,,Sagst du es ihm?"

112 10 3
                                    

Mit einem Summen von meinem Handy wurde ich am nächsten Morgen geweckt. Ich stöhnte und fuhr mir durch die Haare. Ich sah komplett bescheuert aus. Ich guckte auf mein Handy und war augenblicklich wach. Ich hatte mir den Wecker gestellt, damit ich heute noch genug nachdenken konnte, worüber ich reden sollte und, vor allen Dingen, was ich anziehen sollte. Sonst sah mich Herr Bach ja nur in Sportsachen, zumindest überwiegend, aber heute war es was Besonderes. Ich bemerkte, dass ich noch eine Nachricht bekommen hatte. Ich ging auf den Chat und las:

,Pack am besten mal Schwimmsachen ein. Mehr verrate ich nicht. HB'

Ich lächelte glücklich. Ich hatte das ganze Wochenende frei, weil meine Eltern nicht da waren, was sie fast nie waren, und würde mich mit Herr Bach treffen. Schnell schrieb ich eine Nachricht an Chilli. Sie musste mir helfen. Wir mussten quatschen und mein Outfit zusammenstellen.

Als Chilli kam, saß ich auf meinem Bett und hatte gefühlte Tausend Varianten meiner Klamotten durchgeschaut. Ich war total entnervt. Chilli kam ins Zimmer rein, nachdem ich ihr die Tür aufgemacht hatte und lachte mich erstmal aus. Nicht dass sie das böse meinen würde, aber ich denke schon, dass ich ziemlich bescheuert aussah. Meine Haare waren nichtmal ansatzweise fertig und ich war in einer Umgebung in der es aussah, als ob eine Bombe explodiert wäre... ,,Lass mich das mal lieber machen, ja?" Ich nickte dankbar. ,,Ich gehe in der Zeit mal duschen. Ich sehe schrecklich aus." Chilli gab kein Kommentar, was ich mal als ja deutete. Ich versuchte schnell zu duschen, was bei mir aber nicht klappte, weil ich immer extrem lange brauchte. Auch wenn ich mich beeilte. Nach einer halben Ewigkeit kam ich zurück in mein Zimmer und staunte nicht schlecht. Chilli hatte es anscheinend echt geschafft passende Klammotten zu finden. Auf meinen Bett lagen zwei Outfits, von denen ich mir anscheinend eins aussuchen konnte. Als ich auf die Uhr sah, stellte ich fest, dass wir schon 14:00 Uhr hatten. ,,Lass uns erstmal was essen. Ich habe riesigen Hunger." ,,Alles klar", meinte Chilli. ,,Essen ist immer gut." Ich lachte und zusammen gingen wir in die Küche, um was zu kochen.

Beim Essen fragte ich sie: ,,Was ist eigentlich mit dir und der Refrendarin?" ,,Ach, ich weiß nicht." ,,Aber ihr wart doch im Kino, oder? Wie war das denn?" ,,Ganz in Ordnung." Ich runzelte die Stirn. ,,Was ist denn los? Du hörst dich total enttäuscht an." ,,Nein, es war echt schön, und sie hat mir sogar ihre Nummer gegeben, aber seitdem ist nichts mehr passiert. Ich habe das Gefühl, dass sie mich total ignoriert." ,,Warum schreibst du ihr denn nicht. Dann kann sie dich nicht ignorieren. Und vielleicht macht sie das auch nur extra. Du weißt schon, wie ich, als ich mir nicht sicher war, ob Herr Bach mich mag oder nicht..." Chilli guckte mich an. ,,Meinst du echt?" ,,Warum hätte sie sich sonst mit dir im Kino treffen sollen?" ,,Keine Ahnung", meinte Chilli, aber sie sah schon etwas glücklicher aus. ,,Was soll ich denn schreiben?" Ich grinste. ,,So kenne ich dich. Ich würde schreiben, dass der Tag mir gut gefallen hat, auch wenn es was länger her ist, und sofort, ob ihr euch nochmal treffen wollt." ,, Aber dann denkt sie doch, dass ich total besessen von ihr bin." ,,Tja, bist du doch auch, oder nicht?!" Chilli gab mir keine Antwort, aber ich wusste es auch so. Ich hatte so ein Glück, dass ich ihr die Sache mit Herr Bach erzählt habe, und auch, dass sie ebenfalls so ein 'Geheimnis' hatte.

Zurück in meinen Zimmer musste ich mir immernoch mein passendes Outfit aussuchen. Beide sahen echt gut aus, und ich wunderte mich, dass ich so Sachen überhaupt in meinem Schrank hatte. Aber zum Glück hatte ich ja eine beste Freundin, die das nicht übersah und meinen Kleiderschrank offensichtlich besser kannte als ich selber. Ich konnte mich nicht entscheiden, und fragte deshalb Chilli, was sie meinte. ,,Ich würde das Outfit mit dem Kleid nehmen. Du hattest fast noch nie eins an, und es steht dir echt gut. Außerdem kann man Kleider echt schnell ausziehen." Ich nahm ein Kissen und warf es in ihre Richtunn, aber sie schlug es einfach weg und lachte nur. ,,Oh, und ich soll ja noch Schwimmsachen einpacken. Das hätte ich fast vergessen." ,,Tja, dann nimm doch einfach noch die Tasche mit. Die passt so oder so gut zum Kleid." Ich nickte einfach. Chilli hatte in so Sachen mehr Ahnung als ich. Meine Haare waren auch noch nass und ich musste mich noch umziehen und schminken. Chilli half mir und pünktlich war ich fertig mit allem. Ich hatte meine Haare offen, was ich sonst nie hatte und ein Kleid an. In die Tasche hatte ich noch meinen Bikini reingestopft und noch eine dünne Jacke für denn Fall, dass es kalt sein würde. Aber ich ging nicht davon aus, weil es um die Zeit noch ziemlich warm war. Ich drehte mich nochmal zu Chilli um. ,,Meinst du er findet mich hübsch?" Die Frage war ziemlich lächerlich, aber ich konnte nicht anders. Auserdem lachte Chilli nicht über mich. Dafür war ich ziemlich froh. ,,Also wenn nicht, dann ist er ziemlich blind." Ich zupfte die ganze Zeit nervös an mir herum, bis Chilli meine Arme einfach festhielt. ,,Hör auf damit. Du machst mich noch total nervös." ,,Ich versuche es ja." Wir waren einfach eine Weile still bis Chilli fragte. ,,Sagst du es ihm?" Ich guckte sie an. ,,Ich kann nicht. Er hat eine Frau. Bzw. er ist in einer Beziehung." ,,Aber du meintest dicj, dass es total schlecht läuft in letzter Zeit." ,,Ja, aber er hat trotzdem nicht mit ihr Schluss gemacht." ,,Und wieso würde er dich dann nach Hause einladen? Dann kann sie ja nicht da sein." ,,Ja, du hast Recht..." Ich dachte nach. Ich wusste das seine Frau/Freundin nicht arbeitete. Er verdiente ziemlich viel Geld durch sein Fitnessstudio und den Lehrerjob. Nicht, dass ich ihn deshalb so mochte, ich hatte selber vor, später einmal zu arbeiten. Vielleicht würde ich sogar Profisportlerin werden, je nachdem, wie es bei der Olympiade lief. ,,Wie heißt Herr Bach eigentlich mit Vorname?" Ich schaute sie irritiert an. ,,Willst du das echt wissen? Der Name ist ziemlich seltsam." ,,Jetzt erst Recht", grinste Chilli. Er heist Hauke", sagte ich. Kurz war es still, dann fing Chilli an zu lachen. Ich versuchte Ernst zu bleiben, aber dann fing ich auch an. Es war echt zu lustig. Ich hörte draußen einen Wagen und lief mit Chilli runter. Sie wurde abgeholt und ich bedankte mich bei ihr. Sie hatte mir wie immer unglaublich geholfen. Kurz darauf war ich alleine. Ich schaute auf die Uhr. Noch zwei Minuten. Nach kurzer Zeit hörte ich einen weiteren Wagen und lief zur Türe. An der Straße stand der schwarze Hyundai, auf den ich den ganzen Tag gewartet hatte...

Go to win!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt