich gesagt ein wenig langweilig.

Die Sommerferien begannen ganz normal für mich. Mein Zeugnis wurde überall gelobt, während ich in der Schule einfach nur ein paar Sticheleien mitbekam. Ich hatte mich im zweiten Halbjahr noch verbessert, wodurch ich nicht unbedingt überall Bonuspunkte bekommen hatte, aber das war eigentlich total egal. Jetzt waren eben Ferien und zum Glück fand schon in zwei Wochen der erste Wettkampf statt. Ich hätte die Sache mit der Handynummer nicht vergessen und freute mich irgendwie auch zu schreiben.

Der Wettkampf lief wie zu erwarten ziemlich gut. Nich konnte ich ja im Dreikampf antreten mit Laufen, Springen und Werfen, aber diesesmal hatte ich meinen ersten Fünfkampf. Ich musste 75 Meter, Weitsprung, Ballwurf, 60 Meter Hürden und 2000 Meter laufen... Mit meinem Ergebnis aus allen Disziplin gewann ich meinen Wettkampf sogar gegen die Älteren aus meiner Wettkampfstufe. Nach dem Wettkampf schrieb ich Herr Bach aber nur schnell eine Nachricht das ich meinen Wettkampf gewonnen hatte, aber am Fünfkampf teilgenommen hatte. Ich wartete den ganzen Abend auf eine Antwort, aber anscheinend hatte Herr Bach es nicht so eilig zu schreiben. Also schrieb ich ein bisschen mit meiner besten Freundin Chilli. Ich nannte sie immer nur Chilli, weil der Name inzwischen so geläufig war wie atmen oder so... Auf jedenfall etwas wichtiges, was man nicht einfach vergessen kann. Ich kannte sie erst seit der Fünften, aber richtige Freunde sind wir in der Sechsten geworden, weil wir immer zusammen Klassenbuch weggebracht haben. Ich habe ihr erzählt, was ich so mit Herr Bach mache und das habe ich vorher keinem erzählt. Aber sie behält es für sich, und das finde ich echt ziemlich cool. Gerade als ich mein Handy ausschalten wollte blinkte doch noch eine Nachricht auf. Sie war von Herr Bach, wie ich unschwer erkennen konnte, weil ich ihn als HERR BACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! eingespeichert hatte. Sie bestand aus nur wenigen Wörtern:

Super gemacht! Hast du Lust nächste Woche Montag zur Sporthochschule zu fahren? Hole dich an der Kirche ab. 12:30 Uhr.

Klar wollte ich also schrieb ich einfach ,ja' zurück und schlief danach ziemlich glücklich ein, nicht ohne vorher noch Chilli bescheid zu geben.

Am Montag lief ich um 12:00 Uhr schon los zur Kirche, obwohl ich eigentlich nur fünf Minuten brauchte um dorthin zu kommen. Ich musste aber zu meiner Überraschung nicht lange warten, weil Herr Bach auch früher kam. Er grinste, und meinte, dass er wusste, dass ich früher kommen würde. Ich wurde wohl ein bisschen Rot, weil er noch mehr lachen musste, aber ich stieg einfach in sein Auto ein. Er fuhr einen schwarzen Hyundai, der ziemlich groß war, was mich wunderte, weil ich wusste, dass ein Sportlehrer nicht allzuviel verdiente. Auf dem Weg nach Köln erfuhr ich aber, dass er Abteilungsleiter in einem Fitnessstudio war. Tja, daher wohl das Geld... Die Fahrt verging irgendwie viel zu schnell, aber irgendwie dauerte sie auch zu lange. Ich wollte einfach anfangen. Die Sporthochschule war so groß, und total modern. Ganz anders als unsere Schule, die im Moment umgebaut wurde. Es war, als ob man aus einer Mülltonne in einen Palast kam, oder so ähnlich... Ich weiß es nicht genau, ich komme nicht jeden Tag aus einer Mülltonne... Auf jedenfall war es super, und als wir die Sporthalle betraten war es noch besser. Sie war riesig. Es war alles aufgebaut, und zu meinem Glück stand die Hochsprunganlage gleich am Anfang. Ich musste also nicht an allen anderen vorbei, die schon viel älter und größer waren als ich. Aber als ich springen konnte war mir alles egal. Ich fühlte mich super als ich immer wieder springen konnte. Herr Bach gab mir Tipps und ich sprang alle Höhen mehrmals, bis ich sie alle locker geschafft hatte. Am Ende scheiterte ich knapp bei 1,55. Ich war ziemlich stolz und Herr Bach sagte mir, wie gut das gewesen wäre, vor allem in meinem Alter. Nachdem ich mich umgezogen habe ist er mit mir zurück gefahren. Allerdings hat es ein wenig länger gedauert, weil wir noch einen Zwischenstopp bei McDonalds eingelegt haben. Abends bin ich ziemlich müde ins Bett gegangen, nicht ohne vorher Chilli einen langen Bericht zu schreiben was passiert ist. Ich weiß, dass Herr Bach noch mit meinen Eltern geredet hat, aber ich weiß auch, dass sie nur so getan haben, als ob sie das toll finden. Eigentlich bin ich bei denen immer ziemlich abgeschrieben. Aber nach so einem Tag war mir das sowas von egal. Herr Bach hat mir nämlich auch gesagt, dass ich gut genug wäre später ein Profi zu werden. Ich habe nicht vor ihn zu enttäuschen, nur weil meine Eltern keine Ahnung haben, was mir das hier bedeutet. Herr Bach hat mit mir überlegt, dass wir noch öfter fahren, damit wir auch andere Sachen üben können, nicht nur Hochsprung. Ich bin wohl wie geschaffen für den Mehrkampf. Das werden wohl doch nicht ganz so schlimme Sommerferien werden...

Go to win!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt